Kredit in Deutschland

Hallo zusamnen

Mein Freund und ich wohnen seit einem Jahr in der Schweiz und möchten einen Kredit aufnehmen um eine Autofinanzierung abzulösen. Bessere Zinsen gibt es aber nur in Deutschland. Kann man als deutscher Staatsbürger, der in der Schweiz lebt in Deutschland einen Kredit aufnehmen?
Schufa Einträge haben wir beide keine.

Danke und Grüsse
BudSpencer

Ja.

Die Anzahl der Banken die in Frage kommen dürfte sich allerdings erheblich reduzieren. Für die meisten Online Baken ist das nämlich ein Ausschlusskriterium.
Das heisst aber nicht, dass es nicht möglich ist. Ich kenne solche Konstellationen im Bekanntenkreis.

Gruss HighQ

Hallo,

… mein erster Weg wäre zu den Banken im Grenzgebiet. Die haben im allgemeinen keine Probleme mit Grenzgängern, Deutschen in der Schweiz oder auch Schweizern in Deutschland.

Gruss Harry

Hm das werden dann vermutlich die Banken mit den hohen Zinsen sein…

Das Problem ist da wir unter einem Jahr in der Schweiz wohnen bekommen wir bei den guten Banken in der Schweiz ebenfalls keinen Kredit. Wir müssen den Kredit aber unbedingt im September haben, weil nur wenn man das Auto innerhalb eines Jahres rübermeldet ist es zollfrei…

Na gut dann werd ich mich im Internet mal auf die Suche machen.

Vielen Dank.

Ich sag mal so…

Ich habe als Grenzgänger mit Gehaltskonto in der Schweiz keinerlei Probleme bei der Postbank gehabt, auch wenn der gute Mann in der Filiale ca. 12 mal mit der Kreditabteilung in Hamburg Rücksprache halten musste um zu wissen was er bei so mancher Frage abfüllen musste.
Und die Zinsen der Postbank sind nicht die teuersten.

Die klassischen Internetanbieter wie Santander und Co. werden mit Hinweis auf Auslandswohnsitz und Gehaltskonto in der Schweiz, ablehnen.
Erfahrungswert… ich hab mal spasseshalber nach der Clevercard der Santander gefragt und die haben mich gescheut wie der Teufel das Weihwasser weil mein Konto bei meinem Schweizer Arbeitgeber liegt… während ich bei der Postbank als Top A Kunde wegen meines Einkommes eingestuft wurde und eigentlich die Frage kam ob ich nicht ein wenig mehr bräuchte…
Ich will damit keine Werbung machen für die Postbank… es gibt sicher auch noch andere. Ich hab nur das Gefühl dass Banken die auch noch über ein Filialgeschäft verfügen eben Kundensonderkonstellationen eben nicht von vorne herein verwerfen