Kredit trotz negativer Schufa!?

Hey alle zusammen…
ich suche dringend nen Kredit weil mir die abzahlerei an diverse gläubiger langsam zu viel wird. 
Mein Problem dabei ist, dass ich eine negative Schufa habe :frowning: jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung damit oder trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?? 

Vielen dank im voraus.

Hi,

und der 7. Kredit um die anderen 6 abzubezahlen ist dann die finale Lösung all Deiner Probleme? Vereinbare einen Termin bei einer Schuldnerberatung!

Gruss
K

Mit negativer Schufa ist das in der Regel nicht machbar. Es kommt evt. darauf an, warum die Schufa negativ ist. Stimmen die Einträge? Ist es ggfs. möglich, die negativen Einträge kurzfristig rauszubekommen?

Hallo!

ich suche dringend nen Kredit weil mir die abzahlerei an
diverse gläubiger langsam zu viel wird. 
Mein Problem dabei ist, dass ich eine negative Schufa habe :frowning:
jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung damit oder trotz
negativer Schufa einen Kredit bekommen?? 

Kredit wird niemand geben wollen. Ein anderer Weg muss her. Die laufenden Kosten der Lebenshaltung, Versicherungen, Handy, Auto müssen durchleuchtet und soweit möglich reduziert werden. Statt dessen oder zusätzlich ist - soweit machbar - auch eine Erhöhung der Einnahmen hilfreich. Man kann/sollte auch mit den Gläubigern reden, die Situation darstellen, wie sie nun mal ist und über kleinere Raten reden.

Wenn alles nichts hilft, die Schulden über den Kopf gewachsen sind und sich absehbar keine Lösung/Verbesserung in Richtung tragbarer Belastung ergibt, bietet die Insolvenz einen Ausweg. Das ist aber ein langwieriger Weg, der einige Selbstdisziplin erfordert, soll er nicht im Desaster mit am Ende noch höheren Schulden münden.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

weil mir die abzahlerei an diverse gläubiger langsam zu viel wird. 

a) wenn Du Deine Gläubiger nicht ausreichend bedienen kannst --> Schuldnerberatung.
b) Wenn Du nur die Anzahl der Gläubiger verringern willst --> Alternativ Daueraufträge

Mein Problem dabei ist, dass ich eine negative Schufa habe :frowning:

das spricht eher für a)

jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung damit oder trotz
negativer Schufa einen Kredit bekommen?? 

Vermutlich wirst Du keinen seriösen Kredit bekommen und vermutlich keinen mit geringeren Zinsen als jetzt. Wenn es Dir nur um Stundung (Streckung der Raten) geht, --> a), für alles andere gibt es b)

Viel Glück

achim

Hallo,

von mir keine guten Ratschläge zur Lebensführung sondern rein zur Sache:

Selbstverständlich kann man auch mit negativer Schufa einen Kredit bekommen.

Dieser wird dann meist von ausländischen Banken gewährt.

Die Konditionen sind da sehr unterschiedlich, die Vermittlungsgebühren meist heftig.

Anbieter kann man googeln, höchste Vorsicht ist vor Abschluß sehr sehr dringend empfehlenswert.

Gruß

ich suche dringend nen Kredit weil mir die abzahlerei an diverse gläubiger langsam zu viel wird.

Nach einer Umschuldung zahlst Du insgesamt ungefähr genauso viel je Monat ab. Ein neuer Kredit ist keine Lösung.
Oftmals fallen bei einer Umschuldung zusätzliche Provisionen an, so dass Du am Ende mehr als vorher abzahlst.

Und: Kredit gibt es mit harten Schufa- Negativeinträgen nicht.

Mein Tipp lautet auch: Ab zur Schuldnerberatung!

Vielen dank im voraus.

Bitte.

Wahrscheinlich wird dir keien Bank einfach einen Kredit so geben, ohne Sicherheiten zu haben.

Alles richtig, was die Leute so schreiben ==> keine seriöser Kredite bei negativer Schufa (Selbst Beamte mit 3000 netto haben da keine CHance, alles schon probiert).==> AUSNAHME: Wenn deine (klassische)  Hausbank (Spasskasse o.ä.) DICH gut lkennt, der Gesamtbetrag überschubar ist, Dein Einkommen sicher (neuer Job seit 1 Jahr) usw. gibt es eine kleine Chance; die erwähnten ausländischen Banken würde ich mit sehr großer Vorsicht genießen…
==> Ich hatte vor einger ZEit von einer mir unbekannten Bank gehört, die Kleinbeträge ohne Schufa finanziert, müßte aber recherchieren, wer das war…

Für Kredit bleiben eigtl. nur private Wohltäter (Eltern, Freunde…). Denen sollte man dann aber erst recht ein SOLIDES Konzept zur Entschuldung vorlegen können…
Zur Schufa: Wenn Einträge falsch sind (==> kostenlose Infos (http://kostenlose-schufa-auskunft.de/) ==> berichtigen lassen.
Wenn die Einträge stimmen, musst Du nämlich folgende Frist kennen:
Nach einer Erledigung einer negativen Schufa (Bezahltmeldung einer fälligen Forderung) bleibt der  Vermerk noch 3 Jahre + Frist bis Kalenderjahresende stehen (zwar als erledigt, aber man sieht, dass das negative bestanden hatte). Und auch das blockiert neue Kredite, auch wenn die dann solide durchdacht sind.

Ein Kredit ist fast nur noch mit einem gut situierten Bürgen möglich.
Und Finger weg von „schweizer“ Kreditversprechen wie „Lugano“ etc.