Kredit von einer ausländischen Bank aufnehmen anstatt einer Bank mit Sitz in Deutschland

Hallo zusammen,

wenn ich mich online umschaue, welche Möglichkeiten ich habe einen Kredit aufzunehmen, lande ich immer bei einer Bank aus Deutschland.
Wie ist es denn aber, wenn ich, warum auch immer, einen Kredit von einer ausländischen Bank haben will.
Im Internet finde ich leider keine Informationen, wie ich das machen kann. Gibt es eine Plattform wie check24 oder so, über das ich europäische/weltweite Kredite vergleichen und abschließen kann?

Ich danke schonmal im voraus und wünsche ein schönes Restwochenende.

Hallo,

es gibt doch etliche Banken, die eine Zulassung in Deutschland haben. Sie haben sogar einen eigenen Verband. Hier ist eine Liste der Verbandsmitglieder.

Vergleichsseiten zeigen nur die Banken an, die eine Provision an die Vergleichsseite
für die Vermittlung zahlt. Wenn der Vermittler nichts vom anschließenden Geschäft hat, warum sollte er dann vermitteln?

Grüße

Vielleicht, weil er Geld für Werbung auf der Seite bekommt oder für gesponsorte Links oder weil mehr Klicks auch eine höhere Plazierung in den Suchmaschinen bedeuten und sich darüber die provisionsträchtigen Teile des Geschäftsmodells oder die Werbung besser verkaufen lassen.

Es gibt mehr als reichlich Vergleichsportale, die keine Provision zu bekommen.