Krebsheilung und aidsheilung

Doof sind Leute, die glauben, dass die Pharmaindustrie total
selbstlos ist.

Warum sollte sie selbstlos sein - und mit welchem Recht könnte man das von ihr fordern?

Propaganda… wirst du bezahlt dafür?

Richtig so: Dem Diskussionsteilnehmer gleich mal rundum das Recht und die Qualifikation absprechen!

Typisch, diese Seite ist auch nur Propaganda, aggressiv wie
Du, passt gut.

dto, siehe oben

Und welche chronische Erkrankung hast Du durch die
Schulmedizin bereits überwunden?

Und du mit den Alternativen?

Gruß
PW

1 Like

Hallo Polweiler,

wie seid ihr denn drauf? Weil die Medizin noch nicht für alles
ein Pülverchen hat geht ihr zu den Uringurglern?

Ich habe nicht gesagt das ich zu Uringurglern gehe.

Es ist wohl auch ein Krankheitsbild, wenn man überall eine
Verschwörung vermutet.

Ich habe auch nicht von Verschwörungen gesprochen, es ist lediglich eine Kritik an der allgemeinen Schulmedizin.

Die Ideen, die mit Jungfrauen zu tun haben, kommen aus dem
Mittelalter. Da gab es so Geschichten, dass das Blut von
Jungfrauen zum ewigen Leben verhelfen kann. Die Mädels wurden
dann geschlachtet …

Das halte ich ebenso für Blödsinn und bin ja nicht der Meinung des Ursprungspostings.

Wenn heute Knallköpfe wieder mit dem Zeug anfangen, das man
seit 200 Jahren überwunden glaubte, dann ist hier die kranke
Welt zu suchen und nicht in der sogenannten Schulmedizin.

Dazu hat halt jeder so seine eigene Meinung und auch Erfahrungen mit der Schulmedizin.

Gruss
pue

Hallo Polweiler,

Mir ist klar, das du nicht mich gefragt hast, aber ich möchte trotzdem antworten.

Keinen Heuschnupfen mehr durch Schwarzkümmel, wo die Schulmedizin scheiterte.

Keine Sonnenallergie mehr durch Süßmolke, wo die Schulmedizin scheiterte.

Keine Schilddrüsenprobleme mehr durch Himalayasalz, wo die Schulmedizin scheiterte.

Keinen Tinnitus mehr durch Manganzufuhr, wo die Schulmedizin scheiterte.

Gruss
pue

ich vergaß

keine Wechseljahrsbeschwerden mehr durch Rotkleekapseln, wo die Schulmedizin Hormontabletten verschreibt, dessen Nebenwirkungen zu Krebs führen können.

Gruss
pue

PS: Daher meine Kritik an der Schulmedizin.

chemiekeulen vs. fingerhut bzw. natur ist lieb

Du bist auch noch ein Rassist… wundert mich nicht, bei
Deinem Extremismus.

jaja, es ist alles noch viel schlimmer:

bei kopfschmerz äse ich nicht „alternativ“ am weidenbaum, sondern bevorzuge ein aspirin der multinationalen pharmaindustrie.

und wenn es jetzt noch nicht dämmert, kann ich auch nicht weiterhelfen.

e.c.

2 Like

!
Hi,

Was ist denn mit dem speziellen Sektor der Pharmaindustrie,
die hochpotenziertes Nichts verkaufen und dabei Heilung
versprechen?

„Die Umweltanalytik weiß es besser. So machen zum Beispiel bereits zwei Milliardstel Gramm Tributylzinn, früher Bestandteil von Schiffsanstrichen, pro Liter Meereswasser Schnecken steril. Bisher war man davon ausgegangen, dass so winzige Mengen wirkungslos bleiben.“
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/927194/

Das ganze Weltall besteht übrigens fast aus nix, und dennoch gibt es so wundervolle Planeten voller Leben, wie unsere gute alte Erde.

Oder die Vitamingurus, die den Menschen erzählen,
das normale Essen reiche nicht, man müsse zusätzlich
Vitaminpillen schlucken?

Das ist doch keine Medizin, sondern Wellness für Arme… aber auch ein Apfel kann im Grunde als Heilpflanze gelten.

