Hallo, benötige einen Kredit von 300.000 Euro für angelaufene Rechnungen und Steuerzahlungen. Bin selbständig. Der Betrieb wurde 2005 gegründet und gute Zahlen geschrieben.Leider war die Steuerkalkulation des Steuerberaters viel geringer als das Endergebnis. Da ich in 2011 und 2012 sehr viel Geld in Immobiliensanierung investiert habe und dies fälschlischerweise aus dem Laufenden Einkommen genommen habe, ohne dies zu finanzieren habe ich nun diesen enormen Engpass. Es gibt mehrere Immobilien deren Abzahlung sehr gut voran gekommen ist. Eines der Objekte ist allein 370.000 euro geschätzt worden und abbezahlt. Hieran hängt eine Bürgschaft von 100.000 Euro. Die Immobilen sind alle bei der selben Bank, daher habe ich versucht bei meiner Hausbank eine Hypothek zu bekommen. Die Sicherheiten aller Häuser haben sie ja. Es können 5000-7000 Euro monatlich zurückgezahlt werden. Selbst mein Steuerberater sagt die Bank sei weit überbesichert. Mit Bürgschaft (100.000) KK Linie 52000 Euro und alle Immobilen (noch 140.000) habe ich bei der Bank noch ca 300.000 Euro zu tilgen. Sicherheiten liegen aber über 600.000 Euro vor. Trotzdem weist die Hausbank meine Anfrage zurück sie könnten das in der Höhe nicht die Sicherheiten würden nicht ausreichen. Das Problem ist wenn ich zu einer anderen Bank möchte und die die Sicherheiten haben will muss ich diese 300.000 Euro bei meiner Hausbank mitablösen, da sie auch nicht bereit ist eines der Häuser freizugeben, da jedes Objekt für ineinander und füreinander haften würde. Sie wollen mir also nicht helfen, aber auch nichts freigeben. ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Hallo
Es ist doch ganz einfach!
Eines der Objekte ist allein 370.000 euro
geschätzt worden und abbezahlt.
Dieses Haus verkaufst Du für 370.000.- Euro und bist alle Sorgen los.
Grüsse