Krebsmänner

hallo,

ich (Stier)kenne seit einiger Zeit einen Krebsmann, in den ich mich seeehr verliebt habe. Wir haben uns schon ein paar Mal getroffen und es war immer sehr schön…also er war nicht schüchtern, wir hatten uns immer etwas zu erzählen und er war auch immer total süß und verschmust, hat mich lange im Arm gehalten und gedrückt und so…

Aber ob er eine Beziehung möchte, hat er mir bisher noch nicht gesagt…ich ihm allerdings auch nicht…also über unsere Gefühle haben wir noch gar nicht gesprochen.

Er ist jetzt auch nicht derjenige, der von sich aus ein Treffen vorschlägt…das kommt fast immer von mir.

Manchmal vergehen Tage, bis er sich meldet und manchmal über eine Woche, bis wir uns dann mal wiedersehen…

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll…ich war wirklich schon sehr geduldig, würde ich mal sagen…ich glaube nicht, dass viele Frauen so lange auf eine Nachricht, bzw. Lebenszeichen warten würden und dann sofort darauf anspringen, wenn dann eins kommt und sich dann sofort mit ihm treffen, wenn er das möchte…

Wie sind denn Krebsmänner, wenn es um die Liebe oder Beziehungen geht? Etwas, worauf ich achten sollte? Warten sie darauf, dass der Partner den ersten Schritt macht? Wie sieht es aus mit Gefühlen zeigen?

Oder spielt er nur mit mir, weil er mich „haben“, bzw. sehen kann, wenn er es will und ich mache mit???

Bin über jede Antwort dankbar…

Viele Grüße

Hallo, Nadine,

grundsätzlich dürfen wir bei „Stier“(-Frau) und „Krebs“(-Mann) von einer fruchtbaren Verbindung ausgehen, wenn wir alleine schon von den Elementen ausgehen: Stier = Erde / Krebs = Wasser. Erde und Wasser ergeben zusammen fruchtbaren Boden.

Da wir hier ja in einem öffentlichen Forum sind, bleibe ich bei den astrologischen „Allgemeinplätzen“ und möchte daher einen Krebs-Mann wie folgt (so kurz wie möglich) beschreiben:

Grundsätzlich sind „Krebse“ (im gegensatz zum Zwillinge-Typus) eher die schweigsamere Variante Mensch. Eine gewisse Unentschlossenheit und Schüchternheit spielt dabei eine Rolle. Andererseits haben sie aber auch eine gute Portion Eitelkeit und Anmaßung an sich und glau ben, etwas außergewöhnlich zu sein und sehen sich in mancherlei Hinsicht oft anderen gegenüber turmhoch überlegen. Kritik oder Widerspruch erträgt er nicht und greift dann gerne an. Man sagt, Krebse seien empfindlich (nicht gemeint ist empfindsam!) und seien wie eine Zwiebel: mehrere Schichten an Schale. Dies mag auch ursächlich sein, daß der Krebs mehr an der Oberfläche bleibt und nicht ganz unberechnend in seinem Tun und Handeln ist.

Im Gefühlsleben spielt die Phantasie bei diesem Typus eine große Rolle. Hier mag auch die Ursache der nachgesagten Launenhaftigkeit sein, denn weil Krebse gerne ihr Leben nach ihrer Phantasie gestalten ist dieses oft verschwommen und wechselvoll. Dadurch sind auch partnerschaftliche Beziehungen fortwährenden Schwankungen und Launen ausgesetzt und macht es nicht einfach. Krebs-Männer neigen dazu, die Frau seiner Zuneigung in völlig unangemessener Weise zu idealisieren. Die geringste Kleinigkeit reicht dann aber auch, um das Idealbild zu zerstören.

Die Überzeugung, „der Nabel der Welt“ zu sein und die schwankenden Gemütszustände können auf die Dauer wohl kaum als günstige Voraussetzung für ein harmonisches Zusammeleben angesehen werden. Auch Freundschaftern werden von diesem Typus selten oder überhaupt nicht geschlossen.

