Ich habe von einer Firma das Angebot erhalten, auf mein nicht belastetes Haus einen Kredit über Refinanzierung aufzunehmen.
Beispiel: benötigte Summe: 100.000,–€; im Grundbuch eingetragene Summe: 300.000,–€.
Abgesichert für 10 Jahre. Nach 10 Jahren sei die Summe refanziert und der evtl. Überschuß geht an mich.
Refinanziert wird über Sachwerte, erneuerbare Energien, Gold etc.
Ist so etwas eigentlich rechtens oder muss ich mir hier letztendlich Sorge um mein Eigentum machen?
Spekulieren auf Kredit ist hoch riskant. Hände weg!
Hallo Marion
Zuerst einmal, die Höhe der Grundschuld hat nichts mit der Höhe des Darlehens zu tun wenn die Grundschuld höher ist.
Ist das Bankdarlehen EUR 100.000,00 braucht man auch nur eine Grundschuld über EUR 100.000,00.
Hier geht es darum, dass man mit den EUR 100.000,00 ein anderes Geschäft macht um damit noch mehr Rendite zu erzielen.
Das kann durchaus gut gehen, keine Frage.
Die Frage wo ich mir aber stelle, verstehen Sie das um was es geht? Weil Sie von Sachwerten, Gold, usw schreiben.
Gerne schaue ich mir die detaillierten Unterlagen an.
Dazu können Sie mir diese gerne per Email zukommen lassen unter:
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Kooperationspartner der Schufa
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de
Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort, Vinzenz.
Nähere Unterlagen (bis auf einen Antrag für meine persönlichen Angaben sowie Erlaubnis zur Einholung bei der Schufa) habe ich noch nicht vorliegen.
Aber vll. haben Sie ja morgen oder übermorgen Zeit, um sich das ganze einmal in einem Webseminar anzuhören?
Dann würde ich Ihnen gerne den Link dazu schicken.
Ich wäre sehr froh, wenn sich dies einmal ein Fachmann anhören würde - man hat mir auch angeboten, hier selber als Tipgeber tätig zu werden; dies kann ich aber nur, wenn ich mir absolut sicher bin, daß ich den Interessenten „Wahres“ anbiete.
LG, Marion
Ja, bitte Link
Wann wollen Sie teilnehmen? Ich hoffe, wir lesen danach voneinander…
Vertriebs-Info-Webinar
DIMAG 2013 = 4 geniale Konzepte unter einem Dach!
Einfache Datenerfassung = hohes & sicheres Einkommen - permanent !!!
Donnerstag, 11. April 18:00 - 19:00 Uhr
Webinar-Link: www.vertriebs-webinar.de
Vertriebs-Info-Webinar
Freitag, 12. April 18:00 - 19:00 Uhr
Ja, bitte Link
Hallo,
an sich ist das eine mögliche und sinnvolle Sache. Es ist allerdings genau zu prüfen, wie nachhaltig und rechtssicher die Anlage und der jeweilige Vertrag ist. Ebenso würde ich den Anbieter genau „durchleuchten“. Sofern Sie diesbezüglich weitere Tips benötigen, kommen Sie einfach auf mich zu, Tel. 0174-616 54 94. Mit freundlichen Grüße Jürgen Göhler
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Bin noch im Netz unterwegs und habe dies dazu gefunden:
http://www.guter-rat.de/geld/artikel_geld_useite_163…
Bin nun noch mehr verunsichert…
Man hat mir hier auch angeboten, als Tipgeber tätig zu werden. Kann und werde ich allerdings nur machen, wenn ich absolut sicher bin, hier den Interessenten nur „Wahres“ vermitteln zu können.
Ist es Ihnen als Fachmann vll. möglich, an einem der nächsten Webseminare teil zu nehmen, um sich hier ein Bild zu machen?
Eines findet morgen statt und das andere am Freitag.
Würde mich freuen, hier etwas Wahrheit hinein zu bekommen.
LG, Marion
Habe eben den Link vergessen für die evtl. Teilnahme zur hoffentlichen „Aufklärung“:
Vertriebs-Info-Webinar
Donnerstag, 11. April 18:00 - 19:00 Uhr
Vertriebs-Info-Webinar
Freitag, 12. April 18:00 - 19:00 Uhr
Marion
Hallo Marion,
der Knackpunkt bei dieser Strategie ist das Anlageprodukt. Welche Anlage kann über die Darlehenslaufzeit von 20 Jahren wirklich sicher die Zinsaufwendungen und vor allem das ausgezahlte Geld kompensieren? Dazu steht nichts konkretes auf der Webseite. Dies wird vermutlich auch nicht beim Seminar vermittelt. Sie sollten sich dessen bewusst sein, dass Sie auch als Tipgeber in keiner guten Position sind, wenn das Modell nicht aufgeht. Selbst wenn alles gut ist, wird von vielen „Kandidaten“ erst einmal ein Betrugsversuch vermutet. Es gibt m.E. „vertrauenswürdigere“ Vertriebsmodelle auch im Immobilienbereich … Viele Grüße Jürgen Göhler
Guten Abend Jürgen,
ich habe auf meiner ersten Schulung heraus gehört, daß man zinsdifferenziert mit versch. Finanzkonzepten arbeitet und so kompensieren will.
