Krebsmänner

leider habe ich nicht allzuviel verstanden… ich soll also
auf den nächsten „Termin“, den mein Krebsmann ausmacht,
eingehen und dann werde ich eine Antwort bekommen?

Hallo, Nadine,

Bin leider davon ausgegangen, daß die von dir gestellte Frage ein troyanisches Pferd des „Wolfsrudels“ war Es lebe die Andeutung!) Deshalb meine verquarstete Antwort… Laß einfach die astrologischen Bedeutungen weg und lies nur deren Bedeutung, dann müßte es genau die Gemütslage treffen, in der Du geschrieben hast. Fakt ist ja, daß du geschrieben hast und es ist ja ein alter Lehrsatz (weiß jetzt nicht woher…) das alle Dinge ihre Zeit und ihren Platz haben. Das kann man recht einfach und zügig über die Stundenastrologie herausfinden. Diesen Versuch, dir deine Situation damit zu erklären habe ich mit diesem Beispiel unternommen; es gibt ein schönes Buch „Das senkrechte Weltbild“ (habs zwar, finds nur nicht im Moment), wo du alle Planetenentsprechungen nachschlagen kannst. Es wäre mir auch möglich gewesen, aufgrund der Uhrzeit und des Datums deines Schreibens dir eine Decumbiture über deinen Seelenzustand zu erstellen. Dieses möchte ich aber in einem öffentlichen Forum vermeiden. Und bevor dein Selbstwertgefühl aufgrund des Krebsmannes weiter in den Keller geht, wollte ich dir den Rat geben, daß du erstmal an dich selbst denkst und abwartest, ob sich dieser von sich aus meldet. Du kannst natürlich auch von dir aus bei ihm anrufen, IHN jedoch bestimmen lassen, wann er sich mit dir treffen will. Wenn du den genauen Zeitpunkt hast, kannst du mich gerne anmailen und ich verrate dir dann, wie es weitergehen KANN.
Weißt du, ich habe eigentlich mit diesen auf diesem Brett dargelegten, endlosen und pseydowissenschaftlichen Spitzfindigkeiten und Diskussionen nur wenig zu tun. In einem langen Leben habe ich gelernt, daß nur das zählt, was wirklich funktioniert… Und zwar, wie DU es willst, gemäß DEINER Anlagen und Vorstellungen.
Der Krebsmann sollte dabei eigentlich nur eine Nebenrolle spielen, aber wenn du ihn WIRKLICH haben willst, helfe ich dir gerne dabei.

Gruß, Michael

P.S.: Seine Daten wären natürlich hilfreich! :wink:)

Hallo Heidi!

Was wäre so schwierig gewesen, ihm Antworten auf seine Fragen zu geben, anstatt ihnen wieder nur auszuweichen?

Gruß

Michael

2 Like

Hallo Michael!

Bin leider davon ausgegangen, daß die von dir gestellte Frage
ein troyanisches Pferd des „Wolfsrudels“ war Es lebe die
Andeutung!) Deshalb meine verquarstete Antwort…

Also gehst du bei jeder Frage von einem trojanischen Pferd aus? :smile:

Laß einfach
die astrologischen Bedeutungen weg

Hier hatte ich kurz Hoffnung…

und lies nur deren
Bedeutung, dann müßte es genau die Gemütslage treffen, in der
Du geschrieben hast. Fakt ist ja, daß du geschrieben hast und
es ist ja ein alter Lehrsatz (weiß jetzt nicht woher…) das
alle Dinge ihre Zeit und ihren Platz haben. Das kann man recht
einfach und zügig über die Stundenastrologie herausfinden.

… Mist wieder nix…

Diesen Versuch, dir deine Situation damit zu erklären habe ich
mit diesem Beispiel unternommen; es gibt ein schönes Buch „Das
senkrechte Weltbild“ (habs zwar, finds nur nicht im Moment),
wo du alle Planetenentsprechungen nachschlagen kannst. Es wäre
mir auch möglich gewesen, aufgrund der Uhrzeit und des Datums
deines Schreibens dir eine Decumbiture über deinen
Seelenzustand zu erstellen. Dieses möchte ich aber in einem
öffentlichen Forum vermeiden.

Gerade wenn es spannend wir, kneifst du. Gern hätte ich Nadines Meinung zu deiner Deutung gelesen.

