Ich wuerde fuer meine Grosseltern gerne eine kleine Wohnung in Deutschland auf Kredit kaufen. Den Kredit ausahlen duerfte kein Problem sein. Ich selbst arbeite und lebe in Russland (habe aber einen dt. Pass). Habe keine Immobillien in Deutschland, die ich als Pfand hinterlegen koennte.
Kann ich das irgendwie bewerkstaelligen?
Ohne Sicherheiten ist dies nicht möglich. Das Gehalt in Russland kann nicht gepfändet werden. Somit sehe ich keine Chance.
Hallo, Stabrus 123,
so wie du die Situation schilderst, sehe ich keine Möglichkeiten einer Kreditaufnahme, da eine Erwerbstätigkeit und Steuerpflicht in Deutschland Voraussetzung für eine Kreditgewährung ist.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
das dürfte schwierig werden, da eine Bank normalerweise Einkünfte in Russland nicht anerkennen wird.
Gruß
Hallo,
ohne die Situation genauer zu kennen, und die Vorstellungen, ist das sehr schwierig zu beantworten. Wenn Du in Russland lebst und arbeitest, wirst Du wohl in Deutschland keinen Kredit bekommen.
Grüße
Hallo, das dürfte bei deutschen Banken schwer werden.
Da fehlt eine ausreichende Sicherheit.
Vielleicht versuchst Du das bei einer ausländischen
Bank, etwa Griechenland? Gruß, Bautz!
Ein Kreditgeber will immer Sicherheiten. Die Wohnung selbst stellt nur einen Teil der Sicherheit dar. Wichtig ist die Bonnität und die nachweisbare Sicherheit der Rückzahlung. In jedem Fall wird ein gewisser Eigenanteil benötigt. Zudem stellt sich die Frage, sollen die Grosseltern in der Wohnung wohnen und zahlen sie dafür Miete? Auf Grund des derzeitigen Kenntnisstandes halte ich die Machbarkeit für nahezu ausgeschlossen.
Hallo Stabrus,
die Wohnung kaufen ist kein Problem, die Sicherstellung ist auch in Ordnung - eben die Wohnung der Großeltern - die einzige Schwierigkeit ist das Einkommen das nicht in Deutschland erwirtschaftet wird. Eine international arbeitende Bank die sowohl in Russland alsauch in Deutschland arbeitet - die musst Du finden.
Grüßle
Andre
Hallo
und viel Spaß bei der Suche nach einer Bank, die dir Geld gibt.
Problem dürfte dein russischer Standort sein, da doch sicherlich auch die Gehaltsabrechnungen in russisch sind? Die kann doch hier keiner lesen?
Und du musst dich der Bank gegenüber auch legitimieren - wie willst du das tun von Russland aus?
Das sind aber noch die kleineren Probleme, die sich sicherlich irgendwie lösen lassen.
Als „Pfand“ hinterlegt wird die Wohnung hier, die du kaufst. Deutsche Hypothekenbanken finanzieren in der Regel 60, maximal 80 Prozent des Kaufpreises, den Rest musst du selbst aufbringen.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Antwort:
Wenn Ihnen eine deutsche Bank dafür Geld gibt, ist das Problem gelöst.
Allerdings gelten Sie als Gebietsfremder, da Sie im Ausland leben. Hier sind Banken vorsichtiger als bei Inländern. Im Ausland im Notfalle zu pfänden, dürfte der Bank schwierig fallen. D.h., wenn Sie zu zahlen aufhören, kann die Bank die Wohnung versteigern. Bekommt Sie nicht 100% des Kredits zurück, kann sie den Rest an Schulden abschreiben.
Sie könnten das Pferd von hinten aufzäumen:
Objekt = Immobilie in Deutschland, Kreditaufnahme in Rußland, Sicherheit: Grundschuld in Deutschland
für die russische Bank.
Ob die was dagegen hat, dass Sie per Pass Deutscher sind, wird sich zeigen.
Probieren geht über studieren, versuchen Sie es.
Grüsse
Bracco
Hallo Stabrus123,
vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Bei einem so schwierigem Thema wie dem Finanzbereich können wir Ihnen hier im Forum nicht weiter helfen.
Benötigen Sie Hilfe bezüglich der finanziellen Situation wenden Sie sich an http://www.meinschuldennotruf.de/. Auf dem Gebiet der Kredite ist das Unternehmen www.eurofinanz-kredit.de ratsam.
Viel Erfolg!
Mit besten Grüßen
proConcept AG
Hat es geklappt?
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de