Die werden übrigens nun bald keine Konkurrenz mehr darstellen für die menschen- und naturverachenden Gierlappen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/heilpflanzen-ve…

Und was kommt dann, wenn sowas erstmal durch ist?
Soll etwa (wieder) potentiell jeder verfolgt werden können, weil er aus selbst gepflückten Brennnesseln Tee macht und anderen anbietet, statt brav das unverbotene Präparat zu kaufen?

Gruß
Istiden

wie seid ihr denn drauf? Weil die Medizin noch nicht für alles
ein Pülverchen hat geht ihr zu den Uringurglern?

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Darum darf man
aber dennoch kritische Ideen entwickeln, oder ist das gerade
denen ein Dorn im Auge, die von sich behaupten, dass sie ja so
super kritisch seien?

Findest du es eine kritische Idee, die Medizin abwertend als
Schulmedizin zu bezeichnen und die Welt als krank zu
hinzustellen?

„Kritisch“ zu sein heißt bei Istiden nicht, dass er wirklich kritisch ist, sondern es bedeutet, alles Etablierte zur Not unter Ausblendung jedweder widersprechenden Realität als schlecht zu bezeichnen und jede noch so wirre oder daherphantasierte andersartige Behauptung in den siebten Himmel zu loben.
Das hat mit kritischem Denken daher überhaupt nichts zu tun, sondern ist eigentlich genau das glatte Gegenteil.

Eine wunderschöne musikalische Beschreibung dieses Phänomens gibts von Tim Minchin:
If you open your Brain too much, your Brain will fall out.
http://www.youtube.com/watch?v=RFO6ZhUW38w

Doch, um das geht es in diesem Thread. Und das nach einer
Offenbarung. Das ist ein Schritt viele hundert Jahre zurück.

Das stört hier nicht. Denn es geht ja gegen die Schulmedizin.
Genauso stört es dann offenbar nicht, dass viele der „Alternativmediziner“…

Ja genau, mit diesem fragwürdigen Argument holen sich die
Esoteriker auch noch ihren Teil von den Todkranken. Und
manches Krankenhaus ist sich da wohl auch nicht zu schade.

… ihre überteuerten und wirkungslosen Bachblüten oder sonstiges Zeugs dann diesen verzweifelten Leuten andrehen, und sich unter Ausnutzung ihrer Ängste und ihrer Notsituation bereichern.
Aber wenns der Sache dient, dann wird all das eben einfach ausgeblendet
und einfach ignoriert, dass all diese Dinge genauso auf die alternative
Medizin zutreffen wie auf die Schulmedizin auch. Dieses Messen mit zweierlei Maß heißt dann im esoterischen Sprachgebrauch „kritisch sein“ :wink:

vg,
d.

2 Like

Metakommunikation:smile:
Hi,

Propaganda… wirst du bezahlt dafür?

Richtig so: Dem Diskussionsteilnehmer gleich mal rundum das
Recht und die Qualifikation absprechen!

Diskussionspartner bedienen sich nicht hauptsächlich der Mittel der Ironie, des Sarkasmus und Zynismus, auf denen ein Link folgt aus einem Blog, der propagandistische Inhalte als kritische Wissenschaft verkauft… (was auch nicht besser ist, als ein angeblicher Esoteriker, der Dir Licht in Tüten gegen Liebesnotstand verkaufen will) und anschließend zu bemerken: „soviel zur geldmacherei. nur ein beispiel von sehr, sehr vielen.“

Und das war dann die Sachlichkeit.

So, und nun kam meine Frage an e.c., die er nicht beantwortet hat. Schade.

Ich hatte e.c. gefragt… jetzt kann er sich drücken, weil Du Dich dazwischen gemischt hast:frowning:

Gruß
Istiden

Hallo,

„Die Umweltanalytik weiß es besser. So machen zum Beispiel
bereits zwei Milliardstel Gramm Tributylzinn, früher
Bestandteil von Schiffsanstrichen, pro Liter Meereswasser
Schnecken steril. Bisher war man davon ausgegangen, dass so
winzige Mengen wirkungslos bleiben.“
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/927194/

Schon die Behauptung, dass man davon ausgegangen sei, dass solch kleine Mengen per se wirkungslos seien, ist schlicht falsch.
Einfaches Gegenbeispiel: Bei Rizin (Gift verschiedener Wolfsmilch-Gewächse) reichen auch kleinste Mengen von wenigen Milliardstel Gramm pro kg Körpergewicht aus, um einen Menschen zu töten. Und hier reicht die einmalige Aufnahme. Die Schnecken leben dagegen ständig in diesem Wasser und das Gift kann sich mit der Zeit im Körper anreichern, und sich so zu viel höheren Dosen anreichern. Dass also eine ständige Aussetzung zu einem Gift in dieser Konzentration schädlich sein kann, ist in keinster Weise erstaunlich.

