Krebsheilung und aidsheilung

PS:

http://www.cancerhelp.org.uk/about-cancer/treatment/…

Hi,

Ansammlung von Mutation, verursacht durch alles mögliche
(Radikale, Strahlung, …) in der DNA der Zelle

Das ist eine Vermutung?

Standardgegenfrage?
Nein, das ist keine Vermutung. Es gibt mehrere Gründe / Ursachen, das war nur eine Zusammenfassung.
Siehe z.B.
http://www.internisten-im-netz.de/de_wie-entstehen-k…
http://www.krebsgesellschaft.de/krebsentstehung,1126…

Wie ist den die derzeitige Meinung zum Wirkmechanismus und den
Abbauwegen? Ich habe nichts anderes finden können.

Was ich nicht verstehe, wenn ich Laertil eingebe kommen
massenhaft Informationen
www.vitamin-b-17.info/infokompakt.htm

Massenweise Information habe ich schon. Ich hatte nach dem neuen wissenstand der abbaus gefragt, da ja anscheiend meine Info bezüglich nicht up-to-date waren.
In eben dem von dir angegeben Artikel findet sich dann:
„Im Körper gibt es nur eine Substanz, die das B17-Molekül spalten und das Zyanid freisetzen kann. Dies ist ein „Spalt“-Enzym namens Beta-Glukosidase. Wenn B 17 unter Anwesenheit von Wasser mit dieser Substanz in Kontakt kommt, wird nicht nur das Zyanid, sondern auch das Benzaldehyd freigesetzt, das isoliert ebenfalls hochtoxisch ist.“ was so etwas genau das ist, was ich geschrieben habe.
Neu ist dies „Dieses Spaltenzym findet sich nirgendwo im Körper in nennenswerter Menge außer in der Krebszelle, wo es in sehr großen Mengen vorhanden ist. Das führt dazu, daß B17 in der Krebszelle aufgespalten wird und seine Gifte nur in der Krebszelle zu Entfaltung bringt.
Es gibt ein weiteres wichtiges „Schutz“-Enzym namens Rhodanese (Thiosulfat-Sulfurtransferase). Es kann Zyanid neutralisieren, indem es dieses sofort in Nebenprodukte umwandelt, die sogar nützlich und für die Gesundheit erforderlich sind. Dieses Enzym findet sich in hohen Mengen in allen Teilen des Körpers außer in Krebszellen, die deshalb nicht geschützt sind.“
daraus lese ich fogendes:

1. die schlußfolgung B17-Mangel => Krebs ist nicht korrekt. Krebszellen haben nach dem Abschnitt keinen Mangel an B17, sondern an Rhodanase. B17 ist der „Wirkstoff“ der zur Apoptose führen soll.
  2. Die Verteilung der Rhodanase soll in Krebszellen verringert sein.
    Darauf gibt es aber keinen Hinweis. Rhodanase ist in den Mitochondrien der Zellen enthalten, und es spricht zuerst mal nichts dagagen, dass dies bei Krebszellen anders sein sollte.
    ausserdem konnte die Effektivität bis dato - und insbesondere die Selektivität - nicht nachgewiesen werden.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1902140?dopt=Abst…
  3. Nehmen wir mal an, die Beta-Glukosidase kommt tatsächlich nur in krebszellen vor. Das würde dann ja auch bedeuten, dass man sich mit Caynidverbindungen gar nicht vegiften kann … nun ja, und das ist offenbar nicht so.

Generell interessant ist die Stellungsnahme des BfR zu dem thema:
http://www.bfr.bund.de/cm/208/verzehr_von_bitteren_a…

Man kann keinen Krebs heilen wenn man sich dieses Vitamin
zuführt, man kann vorbeugen. Um den Krebs zu heilen bedarf es
einer klinischen Therapie. Die Richard Clancer Clinik ist ein
Beispiel dafür.

