Krebsnachsorgeuntersuchung im Ausland?

Ich hatte gerade Krebs und würde gerne im Januar für ein Jahr nach australien fahren. Kennt ihr eine Krankenkasse oder Zusatzversicherung, die eine Nachsorgeuntersuchung im Ausland abdeckt?

Liebe Grüße,
Phillipp :smile:

sorry, da muß ich passen.
Viel Glück!
LG

Bei der eigenen Kasse nachfragen, welche Kombination sie empfiehlt. Man kann aber auch einfach für 1 Jahr nichts machen. Wer sucht, der findet!
Schöne Zeit in Australien!
Axel Bumb
www.axelbumb.de

Danke für eure antworten. Ich habe schon angerufen und die haben gesagt das sie im ausland nichts übernehmen was mit der krankheit zu tun hat. :confused:
Mein arzt sagt das ich jetzt am anfang auf jeden fall alle 3 monate die tumormarker brauche und ein ultraschall.

das ist mal wieder typisch. Sie „brauchen“ gar nichts. So wie die Ärzte und die Kasse keine Verantwortung für Sie übernehmen, müssen Sie sich auch von denen nicht an die Kandarre nehmen lassen. Wenn Sie keine Syptome haben, würde ich auch nichts machen…

Nun ja, ich habe eben eine 15-20%ige gefahr das es wieder kommt und das muss eben untersucht werden. Ich denke es ist schon notwendig für meine sicherheit.

Moin,
Eine Zusatzversicherung, die Vor- oder Nachsorgeuntersuchungen zahlt, kenne ich nicht. Meist zahlen die ja nur bei akuten Krankheiten. Nun bin ich aber was Krankenversicherungen angeht auch nicht der Spezialist.

Gruß
Tobias

Hi Phillipp,
Ich glaube da hast du keine Chance.Eine Auslandsreisekrankenversicherung deckt vor der Reise bestehende Krankheiten in der Regel nicht ab und eine private Zusatzversicherung stellt dir Gesundheitsfragen wo deine Vorerkrankung ein nicht zu versicherndes Risiko darstellt.Leider kann ich dir da nicht weiter helfen.

Hallo Phillipp,

Krankenkasse: bitte SOZIALversicherungsfachkraft fragen.

Zusatzversicherung: es mag die eine oder andere geben, die eine solche Leistung bietet. Jedoch definitiv nicht dann, wenn sie jetzt - nach Eintritt des Versicherungsfalls - erst abgeschlossen wird.

Solltest du bereits eine Zusatzversicherung haben: bitte dort konkret nachfragen.

VG Jens

Wenn Sie so denken, müssen Sie es natürlich machen. Ich persönlich würde mich einfach rausnehmen.

Hallo Phillip85

frage zunächst Deine hiesige KV (gesetzlich - privat?) welche Möglichkeit bestehen kann. Möglichwerweise mußt Du innerhalb des jahres zurück nach Deutschland. Eine private Zusatzvers. wird Dir das Risiko, meines Erachtens nicht abdecken.
Erläutere Deiner jetzigen KV dass du unbedingt jetzt nach Australien mußt ( beruflich). Vielleicht akzeptieren Sie dann eine Rechnung, die sie dir nachträglich erstatten.
Gruß
Frank

vielen dank für die ganzen antworten. :smile:
ich gehe jetzt nach australien und muss dann das blut abnehmen und tumormarker bestimmen selber zahlen. das kostet hier 20€ also wird es da nicht viel teurer sein. evtl muss ich dann nach 6 monaten einmal zurück und hier noch ein CT machen lassen. Eine andere lösung finde ich momentan nicht.

Ganz liebe grüße
und noch mal vielen dank,
Phillipp

Hallo, Philipp, ich muss leider passen. Ich weiss nur, dass ausschließlich Einwanderer mit Daueraufenthaltsgenehmigung Anspruch auf Medicare in Australien haben. Über private Krankenversicherung Downunder informiert übrigens die Australian Health Insurance Association.
www.oshcworldcare.com.au
Vielleicht hilft diese Adresse weiter?
Weltenbürger

ok vielen dank, super lieb von dir!
ich werde jetzt einfach die bestimmung der tumormarker selbst bezahlen und dann passt das schon.

liebe grüße,
Phillipp

Hallo Phillip85

leider nicht.

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael