Kredit aufnehmen? Auf was ist zu achten?

Ich möchte mir jetzt schon für nächste Saison ein Motorrad kaufen, da diese zur Zeit echt viel billiger sind.

Nun stellt sich die Frage ob es sich rentiert, einen Kredit für 3500€ aufzunehmen. Ich habe schon einen Termin bei der VR-Bank ausgemacht. Auf was ist speziell zu achten, um keinen Fehler zu machen. Mit was für einen Zinssatz wird zu rechnen sein?

Ich bin 22, bei einer bekannten guten Industriefirma derzeit befristet bis März eingestellt und bekomme einen sicheren unbefristet Arbeitsvertrag.

Danke für eure Meinung

Ich bin 22, bei einer bekannten guten Industriefirma derzeit
befristet bis März eingestellt und bekomme einen sicheren
unbefristet Arbeitsvertrag.

Den kredit wirst Du erst bekommen, wenn Du den unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen kannst. Wenn da noch eine Probezeit drin steht, wirds noch später.

Hallo!

Die derzeit düstere Aussicht, einen Kredit zu bekommen, wurde dir schon begründet.

Auf was ist speziell zu achten, um keinen Fehler zu machen.

Hobby per Kredit zu finanzieren, ist allemal ein Fehler. Leere Taschen, Motorrad, der Brief liegt bei der Bank und du stotterst Raten ab - das ist doch unüberlegter Mist! Kauf das Spielzeug, wenn du das Geld übrig hast und nach dem Kauf immer noch mindestens ein Nettogehalt auf dem Konto liegt.

Gruß
Wolfgang

Spielzeug auf Kredit, befristeter Job. Gehts noch?

Ich möchte mir jetzt schon für nächste Saison ein Motorrad kaufen, da diese zur Zeit echt viel billiger sind. Nun stellt sich die Frage ob es sich rentiert, einen Kredit für 3500€ aufzunehmen.

Ich bin derzeit befristet bis März eingestellt

Gegenfrage: Wovon zahlst Du die Kreditraten, wenn Du nach der Befristung arbeitslos wirst?

Ich wünsche Dir, daß keine Bank Dein Spielzeug finanziert.

Danke für eure Meinung

Immer wieder gern.

Glück auf,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Lass es! Wenn es unbedingt sein muss dann leih Dir das Geld von Deinen Eltern oder der Oma.
Solltest Du trotz aller guten Ratschläge trotzdem zur Bank gehen und tatsächlich einen Kredit bekommen dann achte auf folgendes: 1. Die Bank dürfte Dir keine Bearbeitungsgebühren berechnen weil diese unzulässig sind und nur der Bank dienlich sind weil keine Dienstleistung für den Kunden dahinter steht. 2. Schließe auf keinen Fall eine Restschuldversicherung ab. Sollte der Banker Dir sagen, dass diese aber notwendig ist um den Kredit zu bekommen dann lasse Dir das schriftlich bestätigen. Sollte der Banker das nicht machen, lass die Finger weg. Dann will er Dich „abzocken“.
Maze