Du brauchst also einen langen Atem und viel Verständnis, wenn Du eine wirkliche Beziehung mit diesem Mann aufbauen willst.
Sicherlich spielt für ihn (zumindest zu diesem noch frühen Zeitpunkt) dabei auch eine Rolle, daß er Dich - wie Du Dich ausdrückst - "haben bzw. sehen kann, wann es ihm gerade in den Sinn kommt.

Genieße Euer Zusammensein, solange es gut geht!

Liebe Grüße,
Heidi

Wie sind denn Krebsmänner, wenn es um die Liebe oder
Beziehungen geht? Etwas, worauf ich achten sollte? Warten sie
darauf, dass der Partner den ersten Schritt macht? Wie sieht
es aus mit Gefühlen zeigen?

Oder spielt er nur mit mir, weil er mich „haben“, bzw. sehen
kann, wenn er es will und ich mache mit???

Hallo,

uff, ganz schön schwerer Tobak… das hört sich ja alles ganz schön abschreckend an… aber sind die denn wirklich so schlimm? Sonst wären doch alle Krebsmänner solo…

Danke trotzdem für die Antwort!

Nadine

kurze Zwischenfrage…
Hallo Heidi!

Wohnst du in der Herderstraße 7 in Limburgerhof?

Gruß

Michael

Hallo Nadine

lass Dich von diesem Regenbogenblatt-Horoskop-Gefasel nicht
beeindrucken und schau einfach weiter, wie sich die Beziehung
entwickelt.

Es gibt den „Krebsmann“ nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn es nur 12
Arten von Männern gäbe. Da Gleiche gilt auch für „Stierfrauen“.

Viel Glück und Gruss
Heinz

2 Like

Ja! Bist Du der Michelmeyer den ich vielleicht kenne?
Gruß, Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt den „Krebsmann“ nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn es
nur 12
Arten von Männern gäbe. Da Gleiche gilt auch für
„Stierfrauen“.

Hallo, Heinz,

gebe Dir recht. Es wäre wirklich entsetzlich, wenn es nur 12 Arten von Männern / Menschen gäbe!

Hast aber scheinbar mein Antwort an Nadine nicht richtig gelesen!

Gruß, Heidi

Nein, ich dachte bloß, das kann doch kein Zufall sein… Michel Kretschmer - Heidi Kretschmer :smile:

Gruß

Michael

Nein, ich dachte bloß, das kann doch kein Zufall sein…
Michel Kretschmer - Heidi Kretschmer :smile:

Hallo, Michael,

ist kein Zufall - schlimm deswegen?
Kann ja auch mal Lust auf schreiben haben!!

Gruß, Heidi

Hallo Heidi

Selbst ein Krebsmann, hoffe ich, dass ich aus DER Schublade jemals wieder rauskomme… ;o)

Viele Grüsse!

Denis

Hallo Heidi

Hast aber scheinbar mein Antwort an Nadine nicht richtig
gelesen!

Doch, habe ich. Du analysierst hier die Beziehung von Nadine anhand von
Sonnenzeichen. Das alleine genügt, um Dir sämtliche Konjunktionen auf-
und absteigend um die Ohren zu hauen.

Lass doch Nadine herausfinden, wie sich die Beziehung entwickelt und
verbreite hier nicht solche Orakel.

Gruss
Heinz

3 Like

Selbst ein Krebsmann, hoffe ich, dass ich aus DER Schublade
jemals wieder rauskomme… ;o)

Hallo, Denis,

warum Schublade? … Panzer! Rein in den Kochtopf ins kochende Wasser, warten bis Rötung eingetreten ist und ohne das Drumherum schmeckt der Krebs gekocht vorzüglich! Hmmmm … lecker! :0)

Die Beilagen sollten sich nach Deinem Aszendent richten …!