Das würde ich anders sehen - in deinem Link ist der Wikmechanismus klar beschrieben. B17 gegen Krebs - vorbeugen kann man damir nicht, nur unspezifisch ein paar Zellen killen.

http://www.praxis-dr-trinks.de/vitamin-b17-und-krebs…

angesehen davon, dass ich die behaptete Verteilung der Enzyme anzweifle, ist auch dort ganz klar beschrieben, dass es eine Krebstherapie wäre und keine Prophylaxe.
Ich denke, dass diese Krebsprophylaxe anhand von Bittermandelkauen nur eine Abzoke ist, da man schon in den 80ern mehr als deutlich belegt hat, dass es eigentlich nicht wirkt. Die vorbeugende Wirkung lässt sich weder aus dem link ableiten („Somit werden die toxischen Substanzen Hydrogenzyanid und Benzaldehyd aus Vitamin B17 selektiv im Krebsgewebe freigesetzt und führen zur gezielten Zerstörung von Krebszellen“) und ist gezielte Fehlinformation.

http://homearcor.de/heike.stetter/ausarbeitungb.17.html

Das ist eine Verkaufsseite - aber keine Info

http://www.healthcare-2000.info/front-content.php?id…

die Seite gibts nicht

In summe etwas dürftig.

immer mehr Menschen führen
sich dieses Vitamin durch Einnahme von Aprikosenkernen zu. Man
kann es in vielen Reformhäusern bereits kaufen.

1. dir ist hoffentlich klar, dass Amygdalin kein Vitamin im
    eigentlichen sinne ist, sondern B17 nur ein Kunstname dafür
    ist?

Dr Ernst T Krebs fand diese Substanz und nannte sie Vitamin B
17.

Dennoch ein Kunstname, der nicht bedeutet, dass man auf B17 angewiesen ist. Eigentlich ist das gar kein Vitamin aber heute wird das natürlich gerne verwendet um die „Notwendigkeit der Einnahme“ wie bei anderen Vitaminen zu suggerieren.

1. Nur weil es sich haufenweise leute einwerfen, muss es nicht
    sinnvoll sein das zu tun (sonst wäre Rauchen und McDoof ja
    auch gesundheitsförderlich

aber auch nicht unsinnig, Rauchen und Fastfood ist eine andere
Sache

Obs unsinnig ist, sei mal dahingestellt. Es ging auch nur um das Argument „viele machen’s, dann muss es ja gut sein (oder wenigstens nicht schlecht)“. ein anderes Bsp wäre das reiben von Münzen an Metallflächen damit der Automat sie schluckt: viele machen’s, Sinn hat’s keinen.

1. Bis auf Ebay und onlineshops habe ich B17 in keinem
    Reformhaus angepriesen gesehen. Ich denke auch nicht, dass die
    EU und GHS Gesundheitswarnung ein Fake ist.

nunja, bei uns kann man es kaufen.
Dann müsste ich ja tot sein wenn es kein Fake ist

nein zum Glück nicht. denn a) enthält eine Bittermandel nicht übermässig viel davon und b) merkst du auch nicht jeden Zelltod in deinem Körper (das ist wie beim Alk, nur ohne Kopfschmerzen).
Interessant aber, dass du Gefahrenmeldungen einer Bundesbehörde für Unsinn und einen Fake hälst.

Welche Klinik macht das denn? Diese bestimmt nicht:
http://www.habichtswaldklinik.de/Onkologie/vitamin-b…
Immerhin schreiben sie, dass B17 gar kein Vitamin ist :smile:

Die Richard Clancer Clinik, nach dem Vorbild des Dr.Ernst T.
Krebs

du meinst „Richardson Cancer Clinic“ …? die scheinen sich nit mal ne homepage leisten zu wollen, so erfolgreich sind sie. es gibt eine ähnliche Klinik in den staaten, … also wo deine Klinik in D jetzt ist die offiziel mit B17 behandelt, ist mir immer noch ein Rätsel
Der entsprechende Erfahrungsbericht ist bezeichnenderweise vom Kopp-Verlag.

Es gibt zu vielen Dingen die unterschiedlichsten
Argumentationen, auch zu diesem Vitamin.

schon, aber auch das ist Argument dafür.
Hier wird klar desinformation betrieben um Geld zu machen.