Hier mit erneuerbaren Energien, Gold, Immobilien etc.
Bei dem Gedanken an „Immobilien“ wird mir schon anders und ich frage mich, wie sie daran kommen - wäre es letztendlich evtl. auch dann meine, die sie dann vermieten oder verkaufen wollen
Da ich nicht aus dem Finanzsektor komme und sehr verunsichert bin, würde ich mich schon freuen, wenn Sie Zeit finden und sich das ganze einmal mit Ihrem Fachwissen anhören können…
Ich sagte ja, wenn dies nicht alles kristallklar rüber kommt, werde ich auch hier nicht als Tipgeberin agieren - will niemanden - ( auch mich nicht )ins Unglück stürzen. Deshalb suche ich hier ja auch Rat von Spezialisten und es wäre schön, wenn Sie einmal hinein hören können.
LG, Marion
Lass um Gottes Willen die Finger davon !!!
Da kommen Hellseher und behaupten sie können in die Zukunft sehen. Sie behaupten, die Erträge aus den Geldanlagen wären höher als die Kosten für den Kredit.
Ich sage: sie lügen ! Noch nie war eine Geldanlage besser als die Kosten für den Kredit.
Die Hellseher werden behaupten die Zinsen waren ja auch noch nie so niedrig - richtig - dies gilt aber für Kredite UND Geldanlagen.
Und noch etwas: für einen Kredit über 100.000 braucht man keine Grundschuld über 300.000 !!! Sondern eine Grundschuld über genau 100.000. Die wollen mit den 200.000 Differenz zocken - die Kosten trägst natürlich Du. Und wenns nicht klappt: Dein Pech.
Wenn Du Kredit brauchst: geh zur Bank. Alles andere ist Geldverschwendung.
Grüßle
Andre
Hallo Andre,
ja, ich bin mir sehr unsicher - war erst einmal auf einem Webseminar und habe heraus gehört, daß sie eben zinsdifferenziert arbeiten. Heisst, sie refinanzieren mit Gold, Immobilien, Sachwerten etc.
Dann vll. später auch mit meinem Haus, wenn ich Pech habe?!
Und sie haben mir angeboten, als Tipgeber mit hohen Provisionen dort einzusteigen… - ich will aber weder andere noch mich unglücklich machen und suche deshalb hier Rat von Spezialisten; heisst Bänkern etc.
Erst einmal lieben Dank und dir noch einen schönen Abend -
Marion
ps.: mit Krediten ist es nicht so einfach, da ich ab Januar Rente beziehe und diese fast weg ist durch die ganzen Kosten für´s Haus. Wollte mit dem Geld die 2. Wohnung ausbauen/renovieren und dann vermieten.
Hallo Marion,
Bei dem Gedanken an „Immobilien“ wird mir schon anders und ich frage mich, wie sie daran kommen - wäre es letztendlich evtl. auch dann meine, die sie dann vermieten oder verkaufen wollen
So lange wie Sie Ihre Kreditrate zahlen, wird nichts weiter passieren. Was aber, wenn sich Lebenssituationen ändern und im schlimmsten Fall, was ja nicht selten ist, die tolle Anlage wertlos wird?
)
sich das ganze einmal mit Ihrem Fachwissen anhören können…
ich hab im Moment leider zuviel zu tun. Deshalb versuchen Sie einfach, das Ganze so gut es geht aufzunehmen und notfalls dort das Unverständliche zu hinterfragen. Ich würde mich über Ihren Kurzbericht freuen. Viele Grüße Jürgen G.
Hallo Jürgen,
ich zahle ja keine Kreditrate, sondern sie wird abgetragen mit der erhöhten Summe.
Ich denke aber, wenn ich z.B. 20.000,-- € haben möchte, das Unternehmen aber 60.000,–€ in meinem Grundbuch einträgt, sie mit den 40.000,–€ „zocken“ und wenn hier etwas nicht gut geht, ich für die Gesamtsumme aufkommen muss.
Schade, daß Sie keine Zeit finden, sich das anzuhören; hab gedacht, Sie als Fachmann hätten dann die richtigen Fragen dazu stellen können.
Wünsche Ihnen noch einen schönen und streßfreien Tag -
Marion