Ein Mittel in dieser Verdünnung kann natürlich noch Wirkung zeigen, und das verwundert auch nicht, denn bei 2 Mrd Gramm pro Liter Meerwasser sind in diesem Liter noch noch Billiarden an Atomen des Stoffes vorhanden.

In Homöopathischen Mitteln dagegen ist oft nicht mal mehr ein einziges Atom vorhanden. Also kein Atom vs Billiarden von Atomen - das auf die gleiche Stufe zu stellen und dann zu argumentieren, dass es ja dort auch klappt, ist schon mehr als lächerlich.

vg,
d.

3 Like

schon gut.

Ich hatte e.c. gefragt… jetzt kann er sich drücken, weil Du
Dich dazwischen gemischt hast:frowning:

dummquark. du hast dein beispiel, nun heißt es lernen.

magst du auch den hamer gerne? oder rath, der ganz alternativ afrika heilen wollte?
weiteres auf anfrage, wäre aber wieder nur propaganda.

siehst du auch schwarze helikopter?

e.c.

2 Like

weia

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/heilpflanzen-ve…

den kolportierten quatsch glaubst du auch? ich empfehle den entwurf im original, aber das ist wieder propaganda.

dann lassen wir das. fisch.

e.c.

2 Like

Hi.

Ich leidete mehr als zwanzig Jahre unter Magensäure Überproduktion.
Kein Arzt konnte helfen. Die übliche Medikament ein Gel hat dann kaum Wirkung mehr enflten können da die Produktion manchmal so schlagartig hoch stieg das nur die sofortige einnahme vom Natriumkarbonat die Menge binden konnte mit der Folge explosionsartige Co2 Bildung was manchmal lebensgefährlich wurde. Überall in jeder Klamotte in Handschufach und und habe ich das Zeug deponiert. Trotzdem erwischte mich oft der Anfall unvorbereitet, dann half nur sofortiges erbrechen egal wo ich grade war.

Dann las ich einmal im Spiegel über einen jungen australischen Arzt der behauptete die Ursache gefunden zu haben der übeltäter heißt Helicobakter Pyroli. Eine Woche lang täglich drei Pillen und tschüss.

Gruß.

Balázs

o.t.
wie jetzt schon nur noch so? ging ja fix.

Hallo,

Dann las ich einmal im Spiegel über einen jungen australischen
Arzt der behauptete die Ursache gefunden zu haben der
übeltäter heißt Helicobakter Pyroli. Eine Woche lang täglich
drei Pillen und tschüss.

Und das war dann nicht ‚Schulmedizin‘?
Gruß
loderunner

Hi.

Da hast du was übersehen müssen. Gefragt wurde welche durch Schulmedizin geheilt wurde:smile:

Interresant ist nur dabei, dass der Arzt als ich ihm meine Vermutung aber ohne zu offenbaren, dass ich schon alle Diagnosemethoden kenne erzählte, er mir eine Magenspiegelung mit Gewebeentnahme machen wollte. Und jetzt wird interessant, als ich im fragte ob er noch nicht über die andere (ganz einfache Methode in einem beliebigen Saft paar tropfen Diagnosemittel, dann trinken zehn Minuten warten in eine Tüte blasen, fertig) Kenntnis hat wurde ihm wortwörtlich blass im Gesicht und stotterte sofort, ja ja ja das machen wir gleich.

Also Kritik ist angebracht.

Der australischer Held Bill Marschall wurde von der Pharmaindustrie mit allen Mittel bekämpft als Spinner hingestellt mit der Begründung, dass in zehnprozentiger Salzseuere nichts überleben kann. Was offensichtliches Blödsinn ist oder eben der Magen ist was anderes als Lebewesen:smile: Ein Milliardengeschäft mit dem Bindemittel was man eine lebenslang nehmen muss drohte zu verloren gehen.
Marschall hat abermillionen Menschen den Magenkrebs erspart.

