Kredit kredit kredit

Hallo,

wird bei einer Online Kreditbeantragung bei Einreichung der Einkommensnachweise auch die Firma,wo man beschäftigt ist,angerufen und über das Beschäftigungsfeld des Kreditantragsstellers ausgefragt?

Viele Grüße

Jens

hallo jens,
nein, natürlcih nicht!
da greift der datenschutz und das bankgeheimnis!
normalerweise geben auch Arbeitgeber solche daten auch nicht heraus,… egal wer anruft!! :smile:

grüße
sandra

Hallo Jens, grundsätzlich muss man immer einen Arbeitgeber angeben, egal ob online Kredit oder offline Kredit. In der Regel wird der Arbeitgeber nicht angerufen. In manchen fällen werden jedoch Arbeitgeber angerufen um z.B. ein befristetes Beschäftigungsverhältnis ausschließen zu können. Anfragen über das Beschäftigungsfeld sind völlig atypisch. Du kannst aber auch Kredite ohne Nachweis eines Beschäftigungsverhältnis beantragen, allerdings nur bis 1500 Euro. http://eurokreditshop.de/mini-kredit.html

Viel Erfolg!!
mfg
Kreditexperte

Nein, die Bank ruft dort nicht an.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.Ein Bekannter von mir ist arbeitslos und sucht ebenfalls ein kredit.Was kann ich ihm raten?

Viele Grüße

Jens

Auch „nur“ die 1500 Euro Mini-Kredit ohne Einkommensnachweis

wird bei einer Online Kreditbeantragung bei Einreichung der
Einkommensnachweise auch die Firma,wo man beschäftigt
ist,angerufen und über das Beschäftigungsfeld des
Kreditantragsstellers ausgefragt?

Ich kann nur für http://www.deutschland-kredit.de sprechen: Dort wird der Arbeitgeber nicht angerufen.

Wie das woanders ist, weiß ich aber nicht.

> kredit kredit kredit
Erdbeerzunge Erdbeerzunge Erdbeerzunge

Hallo,
nein, da darf nicht angerufen werden; die Bank würde gegen das Bankgeheimnis verstoßen. Allerdings würde ich von jeglicher Internetbank die Finger lassen; meine persönliche Meinung. Alles Gute, V.K.

Antwort:
Das wäre absoluter Vertrauensbruch und nicht statthaft.
Von so einem Kreditgeber sofort trennen.

Grüsse
Bracco

Servus,…

Nein, das werden die nicht machen.

Das dient meines Wissens lediglich dazu um die Bonität Deiner Firma zu checken,… ( So eine Art Firmen Schufa ob die Ihre Rechnungen bezahlen und den Lohn auch immer überweisen)
Das wird u.a. auch bei Deinem Kreditentscheid mitgeprüft. Aber nagel mich nicht darauf fest =)
Aber anrufen dürfen die deswegen nicht,… allein wegen Datenschutz schon nicht.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen,…
LG aus München

Verstehe ich das richtig?Es gibt so eine Art Firmenschufa,wo dann geprüft wird,ob mein Arbeitgeber eine gute Bonität hat?

Viele Grüße

Jens

Aber wie können die dann feststellen,ob die Einkünfte korrekt sind?

Hallo Verena,

warum räts Du mir von Internetbank ab?

Viele Grüße

Jens

Ja so etwas in der Art,…

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,…

Darum wird auch geprüft wo Du arbeitest. So kann das Kreditunternehmen nachsehen ob Deine Firma kurz vor der Pleite steht ( was somit auch bedeuten würde dass Du evtl. auch die Raten nicht mehr tilgen könntest)

Hoffe ich konnte DIr damit helfen und Deine Frage beantworten =)

auch ob man in dieser Firma arbeitet?

Uff,… das kann ich Dir leider nicht beantworten,… aber meiner Meinung nach nicht…

auch ob man in dieser Firma arbeitet?

Hallo Jens,

üblicherweise nein. Der Arbeitgeber darf ja auch keine Auskünfte über Dich geben ohne Dein Einverständnis.
In der Regel lässt sich eine Bank neben einer Kopie der letzten Gehaltsabrechnungen (ggf. bestätigt durch Unterschrift/Stempel Deines Arbeitgebers) auch eine Kopie des letzten Einkommenssteuerbescheides (amtlich!) geben.

VG!

Hallo Jens,

eine derartige Vorgehensweise ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Hallo,

ein ganz klares Nein. Da wird nix nachgefragt.

Gruß
Martin
http://www.der-banker.de/

Aber wie können die dann feststellen,ob die Einkünfte korrekt
sind?

Antwort:
Kredit kommt von credere = vertrauen.
Wenn Sie bei der Kreditbeantragung lügen / falsche Angaben machen, die zur Kreditgenehmigung führten,
begehen Sie nach BGB eine strafbare Handlung, mitunter Kreditbetrug.
Bringt dem Kreditgeber zwar nichts, weil, wenn Sie hinter Gittern sind, können Sie auch keine Raten zahlen, aber es schreckt ab - und - Sie wären vorbestraft.
Das wollen Sie ja wirklich nicht.

Grüsse
Bracco