Kredit f. Selbständige unter Einkommensteuergrenze

Hallo!

Gibt es Kreditinstitute oder Anbieter, die kleinere Kredite (5.000 Euro) für Selbständige anbieten, die mit ihrem Einkommen unterhalb der zu versteuernden Grenze liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Hallo
es gibt Kreditinstitute, die Ratenkredite für Selbständige vergeben. Aber nur wenn ein Einkommen da ist das ausreicht. Oder eine Immobilie. Haben Sie eine Immobilie?

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Auszeichnung:Top-Berater Baden-Württemberg Magzin Cash. Januar 2013
Baufinanzierung-Internet ist: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
[email protected]
www.baufinanzierung-internet.de

Als Selbstständiger mit wenig Einkommen erhalten Sie nirgendwo Kredit.
Bitte prüfen Sie. ob Sie HartzIV beantragen können.

Tagchen,

da kann ich nicht viel Hoffnung verbreiten. Wenn Du so wenig verdienst - wovon lebst Du - wovon zahlst Du die Miete und vor allem: wie willst Du da einen Kredit zurückzahlen??

Viele Grüße

Andre

Naja, ganz so „arm“ sind wir nun auch wieder nicht. Bevor ich Mutter wurde verdiente ich gut. Deshalb lässt es sich zur Zeit vom Elterngeld auch gut leben. Wenn unsere Tochter in die Kita geht werde auch ich wieder arbeiten gehen. Nur, bis dahin bekomme ich als Mutti kein Kredit.
Mein Lebenspartner ist selbständig und bewegt sich gerade so unterhalb der Einkommensteuergrenze.

Das Auto, das auch als „Firmenfahrzeug“ dient ist leider hinüber. Deshalb muss schnell was neues, gebrauchtes her, sonst - keine Arbeit.

Da er aber noch bis September diesen Jahres an seinem Existenzgründerdarlehen abbezahlt, bekommt er von seiner Hausbank kein Kredit.
So ist die Situation…

Da müsste uns doch irgendjemand helfen können oder nicht?

LG

Nein, HartzIV gibt es nicht und wollen wir auch nicht.
Wir leben gut von unserem Geld. Nur, ich als Mutter erhalte zur Zeit Elterngeld - dann gibt’s auch kein Kredit. Mein Partner, der selbständig ist bekommt kein Kredit von unserer Hausbank da er noch bis September diesen Jahres an seinem Existenzgründerkredit abbezahlt.
Das Auto, das auch als „Firmenfahrzeug“ dient ist kaputt, deshalb muss ein neues, Gebrauchtes her. Ohne Auto gibt’s auch keine Arbeit…

LG

Als Selbstständiger mit wenig Einkommen erhalten Sie nirgendwo
Kredit.
Bitte prüfen Sie. ob Sie HartzIV beantragen können.

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Situation sieht folgendermaßen aus:
Ich habe bevor ich Mutter geworden bin gut verdient. Deshalb leben wir ganz gut vom Elterngeld. Wenn die Kleine in die Kita geht, werde auch ich wieder arbeiten gehen. Bis dahin bekomme ich aber leider kein Kredit.
Mein Partner, der selbständig ist, bewegt sich gerade so unterhalb der Einkommensteuergrenze. Er bekommt von unserer Hausbank ebenfalls kein Kredit da er noch bis September diesen Jahres an seinem Existenzgründerkredit, so wie an einem kleinen Dispodarlehen abbezahlt.
Wir leben dennoch gut von unserem Geld.

Da sein „Firmenfahrzeug“ völlig hinüber ist muss leider ein neues, Gebrauchtes her. Ohne Fahrzeug gibt es auch keine Arbeit…

LG

Nein, eine Immobilie gibt es leider nicht.

LG

Kann dir leider nicht weiterhelfen, sorry!

Tut mir leid - ohne Chance auf Rückzahlung gibt es auch keinen Kredit - wie Deine Hausbank schon bemerkt hat. Es sei denn: Die Tilgung beginnt erst wenn Du wieder arbeitest - und dieser Termin liegt in nicht allzu großer Ferne.

Grüßle
André

Hallo,

viele Kleingewerbetreibenden haben sich Kredite von Bausparkassen besorgt, da diese keine umfänglichen Einkommensnachweise verlangen.

Der Vorteil für beide Seiten ist, dass zunächst über einen mehrjährigen Zeitraum einen Teil der Kreditsumme, z.B. 50%, angespart werden müssen, um die zweite Hälfte dann als günstigen Kredit von der Bausparkasse zu bekommen.

Sich selbst (!) und der Bausparkasse hat man im vorhinein bewiesen, dass man in der Lage ist, regelmäßig einen Teil seiner Einkünfte zu sparen und hat sich dadurch als Kreditnehmer qualifiziert.

Für die „schnelle Lösung“ (z.B. "Kredit ohne Schufa, etc.)gibt es i.d.R. nur Kreditvermittler, die oftmals wenig seriös und viel zu teuer arbeiten.

Alle Tipps / Privatauskünfte ohne Gewähr.

Freundlich Grüße FF

hm, ich brauchte für meine unternehmung keinen startkredit, deshalb bin ich da nicht so bewandert mit. eine möglichkeit wäre vielleicht, beim arbeitsamt anzufragen, denn die vergeben ja auch zuschüße zur selbständigkeit, vielleicht vergeben die dann auch kleinkredite.
ansonsten gibt es eine firma, die kredit von privatpersonen an privatpersonen vermittelt, mir fällt bloss grad die internetadresse nicht ein. im zweifel mal „kredite von privatpersonen“ durchforsten.

Hallo remmidemmiemmi,

vielen Dank, dass Sie uns als Experten ausgewählt haben.
Da wir auf das Themengebiet private Lebens- und Rentenversicherung spezialisiert sind und nicht über ausreichende Kenntnisse zu Ihrer konkreten finanziellen Situation verfügen, können wir Ihnen leider keine verbindliche Auskunft erteilen.

Für schnelle und kompetente Hilfe zum Thema Schulden und Schuldensanierung steht Ihnen jedoch gern das Team von meinSCHULDENnotruf mit Rat und Tat zur Seite.

Fragen zum Thema Verkehrsunfälle beantwortet die Crew von meinUNFALLnotruf.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Klärung Ihres Anliegens.

Beste Grüße
Ihre proConcept AG