Gruß.

Balázs

2 Like

Hi,

In Homöopathischen Mitteln dagegen ist oft nicht mal mehr ein
einziges Atom vorhanden. Also kein Atom vs Billiarden von
Atomen - das auf die gleiche Stufe zu stellen und dann zu
argumentieren, dass es ja dort auch klappt, ist schon mehr als
lächerlich.

Atome sind aber doch ziemlich groß, wenn man bedenkt dass es noch viel kleinere Bestandteile gibt, aus denen ein Atom besteht?

Es ist längst nachgewiesen, dass die Homöopathie hilft.
Wenn einige das nicht wahrhaben, dann können sie ja Chemie schlucken - ist ja zum Glück noch freie Entscheidung! Gut, dass wir nicht in der Medizindiktatur leben.

http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/homo…

Gruß
Istiden

Hallo,

In Homöopathischen Mitteln dagegen ist oft nicht mal mehr ein
einziges Atom vorhanden. Also kein Atom vs Billiarden von
Atomen - das auf die gleiche Stufe zu stellen und dann zu
argumentieren, dass es ja dort auch klappt, ist schon mehr als
lächerlich.

Atome sind aber doch ziemlich groß, wenn man bedenkt dass es
noch viel kleinere Bestandteile gibt, aus denen ein Atom
besteht?

Ja und?

Was soll denn das jetzt für ein Argument sein, dass du offensichtlich etwas mit Billiarden von Atomen mit etwas vergleichen willst, in dem nicht mal ein einziges Atom mehr drin ist? Ist dir der Größenunterschied nicht klar?

Das ist in etwa so, wie wenn du behauptest, die Umweltauswirkungen eines Tropfen Öls in der Nordsee wären die gleichen, als wenn du dort eine Million (!) großer Erdöltanker verunglücken lässt. Im ersten Fall interessiert das keine Bohne, weil ölige Substanzen in viel größeren Mengen ganz natürlich in die Nordsee kommen. In zweiterem Fall wäre die ganze Nordsee von einem Ölteppich bedeckt und so ziemlich alle Meereslebewesen tot.

Es ist längst nachgewiesen, dass die Homöopathie hilft.
http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/homo…

Was willst du mit einem Verweis auf ein Homöopathie-Portal bitte nachweisen (wo man unten gleich den Werbenewsletter mitbestellen kann:wink:)? Das ist ähnlich glaubhaft, als wenn du die Seite des Deutschen Atomforums dazu zitierst um nachzuweisen, dass die deutschen Atomkraftwerke sicher vor Unfällen seien.

Und selbst wenn die Vorwürfe dort zutreffen und die kritisierte Metastudie methodische Mängel hätte, es gibt dutzende anderer solcher Studien aus aller Welt, die zum gleichen Ergebnis kommen, z.B.:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9310601?dopt=Abst…
http://www.homeovet.cl/BRIONES/Are%20the%20clinical%…

Wenn einige das nicht wahrhaben, dann können sie ja Chemie
schlucken - ist ja zum Glück noch freie Entscheidung! Gut,
dass wir nicht in der Medizindiktatur leben.

Jaja, Chemie… ganz böse. Genauso wie Atome. Man… in deiner Welt möchte ich auch mal leben.

Wenn natürlich in der Homöopathie dann z.B. Silbernitrat verwendet wird, dann ist das logischerweise keine Chemie. Und die Globuli werden natürlich auch nicht in Fabriken hergestellt, sondern die wachsen am Esoterik-Baum ganz biologisch beim Heilpraktiker im Garten, gell?

vg,
d.

3 Like

Hi Robert,

der urin von schwangeren enthält im gegensatz zum „normalen“ Urin ein paar Porteine mehr. diese zu trinken mag zwar ein tollen Gefühl geben, ließe sich aber a) einfacher herstellen und b) ist recht wirkungslos, weil eben diese Protein im Magen schon zum Teil metabolisiert werden. Insofern ist sein Umschwung von triken aud injizieren schon sinnvoll, allerdings würde ich davon abraten Urin i.v. zu geben :smile:
Ganz davon ab erscheint es SEHR merkwürdig, wie ein simpler Proteinkomplex AIDS heilen soll. Vor allem würde es bedeuten, dass es keine schwangeren frauen gibt, die AIDS haben, was nachweislich nicht der Fall ist. Auch ist noch nicht berichtet worden, dass schwangere plötzlich gesundeten. An deinem traum ist also leider nicht viel dran.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

genau hier ist der Haken, man kann damit nicht reich werden.