Und bevor dein Selbstwertgefühl
aufgrund des Krebsmannes weiter in den Keller geht, wollte ich
dir den Rat geben, daß du erstmal an dich selbst denkst und
abwartest, ob sich dieser von sich aus meldet. Du kannst
natürlich auch von dir aus bei ihm anrufen, IHN jedoch
bestimmen lassen, wann er sich mit dir treffen will. Wenn du
den genauen Zeitpunkt hast, kannst du mich gerne anmailen und
ich verrate dir dann, wie es weitergehen KANN.

Du wirst aber nicht versuchen, ihr den Krebsmann auszureden, um dann selbst ein Date abzugreifen, oder du Schlingel :smile:

Nein, im Ernst: Glaubst du nicht sie kann für sich selbst entscheiden? Ich halte solche Äußerungen für ziemlich anmaßend.

Weißt du, ich habe eigentlich mit diesen auf diesem Brett
dargelegten, endlosen und pseydowissenschaftlichen
Spitzfindigkeiten und Diskussionen nur wenig zu tun. In einem
langen Leben habe ich gelernt, daß nur das zählt, was
wirklich funktioniert…

Es zählt oftmals auch was nicht funktioniert. Das war dann ein Fehler, aus dem man beispielsweise etwas lernen kann. Den Nachweis über die Zuverlässigkeit von astrologischen Persönlichkeitseinschätzungen musst du erst noch erbringen.

Und zwar, wie DU es willst, gemäß
DEINER Anlagen und Vorstellungen.

Das wäre kein guter Start in eine Beziehung, gleich auf dem Ego-Trip zu beginnen.

Der Krebsmann sollte dabei eigentlich nur eine Nebenrolle
spielen,

Ähmmm, in einer Partnerschaft sind deiner Meinung nach also nicht beide gleichberechtigt? Es wird ja immer doller hier…

aber wenn du ihn WIRKLICH haben willst, helfe ich dir
gerne dabei.

Das glaub ich dir unbesehen :wink:

Gruß, Michael

P.S.: Seine Daten wären natürlich hilfreich! :wink:)

Schon klar :smile:

*kopfschüttelndegrüße*

Michael

2 Like

Hallo, Michael,

wie bereits aus meinen vorhergehenden Antworten ersichtlich, habe ich Nadines Fragen von meiner Seite her beantwortet.
Daher betrachte ich für mich die Sache als erledigt.

Auf ein Hin-und-Her-Geplänkel habe ich Null Bock.
Erlebe es hautnah bei meinem Mann. Bin dafür der falsche Gesprächspartner.

Gruß,
Heidi

1 Like

Hallo Michael,

Wenn dieses Brett weiterhin geöffnet bleibt, kannst du mit Sicherheit über Astrlogie viel dazu lernen. Aber natürlich nur, wenn sich entsprechende Fragen und neue, WIRKLICHE „Experten“ aus dem Publikum sich hier einfinden.
Was für eine Beziehung kommt zustande, wenn man mit Selbstverachtung und mangelndem Selbstwertgefühl in eine solche hinein geht? Um mal die Bibel frei zu zitieren: Liebe dich selbst- wenn du das kannst, liebe den nächsten ebenso…
Nur emotional gleichwertige Personen sollten meiner Meinung nach eine Partnerschaft wagen. Denn wo führt es hin, wenn einer immer seine Träume zertrampelt bekommt?

Gruß, Michael

Hallo Michael

Wenn dieses Brett weiterhin geöffnet bleibt, kannst du mit
Sicherheit über Astrlogie viel dazu lernen. Aber natürlich
nur, wenn sich entsprechende Fragen und neue, WIRKLICHE
„Experten“ aus dem Publikum sich hier einfinden.

Das ist ja nett: Du bist grade mal 8 Tage hier im Forum und glaubst, es
würden wegen solcher Diskussionen hier Bretter geschlossen.

Vielleicht vergleichst Du mal die Uhrzeit Deines Artikels mit den
Planeten…

Gruss
Heinz

1 Like

Hallo Heinz,

So ist es nun mal mit den „Neuen“… Sie bringen wieder Schwung in den verstaubten Laden.

Na, DAS ist mal ein toller Vorschlag! Bin schon gespannt, zu welchen Ergebnissen du zu meinem Beitragszeitpunkt zu sagen hast… Nun berechne mal schnell, ich warte gern so lang!

Gruß, Michael