Kredit, Selbständig machen, Buisnessplan

Hallo alle User,

habe folgende Frage:

ich stehe in der Schufa mit ca 4000 Euro.
Jetzt habe ich ein Buisnessplan erstellt, der laut Notar sehr gut und sehr viel geld einbringt.
es handelt sich bei inem umsatz von 1500 euro am tag, wovon der gewinn 1100 Euro ist.

Nun benötige ich ca 3800 euro. ist es möglich ein Kredit zu bekommen den ich schnell wieder abzahlen kann?

oder irgendwelche Tipps und Tricks?

würde mich über eure hilfe freuen.

Hallo,
ich fürchte mal, da kannst Du nur auf privae Darlehen
hoffen. Oder den Notar fragen. Wenn es so überzeugt von dem Plan ist, kann er ja 4000,- € vorstrecken, die er dann ja innerhalb von 1 Woche mit 10 % Zinsen locker zurückbekommen kann.

Sollte er das nicht tun wollen, scheint m Businessplan was nicht zu stimmen.

Viel Erfolg.

Niemand seriöses gibt für so einen Unsinn auch nur 1€ Kredit. Die 3800€, welche Sie voraus zahlen sollen, sehen Sie mit Sicherheit nie wieder.

Hallo, am besten gehen Sie in eine örtliche Bank; dort gibt es spezielle Existenzgründungsberater. Dort erhalten Sie genaue Infos. Alles Gute!

Also, wenn Du in der Schufa stehst und kein Einkommen aus unselbständiger Arbeit in entsprechender Höhe nachweisen kannst, gibt es kein GEld von irgend einer Bank. Jeder, der etwas Anderes behauptet, will abzocken. Er soll Dir den Kredit auf den Tisch legen und dann kann er sich seine Provision davon nehmen!

Das heißt im Klartext: Als Selbständiger einen regulären Kredit gibt es nicht.

Aber vielleicht funktioniert bei Dir folgende Idee:
Wenn Dein Geschäftsplan so viel versprechend und so sicher ist, sollte es doch kein großes Problem sein, im Bekannten-/Verwandtenkreis ein paar Kapitalgeber mit je 100/500 oder 1000,-- Eur zu finden. Biete ihnen einen guten Zins, oder vielleicht sogar eine Gewinnbeteiligung. macht das Ganze schriftlich und dann dürfte das ja keine Woche dauern, bis Du den Kredit zurück zahlen kannst.

Informiere mich bitte, wie es Dir ergangen ist.

Alles Gute.
Helmutx
01736439851

Ich würde zuerst meine Hausbank fragen, dort bekommt schon einen Kredit wenn man irgendwelche Sicherheiten oder Bürgen hat. Ansonsten gibt es ja auch Existenzgründungsdarlehn, was bei einem so guten Businessplan eigentlich kein Problem darstellen sollte. Einfach mal im Internet danach googeln um die Ihrem Wohnort entsprechende Bank zu finden. Viel Glück!

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen. Klingt außerdem meiner Meinng nach ziemlich unseriös…

Guten Tag Hamuddi,

wenn es ein Geschäft geben würde, bei dem man am Tag 1.100 Euro verdient, dann würde das jeder machen - ich stelle das mal in Frage.

Wenn man an vier Tagen 4.400 Euro verdient, wieso braucht man dann einen Kredit über 3.800 Euro??? Ich habe eine Vermutung: damit Du das tolle Geschäft anfangen kannst musst Du erst mal Geld bringen -> und ich sage Dir, der einzige der je mit diesem Geschäft Geld verdient ist der, dem Du das Geld anschleppst.

Vorschlag: Wer auch immer von Dir das Geld will, der soll doch einfach 4 Tage warten… wetten dass das nicht geht . . . !!!

Grüßle

Hallo,

ich glaube da wurde was nicht ganz verstanden.
ich investiere 300-350 euro für ein Objekt, und kassiere bei fertigstellung 1200-1500. jetzt kann man ja rechnen was noch übrig bleibt.
für ein objekt brauche ich 1/2 Tage… es hängt von der schwierrigkeit ab…

es handelt sich um das folieren von pkw, zweiräder, küchen etc…

da gehören ausgaben zu etc…

ist logisch, aber schon unmöglich in 4 tagen.

Lg

Da kann ich gar nicht szu sagne.
trotzdem viel Erfolg

Antwort:
Sie haben mir keine Fachfrage gestellt.
Googeln müssen Sie selber.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Bracco

Ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, allerdings ist die Frage sicherlich für Existenzgründer immer aktuell.

Versuchen Sie es doch mit einem Mikrokredit aus dem Mikrokreditfonds Deutschland. Hierbei handelt es sich um ein Programm, welches von der EU und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert wird.

Bis zu 10.000€ können im ersten Schritt vergeben werden. Folgekredite sind bis 20.000€ möglich.

Weitere Infos finden Sie unter http://mikrofinanzierung.org