Liebe Grüße,
Heidi

Hallo, Heinz,

aus meiner Antwort an Nadine zitiere ich nochmals:
… „Da wir hier ja in einem öffentlichen Forum sind, bleibe ich bei den astrologischen ‚Allgemeinplätzen‘ …“
Meine Ausführungen kannst Du in jedem astrologischen Buch nachlesen, bei der allgemeinen Beschreibung der Tierkreiszeichen.
Ich zitiere auch noch das Ende meines Schreibens an Nadine:
… „Genieße Euer Zusammensein, solange es gut geht!“

(hast also doch nicht richtig gelesen!)

auf-

und absteigend um die Ohren zu hauen.

Ist das Deine Art Probleme zu lösen? Zeigt eher von astrologischer Inkompetenz!

Lass doch Nadine herausfinden, wie sich die Beziehung
entwickelt und
verbreite hier nicht solche Orakel.

lies nochmal genau bei Nadine nach … sie f r a g t e ich antwortete! Ist das für Dich so schwer zu verstehen? Lesen und schreiben kannst Du ja, das sehe ich.

Gruß,
Heidi

Hallo Heidi

… „Da wir hier ja in einem öffentlichen Forum sind, bleibe
ich bei den astrologischen ‚Allgemeinplätzen‘ …“

… die selbstverständlich ausreichen, um Nadine zu schreiben:

… „Genieße Euer Zusammensein, solange es gut geht!“

Damit orakelst Du im Kontext, den ich hier nicht zitiere, dass die
Beziehung eher zum Scheitern verurteilt ist.

(hast also doch nicht richtig gelesen!)

Ach?

auf- und absteigend um die Ohren zu hauen.

Ist das Deine Art Probleme zu lösen? Zeigt eher von
astrologischer Inkompetenz!

Nein, das ist Klartext. Du schreibst ja auch:

Meine Ausführungen kannst Du in jedem astrologischen Buch
nachlesen, bei der allgemeinen Beschreibung der
Tierkreiszeichen.

Da sind wir doch wieder bei der Typisierung von 12 Sorten Menschen.

lies nochmal genau bei Nadine nach … sie f r a g t e ich
antwortete!

Ich habe auch gelesen:

Kann ja auch mal Lust auf schreiben haben!!

Dann schreibe Geschichten und mach nicht Nadine Angst vor ihrer
Beziehung mit Deiner Feld-Wald-Wiesen-Astrologie.

Gruss
Heinz

3 Like

Bin über jede Antwort dankbar…

Hallo, Nadine,

lange habe ich mit mir gerungen, wie ich Dir in der Öffentlichkeit auf Deine Frage antworten soll, ohne Deine Privatsphäre zu verletzen. Ich weiß nur, daß Deine Sonne nach eigenem Bekunden im Stier steht. Ein Horoskop im üblichen Sinne entfällt daher. Deshalb möchte ich in Deinem Fall ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Es gibt ein uraltes, volksnahes System, für die Erfassung von Zeitqualität. Schon die alten Griechen kannten Chronos und Kaitos. Chronos ist der ‚Verlauf‘ der Zeit und Kaitos die ‚Qualität‘ der Zeit. Hier mein Versuch, die Zeitqualität Deiner momentanen Situation zu erklären. Dazu nehme ich die Fakten, die ich habe, um sie astrologisch zu interpretieren. Wir haben aktuell die Zeitqualität der Fische. Sie besagt, daß man sich wie ein allein gelassenen Kind fühlt (also eine Zeit der Verlassenheit mit der Suche nach Zuneigung und Zärtlichkeit). Herrscher dieses Zeichens ist Jupiter. Er symbolisiert im Zeichen Fische u. a. ‚die große Liebe‘ / ‚die Liebe des Lebens‘ die verraten und im Stich gelassen wird. Die neuere Astrologie rechnet allerdings den Planet Neptun dem Zeichen Fische zu. Neptun symbolisiert hier in diesem Zeichen Illusionen, Enttäuschungen und enttäuschte Erwartungen. Da wir uns zeitlich in der dritten Dekade des Zeichens Fische befinden, kommt der Einfluß von Mars und Pluto ebenfalls zur Geltung. Mars ist das männliche Zeichen der aktiven Sexualität und Pluto steht für Fremdbestimmtheit, die Masse der anderen.

