Hallo,
mein Ex-Mann hat vor Jahren einen Kredit bei der Targobank, jetzt Citibank, abgeschlossen. Vor ca. 3 Jahren trat dann bei ihm Zahlungsschwierigkeiten ein und er wollte die Raten kürzen. Leider konnte die Bank angeblich nichts machen, trotz sehr vielen Gesprächen und meinte, sie müssten erst den Kredit kündigen. Dann könnte man über kleinere Raten verhandeln…Das taten sie leider dann auch, mit Eintrag in Schufa…trotz Zahlungswilligkeit…und erst dann konnte er die Raten niedriger verhandeln. Damals wurde mit Kredit eine Arbeitslosenversicherung abgeschlossen. Jetzt wird der Fall eintreten, dass Ex-Mann arbeitslos wird. Leider habe ich damals den Kredit trotz keinem eigenen Einkommen mit unterschreiben müssen und bin jetzt leider Bürge. Meine Frage: Kann oder wird die Arbeitslosenversicherung jetzt trotz Kündigung des Kredites noch in Anspruch genommen werden, wenn mein Ex arbeitslos wird. Bin leider selbst seit 2 Monaten arbeitslos. Brauche dringend Hilfe, da ich von diesem Kredit nie profitiert habe, da alte Schulden meines Ex-Mannes Grund waren