Hallo!
Bekommt man einen Kredit, obwohl man einen „erledigten“ Schufaeintrag hat? Die Schuld ist bezahlt und der Eintrag gilt als erledigt, bleibt aber trotzdem noch bestehen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo!
Bekommt man einen Kredit, obwohl man einen „erledigten“ Schufaeintrag hat? Die Schuld ist bezahlt und der Eintrag gilt als erledigt, bleibt aber trotzdem noch bestehen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hi,
Bekommt man einen Kredit, obwohl man einen „erledigten“
Schufaeintrag hat? Die Schuld ist bezahlt und der Eintrag gilt
als erledigt, bleibt aber trotzdem noch bestehen.
laut Schufa sollten derartige Krediteintraege 3 Jahre nach Beendigung verschwinden (Ich hab allerdings auch schon Eintraege gesehen, die laenger als diese Zeit bestehen blieben. In diesem Fall könnte man die Schufa auffordern, die Eintraege zu streichen)
Wenn bei dem Kredit alles normal abgelaufen ist, kann man den Eintrag ruhig stehen lassen. Er wuerde anderen nur zeigen, dass man ein „guter“ Kreditnehmer ist.
Gruss
n.
Hallo,
ich glaube du hast die Frage nicht ganz richtig verstanden. Ich glaube hier ist ein negativer Schufaeintrag (Konto in Abwicklung,…) gemeint.
Es kommt dabei ganz auf die Bank an, ob das mit der Kreditvergabe klappt. Meine alte Arbeitgeber Sparkasse vergibt bei nur einem Eintrag durchaus noch Kredite, schlägt aber etwas auf den Zinssatz drauf. Da hilft nur im Einzelfall fragen. Pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Aber wie bereits erwähnt verschwindet der Eintrag nach 3 Jahren.
Hi,
Ich glaube hier ist ein negativer Schufaeintrag (Konto in
Abwicklung,…) gemeint.
diese Information stand bis zum Zeitpunkt meiner Antwort so nicht zur Verfuegung.
Gruss
n.
Vielen Dank erst einmal!
Der Eintrag besteht jetzt schon seit drei Jahren, die Schuld wurde aber jetzt erst beglichen. Bleibt er dann trotzdem dann noch volle drei Jahre bestehen, obwohl er „erledigt“ ist?
Kann man da irgendwas machen, dass er komplett gelöscht wird?
Liebe Grüße
Hallo,
Frage !) JA!
Frage 2) Leider NEIN!
Gruß cooler