wer weiß ob der eurokreditshop seriös oder gut ist für einen kredit bitte echt wichtig danke
wer weiß ob der eurokreditshop seriös oder gut ist für einen
kredit bitte echt wichtig danke
Hallo Jörg,
vorneweg: es handelt sich um einen (Kredit)vermittler, nicht um einen „Geldverleiher“. Damit ist die Frage nach der Seriosität natürlich anders zu bewerten, als würde Geld verliehen. Seriös wäre es zum Beispiel, wenn er Deine Daten abfragt und dann zu dem Ergebnis kommt, dass er keine seriöse Bank finden kann, die Dir Kredit gibt. Unseriös wäre es, wenn er Deine Daten dann verwendet. Irgendwo im Impressum ist ausdrücklich erwähnt, dass Du Deine sämtlichen Daten FREIWILLIG hergibst. Unseriös wäre auch, Deine Daten zu „frisieren“ um bei einer Bank doch noch einen Kredit zu bekommen - das könnte ein ziemlicher Bumerang für Dich werden.
Ich kann das letztlich nicht beurteilen, kann Dir aber sicher sagen, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Ertrag und Risiko gibt - den Banken sehr gut kennen (auch wenn die Medien anhand von Einzelfällen, persönlichen Verfehlungen von Bankmitarbeitern oder strategischen Fehlentscheidungen ein anderes Bild suggerieren). Wenn Du also lediglich auf die besten Konditionen aus bist, gibt es sicher besser geeignete Anbieter - oft ist Deine Hausbank kaum teurer als eine Direktbank - bei meist deutlich besserem Service. Wenn Du hingegen auf der Suche nach einem Kredit bist, weil Du bei keiner Bank einen bekommst, dann würde ich an Deiner Stelle das Risiko was mit Deinen Daten passiert gegen den Nutzen abzuwägen evtl. einen (vermutlich dann sehr teuren) Kredit zu bekommen oder doch eher einen nicht so ganz seriösen Finanzierungspartner vermittelt zu bekommen.
So richtig seriös finde ich persönlich die Seite nicht, alles nur Schlagworte (sehr stark auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet) aber wenig harte Fakten (mit welchen Banken(gruppen) arbeiten sie zusammen, warum sollte eine Bank eher einen Kredit vergeben, der über einen Vermittler kommt - der by the way auch noch an Dir mitverdienen will). Das ust alles nur blub, was da steht.
Fazit: wenn Dir Deine Daten egal sind, probiers aus (und erzähl uns dann von Deinen Erfahrungen, vielleicht machst Du ja gute), falls nicht würde ich gut abwägen.
Vg