Hallo, ich benötige mal einen Rat: bei welcher Bank bekäme ich einen kleinen Kreditrahmen von unter 5 000 €? leider habe ich durch Hartz IV vergangenheit negative Schufa Einträge, hätte an sich also keine Chance.
Nun benötige ich für eine Gebühr einen Rahmen von 2 000 € habe allerdings eine Feste Arbeitstelle.
Hallo Heinrich!
leider habe ich durch Hartz IV vergangenheit negative Schufa :Einträge…
Der Bezug von ALGII führt zu keinen Schufa-Einträgen. Erst durch nicht erfüllte Zahlungsverpflichtungen kann es zu solchem Eintrag kommen. Der Plural „Einträge“ läßt auf mehrere geplatzte Verpflichtungen schließen.
an sich also keine Chance.
So ist es, keine Bank wird Kredit geben. Ausnahme: Pfandkredit vom Leihhaus.
Nun benötige ich für eine Gebühr einen Rahmen von 2 000 € habe
allerdings eine Feste Arbeitstelle.
In Betracht kommen Pfandhaus (manche sind auf Gebrauchtautos spezialisiert), Vorschuß/Darlehen vom Arbeitgeber oder jemand im privaten Umfeld.
Rein vorsorglich: Die in Zeitungen inserierenden und Sofortkredit versprechenden Leute werden für alles Mögliche Geld haben wollen, aber keinen Kredit geben.
Gruß
Wolfgang
Als Angestellter kann man auch einen Ratenkredit mit negativer Schufa erhalten.
Eine sehr konstruktive Antwort.
Sicherlich kann man, aber nicht bei den renommierten Privatkundenbanken.
Da fallen mir eher umgangssprachlich genannte KRedithaie oder Seiten wie smava ein, bei denen diese negativen Merkmal dann aber mal locker 5-7% Zinsaufschlag kosten.
Wir reden von einer ganz normalen Bank die für Arbeiter Angestellte auch Kredite vergibt im Ratenkreditbereich. Sicherheit ist Pfändung Gehaltsansprüche wie sonst auch.
Jedoch kein Kredithai, kein Smava Auxmoney, sondern eine normale Bank.
Sicherlich ist der Zins aber nicht im Normalbereich sondern höher, aber das ist ja ganz klar dass der Kredit dann teurer ist.
Sicherheit ist Pfändung Gehaltsansprüche wie sonst auch.
Meinst Du eine (stille) Abtretung der Gehaltsansprüche? Eine Pfändung von Ansprüchen gibt es jedenfalls nicht. Eine Verpfändung des Kontoguthabens ist ebenfalls witzlos, weil es sowieso das AGB-Pfandrecht gibt.
Ja klar Stille Abtretung Gehaltsansprüche
Ja klar Stille Abtretung Gehaltsansprüche
Ich muß ja immer wieder feststellen, daß Mitarbeiter von Kreditinstitute Dinge machen, die man nach der reinen Lehre und dem gesunden Menschenverstand eigentlich nicht machen sollte. Aber prinzipiell ist so eine Veranstaltung ziemlich witzlos. Zunächst reden wir über jemanden mit einem negativen Schufa-Eintrag. Da wird es in der Regel um Einkommen und Vermögen nicht allzu gut bestellt sein (sprich: die Pfändungsfreigrenzen könnten den Geldsegen deutlich mildern).
Darüber hinaus kann in vier Jahren (angenommene Laufzeit) viel passieren und man weiß außerdem nicht nicht, was der Kunde noch alles so anstellt bzw. an Sicherheiten schon verteilt hat, d.h. ob das Gehalt nicht schon abgetreten wurde bzw. ob irgendwann jemand mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluß in die Parade grätscht.
Im übrigen muß der Arbeitgeber in der Regel der Abtretung des Gehaltes zustimmen und ob er das wird, hat man als Gläubiger nicht in der Hand (man darf im Gegenteil unterstellen, daß der Arbeitnehmer den Arbeitnehmer bequatscht, nicht zuzustimmen).