Doch man könnte. aber nur, wenn es wirklich wirken würde.
(da man es nicht herstellen muss, wäre das Zulassungsverfahren extrem schnell. Da man dennoch das Patentrecht auf die Anwendung anmelden könnte, würde man dadurch zu minimalen entwicklungskosten eine maximale Spanne das Patentrecht ausnutzen können und so genug verdienen. btw: Pharmakonzerne haben nie von sich behauptet, nicht am Gewinn interessiert zu sein. Das hat aber auch den Grund, dass Forschung eben viel Geld kostet - weswegen Generikahersteller die eigentlichen Gweinner sind)

Wenn man sich vor Augen führt, was die Schulmedizin alles
nicht heilen kann… da wird einem echt angst und bange!

da fängst du etwas spät an. Halte dir vor augen, wie komplex der Körper ist, der gerade diese Zeilen liest und dann fre dich mal darüber, dass du ohne schwere Behinderungen, Fehlbildungen etc überaupt das licht der Welt erblickt hast.
Angst und Bange darf dir trotzdem werden, denn es hilft, etwas vorsichtiger im Leben zu sein und nicht jeden Scheiß auszuprobieren.

Um so erstaunlicher oder eben auch logischer, dass nicht viel
mehr dazu getan wird, die Menschen zu einer gesunden
Lebensführung anzuhalten…

Selbstverantwortung ist etwas, das die meisten völlig verlernt haben.

aber es bringt eben nicht nur
Milliarden, chronische Erkrankungen möglichst lange bis zum
Tod zu erhalten,

das ist eher eine ethische Frage: Willst du jeden Asthmapatienten gleich in den Reaktor werfen? Willst du bestimmen, wer mit welcher Krankheit wie lange leben darf?
wir haben unsere Gesellschaft mühsam darauf getrimmt, das Leben wertvoll ist - ja, das hat seinen Preis, aber ist es das nicht wert?
Ich pflichet dir aber bei, dass der Sinn und Zweck mancher Lebenserhaltung diskutabel sein könnte.

sondern man bringt die Leute noch dazu, sich
erst in solche Erkrankungen zu bringen…

äh, nein. Wenn eltern ihren Kindern jedes Eis und jede Schoki in den Mund quasi pressen, dann kannst du nicht den Leuten, die das wieder versuchen dürfen aus den Leuten herauszubekommen vorwerfen, sie würden dieses Verhalten fördern.

dann werden Kurse
für fette Kinder angeboten, Rauchern unsinnige Sprüche auf
Zigarettenschachteln geklebt…

Zigaretten sind allerdings völlig überflüssig.

und Gemüse aus Sonstwo mit viel
Umweltverpestung in Läden transportiert, wo das Zeug im Garten
als „Unkraut“ vernichtet wird…

Echt? Du hast Salat im Garten? Oder Gewürze? Kohlrabi, Wurzeln, Tomaten, Kartoffeln? Erstaunlich. Ich schätze, nicht einmal deine Nachbarn könnten genug „Unkraut“ auf den Tisch bringen (ganz zu vernachlässigen die Qualität), die du so ungern im Supermarkt kaufst.
Aber es dir frei gestellt, dein eigenes Unkraut zu züchten, das Ungeziefer fern zu halten, zu ernten und dann deinerseits auf einem Markt zu verkaufen.
Wer hält dich denn davon ab?

…kranke Welt!

Nein, nur anders als vor 50 Jahren. ein Zustand, mit dem andere besser zurechtkommen als andere.

Grüße,
JPL

Hallo,

Da hast du was übersehen müssen. Gefragt wurde welche durch
Schulmedizin geheilt wurde:smile:

Sorry, Du hast natürlich völlig recht. Ich hatte Dein Posting in die falsche Schublade gesteckt.
Gruß
loderunner