Kredit ohne Schufa Erfahrungen mit Onfina.de

Hallo,
leider habe ich zur Zeit Probleme mit der Schufa und erhalte darum auch keinen Kredit bei meiner Hausbank. Letzt bin ich im Internet auf das Portal onfina gestoßen und dort wird unter: http://onfina.de/kredit-ohne-schufa.html ein Kredit aus der Schweiz angeboten.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Onfina.de gemacht ? Angeblich werden hier keine Vorabgebühren verlangt.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Simone

Hallo Simone,

ich arbeite bei einer Bank und habe bisher keine Erfahrungen mit Onfina.de gemacht. Allerdings kann ich von solchen Angeboten im Allgemeinen nur abraten.
In der Regel hat es einen guten Grund, dass du keinen Kredit mehr bei deiner Bank bekommst. Wenn diese dir nun also kein Geld geben wollen, hast du natürlich die Möglichkeit dir das Geld woanders zu holen.
ABER:
Ich habe bei Kunden die Erfahrung gemacht, dass das im Nachhinein meist keine gute Idee war. Meist sind die Kredite ohne Schufa übertrieben teuer und verstoßen gegen die in Deutschland anerkannten „guten Sitten“.

Brauchst du das Geld unbedingt? Hast du soweit alles zurückgezahlt, sodass deine Schufa bald wieder sauber ist?
Kannst du dir das Geld nicht in der Familie leihen?

Liebe Grüße

Hallo,
leider habe ich zur Zeit Probleme mit der Schufa und erhalte
darum auch keinen Kredit bei meiner Hausbank. Letzt bin ich im
Internet auf das Portal onfina gestoßen und dort wird unter: http://onfina.de/kredit-ohne-schufa.html ein Kredit aus der
Schweiz angeboten.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Onfina.de gemacht

Ich nicht. Möchte aber, nachdem ich mir deren Homepage angeschaut habe, definitiv
auch keine Erfahrungen mit dieser Firma machen. Ziemlich viel heisseLuft.

? Angeblich werden hier keine Vorabgebühren verlangt.

So steht es auf deren Homepage. Aber es wird darauf hingewiesen, dass die vermittelten Banken sehr wohl Bearbeitungsgebühren verlangen. Über die Höhe dieser Gebühren wird wohlweisslich nichts gesagt.
Auch die schweizer Banken möchten kein Geld verlieren. Es ist illusorisch anzunehmen, dass sie Geld grosszügiger vergeben als deutsche Banken. Warum auch.

Roland