Gestern war Samstag. Er wird von Saturn regiert. Saturn steht für Hemmnisse, Enttäuschungen, Gefühlskälte aber auch für den Wunsch „aufzuräumen“ (typisch dafür Autowaschen, Großputz, Straße kehren, usw.). Gesendet hast Du Deine Anfrage zwischen 13.00 - 14.00 Uhr, das ist die 7. Stunde des Saturntages und entspricht somit stundenastrologisch dem Jupiter. Da Jupiter aber auch der Planet der Fülle und des Wohlbefindens ist, könnte es sein, daß Du zu dieser Zeit vor einem gedeckten Tisch saßt, während Du an Deinem Computer warst. Die nächste Stunde wäre Saturn gewesen, ist abzusehen, daß Du allein gelassen wurdest.

Ich schlage Dir vor, den nächsten Termin von Deinem Krebsmann machen zu lassen, dann kann man eine Decumbiture erstellen (sie war früher für die Ärzte das gleiche, wie für die heutigen Ärzte ein CT).

1. Teil:

Was Dein Krebsmann will, kann man so herausfinden oder man verwendet wieder die gute alte Stundenastrologie, wie am Anfang beschrieben.

Das Problem, das ich sehe, liegt in der Mittenstellung oder Spagat zwischen der momentanen Fischegefühlslage und dem Krebsmann, und das weil Du ein Stierkind bist.

Heute am Sonntag, dem Tag des Selbstbewußtseins, in der Venusstunde (19.00 - 20.00 Uhr), der Stunde der Zuneigung und Affinität, schrieb Dir diese Zeilen

Michael.

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort…

leider habe ich nicht allzuviel verstanden… ich soll also auf den nächsten „Termin“, den mein Krebsmann ausmacht, eingehen und dann werde ich eine Antwort bekommen?

VG,

Nadine

Hi,

leider habe ich nicht allzuviel verstanden…

Niemand hat das.

ich soll also
auf den nächsten „Termin“, den mein Krebsmann ausmacht,
eingehen und dann werde ich eine Antwort bekommen?

Ganz ehrlich: ich würde den Astrologenkrempel vergessen, mit dem Typ mal nett essen gehen, in einer kuscheligen Umgebung natürlich, und dann würde ich über alles, was dich in diesem Fall bewegt, mit ihm sprechen. Fass dir ein Herz.

Kein Planet, Aszendent oder was es sonst in diesem Metier so gibt, kann ein offenes Gespräch ersetzen. Versucht, vertraut miteinander zu werden. Und versuche, nicht den Krebsmann in ihm zu sehen, sondern einfach den netten Kerl, der er vermutlich ist. Gib ihm eine Chance und du wirst deine bekommen.

Und nach dem kuscheligen Essen geht ihr noch was Trinken oder Tanzen oder was auch immer sich ergeben mag.

Danach hast du vermutlich Klarheit und das ganz ohne Sternzeichen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Viele Grüße
WoDi

4 Like

Hallo Heidi!

Selbst ein Krebsmann, hoffe ich, dass ich aus DER Schublade
jemals wieder rauskomme… ;o)

warum Schublade? … Panzer! Rein in den Kochtopf ins kochende
Wasser, warten bis Rötung eingetreten ist und ohne das
Drumherum schmeckt der Krebs gekocht vorzüglich! Hmmmm …
lecker! :0)
Die Beilagen sollten sich nach Deinem Aszendent richten …!

Wie wär’s mit Butter? Butter bei die Fische(oder Krebse?), wie man so schön sagt. Passt doch hervorragend, oder nicht?