Grüße,
JPL

1 Like

Hallo

also wo deine

Klinik in D jetzt ist die offiziel mit B17 behandelt, ist mir
immer noch ein Rätsel

Die Paracelsus Klinik am Silbersee in Hannover, Gründer Dr Hans Nieper.
Sie ist wegen seines plötzlichen Versterbens geschlossen und es werden keine Behandlungen mehr vorgenommen.

Auf Mallorca befindet sich ein Internationales Zentrum für neue Krebstherapie.

In Darmstadt praktizeirt ein niedergelassener Dr. med. Andreas Puttich diese Therapie.

www.neue.krebstherapie.com/kontakt/index.htm

Ansonsten möchte ich noch sagen, das es natürlich Für und Wider zu diesem Thema gibt und jeder selbst entscheiden muß, was er für richtig und falsch hält.

noch ein Erfahrungsbericht in Form eines Tagebuches.

www.brillenrand.de/ausfuehrlich.html

Gruss
pue

Hi

Auf Mallorca befindet sich ein Internationales Zentrum für
neue Krebstherapie.

die spielen nur mit den ängsten der patienten. Ferner stellen das bisherige in frage ohne selber antworten zu geben oder tatsächlich die schwachstellen zu diskutieren. nicht sehr seriös.

In Darmstadt praktizeirt ein niedergelassener Dr. med. Andreas
Puttich diese Therapie.

Der auch aus dem Mallorca-stall kommt

Ansonsten möchte ich noch sagen, das es natürlich Für und
Wider zu diesem Thema gibt und jeder selbst entscheiden muß,
was er für richtig und falsch hält.

Nein, zu dem Thema gibt es ganz klar einiges an Wider. Neben einer reihe von Falschem. Da muss man nicht mehr entscheiden.

noch ein Erfahrungsbericht in Form eines Tagebuches.
www.brillenrand.de/ausfuehrlich.html

Der hat aber nicht Aprikerne gegessen um einem tumir vorzubeugen und ist ihn dadurch auch nicht losgewrorden, sondern durch eine OP.
Er hat nur versucht Metastasenbildung zu verhindern, offenbar mit Erfolg. Allerdings hat der sich dermassen viel eingeworfen und noch alles mögliche andere gemacht, dass man das kaum als Beleg dafür nehmen kann, dass man mit Aprikernen Kerbs heilen kann.

Sorry, Pü, du wirfst ein paar sachen durcheinander und nocht viel seriöses in die Diskussion.

Grüße,
JPL

1 Like

Hallo JPL

Sorry, Pü, du wirfst ein paar sachen durcheinander und nocht
viel seriöses in die Diskussion.

Ja, ich muss dir zustimmen. Anhand deiner Argumentation werde ich wohl meine Einstellung überdenken müssen.

Danke für all deine interessanten Argumente.

Gruss
pue

Hi Pü,

Sorry, Pü, du wirfst ein paar sachen durcheinander und nocht
viel seriöses in die Diskussion.

Ja, ich muss dir zustimmen. Anhand deiner Argumentation werde
ich wohl meine Einstellung überdenken müssen.

Keine Problem.
Noch ein tipp nebenher: Dein englisch solltest du ausbauen wenn’s nicht reicht, da die meisten sachen heutzutage darin verfasst werden. So hast du Zugang zu noch mehr Infos.

Grüße,
JPL

1 Like

gesetzmäßigkeiten

Tja, anders denkende Menschen, müssen sich immer mit dem Hohn
anderer abfinden. Aber was solls, kann damit sehr gut leben.

man fühlt sich einfach gut, so als verfolgte minderheit.
als nächstes schlage ich „scheiterhaufen“ vor, danach erwarte ich godwin.

zur sache:
gegen krebs hilft erwiesenermaßen auch unser hübsches maiglöckchen, welches just zu dieser zeit zu sammeln ist.
und es wirkt deutlich schneller als aprikosenkerne.

auf in den wald!

e.c.

1 Like