hallo und erst einmal einen schönen 1. Adent!
Ganz ruhig bleiben - das Kind ist schon in den Brunnen gefallen!
Welcher Unmensch hat dir angeraten, dieses unsägliche Seminar zu besuchen? Ist es dir denn nicht aufgefallen, dass damit dein ganzes Startkapital im Eimer ist?
Bekommst du denn von den Coachern noch weiterhin Unterstützung oder war es mit dem Seminar getan?
Wenn du noch Unterstützun g bekommst, dann sollen die mal konsturktive Vorschläge machen, wie du aus dem Mist raus kommst, ohne neue Schulden zu machen! DAS ist nämlich die Crux! Egal was und wie: KEINE NEUEN SCHULDEN! 500 Euro ist so ein niedriger Betrag, dass der dich nicht nach oben bringen wird.
Die Bürogrundausstattung solltest du versuchen, dir bei Freunden „zusammenzushnorren“. Hört sich wild an - ist es auch, aber momentan die einzige, kostenlose Möglichkeit.
Dann könntest du noch in diesen Läden der „Selbsthilfe“ schauen - dort könntest du auch ein Schnäppchen machen.
Hast du dir ein Büro angemietet? Ich hoffe nicht, denn bevor du eine Einnahme hast, musst du schon mal Kosten tragen!
Wenn Büro gemietet, schau, dass du das los wirst und das von daheim - wenn es sein muss, schlaf im Wohnzimmer und gestalte das Schlafzimmer um zu erledigen.
Hast du Kunden aquiriert? Oder sitzt du nun versteinert da… das kann vorkommen! Aus diesem Loch musst du raus!
Nimm dir vor, dass du Montag vormittags, Mittwoch und Donnerstag telefonierst um Kunden anzusprechen.
Nachmittags und die anderen Tage erledigst du die Arbeit. Wenn du ausser Haus musst, schau, dass die Strecken nicht zu weit entfernt sind! Rechne Fahrzeit und Bezin/Autokosten/Winterreifen - und dann rechne nach, ob sich die Fahrerei überhaupt lohnt. Ob du Geld verdienst oder Null oder sogar mit Drauflegen da stehst!
Wenn du einen Betrag einnimmst, dann kannst du gleich vor Ort rechnen: minus 50 Prozent - ist in etwa das, was bei dir hängen bleibt. Solltest du damit kalkulieren müssen, dann zieh davon ruhig nochmal was ab, damit du den Überblick hast.
Es müssen heute auch nicht alle neuen Errungenschaften der Technik und/oder Bürotechnik angeschafft werden - manchmal tut es ein ganz normaler Timer und ein Papierzettel! Vergiss das nicht! Und wenn du Programme für deinen PC zum Arbeiten benötigst, dann schau - es gibt so viele kostenlos!
Jetzt ist es an dir, zu schauen, dass du so wenig Geld als möglich ausgibst. Und auf der anderen Seite dein Produkt/dich so gut als möglich zu verkaufen. Mach es nicht zu billig. Die Kunden da draussen denken: „Kost nix - taugt nix!“
Alles gute - und ach ja - die Geldquellen hast du ausgeschöpft.
Und manchmal ist es sinniger, die Reißleine zu ziehen, bevor man ganz in der Schuldenfalle versinkt!
zaubermaus