Ich hätte ja gerne eine Antwort auf die Frage, ob du es wirklich vertreten kannst, einem Menschen einzureden, dass (s)eine potentielle Beziehung davon beeinflusst sein könnte, wann und wo er oder der potentiele Partner geboren wurde. „Geniess es , solange es gut geht“ passt in meinen Augen auf etwa 99,99 -ich müsste nachsehen, ob ich in der 1000stelstelle nicht noch was bewegt bekomme- aller Menschen. Aber auch ich bemerke da einen leicht drohenden Unterton, der Dir im Umgang mit Mitmenschen in keiner Weise zusteht. Soll ich mal nachsehen, wer mit welchem Aszendenten zu einer MAchtausübung gegenüber seiner Umwelt neigt? Meinst DU, ich komme deinem Geburtstag so auf die Schliche? Verzeih mir, aber das ist doch - Bruce Willis würde jetzt vielleicht von gequirlter Sch… sprechen - ich belasse es mal bei: „Wischiwaschi“. Nadine tut wohl gut daran, auf die anderen wie Heinz oder Wodi zu hören, und sich Sterne und PLaneten aus dem Kopf zu pusten, und einen tollen Abend mit ihrem Bekannten zu verbringen.

Es gibt in Deiner Antwort (vor dem leckeren Krebsessen - was ja ganz unterhaltsam, aber genauso nichtssagend ist) ein paar DInge, die mich bewegen:

grundsätzlich dürfen wir bei „Stier“(-Frau) und „Krebs“(-Mann) von :einer fruchtbaren Verbindung ausgehen,

Sollten wir als Mitglieder der Homo-Sapiens-Family bei einer Mann-Frau-Verbindung nicht grundsätzlich von einer fruchtbaren ausgehen? Hat das am Ende Auswirkung auf das Empfängisverhalten? Ist das schon untersucht worden? Komm mir jetzt bitte nicht mit Hormonen oder Medikamenten oder so.

Hier mag auch die Ursache der nachgesagten Launenhaftigkeit sein

Cool: Nachgesagt. Soll ich Dir auch mal was nachsagen? Kommst du dann mit dem „Üble-Nachrede-Paragrafen“ angerannt? Also: ist da was nach gewiesen oder nicht?

Aha, und wenn - dann „MAG“ es eine Ursache für die „nachgesagte“ Eigenschaft geben. Ich bin begeistert…

Die Überzeugung, „der Nabel der Welt“ zu sein und die schwankenden :Gemütszustände können auf die Dauer wohl kaum als günstige :Voraussetzung für ein harmonisches Zusammeleben angesehen werden.

Das geschilderte Verhalten erinnert mich an Egozentriker. Kenn ich ein paar. Nicht alle sind Krebse. Ich stimme zu, dass es einem harmonischen Zusammenleben im Wege steht. Aber ist das abhängig vom Geburtsdatum?

Du brauchst also einen langen Atem und viel Verständnis, wenn Du eine :wirkliche Beziehung mit diesem Mann aufbauen willst.

Gehe ich vielleicht Recht in der Annahme, dass das für JEDE ART DER BEZIEHUNGSAUFNAHME gilt?

Der gute Bruce Willis…

Viele Grüsse!

Denis

P.S. Ich kann weder Krebse noch irgendwelches anderes Meeresgetier essen. Ich glaube nicht, dass eine wie auch immer geartete Angst vor Kannibalismus dahintersteckt. Ich mag das Zeug einfach nicht. Steckt jetzt der Mond - oder doch eher Neptun dahinter?

3 Like
  • ich belasse es mal bei: „Wischiwaschi“. Nadine tut

wohl gut daran, auf die anderen wie Heinz oder Wodi zu hören,
und sich Sterne und PLaneten aus dem Kopf zu pusten, und einen
tollen Abend mit ihrem Bekannten zu verbringen.

Guten Morgen, Denis,

nachdem Nadine im Astrobrett allgemeine Fragen gestellt hat:

• Wie sind Krebs-Männer in Liebe und Beziehung …
  • Worauf ist zu achten …
  • Wie sieht es aus mit deren Gefühlsleben …

ging ich davon aus, daß sie eine allgemein „astrologische“ Antwort haben wollte.

Wenn dem so sei, wie Du, Wodi und Heinz es handhaben, wäre die Frage von Nadine wohl besser im Brett „Lust und Liebe“ oder „Plauderei“ aufgehoben gewesen.

Schönen Tag noch,
Heidi

1 Like