Kredit

Liebe/-r Experte/-in, wenn man für ein haus edit 2 kredite aufnimmt. wieviel % ist das 2. kredit und wievel das 1…da ich mitbekommen habe das das 2. kredit nicht durch betrag beeinträchtigt werden kann. z.b bei 20000 oder 40000 soll 10% festgelegt sein . 1. kredit ist für haus durch bausparkasse gewährt worden und 2. wird so von bank gewährt und daher hocher %satz. ist dies so vorgegeben. mfg

hallo, es tut mir leid, ich verstehe deine frage leider nicht. eventuell nochmals anders forumlieren

danke
grüße
sandra

hi,bausparkasse gibt kredit , aber rest soll dann bank geben mit höcherem % satz. welche % kämmen in frage.wenn man 2. kredite beantragen muss.mfg

Hallo,

Ich habe die Frage nicht recht kapiert. Aber grundsätzlich macht die Bausparkasse nur Kredit bis rund 60% vom Kaufpreis. Bei Kaufpreis 100.000 bekommt man also einen günstigen Kredit über rund 60.000 von der Bausparkasse. Die restlichen 40.000 sind nicht so gut gesichert und daher teurer, aber sicher keine 10%. sagen wir mal für 5% sollte der zu kriegen sein.

Grüßle

hi.wo bekommt man 5%.13 soll es sein. bevor man haus kauft. wenn haus gekauft ist soll es paar % sinken, 1 oder 2…
wieviel sollte 1. kredit % betragen…mfg

Den Kredit und das Bauspardarlehen beantragt man beide Bank auf den das Gehalt überwiesen wird. Man kann aber auch jede andere Bank fragen wieviel Zinsen man dort bezahlt. Für den 1. Kredit sollte man um die 3% bezahlen. Bevor man ein Haus kauft braucht man keinen Kredit - also gibt es da auch keinen Zinssatz.

Selsame Angebote hast Du da.

Grüßle

hi.wo bekommt man 5%.13 soll es sein. bevor man haus kauft.
wenn haus gekauft ist soll es paar % sinken, 1 oder 2…
wieviel sollte 1. kredit % betragen…mfg

kredit hat bausparkasse bei bank gefunden.

Antwort: Ich würde Ihre Frage gerne beantworten.
Aber die Art wie Sie fragen verstehe ich überhaupt nicht. Schreiben Sie das bitte in gutem Deutsch, dann bekommen Sie von mir eine gerade, richtige Antwort.
Ich meine das nicht böswillig, sondern weil ich mit der Art zu fragen ganz und gar nichts anfangen kann.

Grüsse
Bracco

kredit

hi,wenn man haus kaufen möchte durch bausparkasse. wieviel % müsste 2. kredit eigentlich sein. und wo gibts den.mfg

hi,wenn man haus kaufen möchte durch bausparkasse. wieviel %
müsste 2. kredit eigentlich sein. und wo gibts den.mfg

Antwort:
Ich hoffe, ich verstehe Ihre Anfrage nun besser.
Verstehe ich Sie richtig?
Sie finanzieren klassisch:

  1. Hypothek durch Kreditgeber, in der Regel Bank oder Versicherung.
  2. Hypothek durch Bausparkasse.

Kleines Beispiel:
Kaufpreis TEUR 200
Marktwert TEUR 200
Bankbeleihungswert TEUR 180.

  1. Hypothek = 60% aus Beleihungswert TEUR 180 =
    also TEUR 108.
  2. Hypothek = ca. 70 bis 80% durch Bausparkasse,
    als verbleiben noch 10 - 20%, welche die Bausparkasse
    geben kann = TEUR 18 bis TEUR 36, insgesamt
    also Bank + Bausparkasse Kreditierung von max.
    ca. TEUR 144. Der Rest muß aus Eigenmitteln kommen.

Aus meiner Sicht ist es aber besser, die historisch günstigen Kapitalmarktzinssätze der Banken oder Versicherungen zu nutzen. Im Grunde brauchen Sie derzeit kein Bauspardarlehen, vor allem, weil diese in ca. 11 Jahren zurückbezahlt sein müssen, also durch
hohe Belastung auffallen. Zwar hohe Tilgung, aber eben hohe Annuitätenrate (Zins + Tilgung).

Zweites Beispiel:

TEUR 200 Beleihungswert
80% Bank- oder Versicherer-Finanzierung =
TEUR 160. Rest Eigenmittel.
Wenn Sie sicheres, gutes Einkommen haben,
lassen sich etliche Kreditgeber auf eine höhere
Finanzierung, z.B. TEUR 180 oder mehr, ein.

Mein Rat: Vergessen Sie derzeit Bausparfinanzierungen,
Sie bekommen Darlehen zu derzeit 2 bis 4 % mit langen
Zinsfestschreibungen. Wenn Sie bein Annuitätendarlehen sehr niedrigen Zins wählen, dann achten Sie darauf, dass Sie nicht die klassische Tilgung von 1% pro Jahr wählen, sondern mindestens 2%, besser 3 - 4%, damit das Darlehen keine Anfangslaufzeit von 40 - 50 Jahren hat sondern eben ca. 25 bis 30 Jahre, was normal wäre.
Ziel: mit 50 oder 60 Jahren, spätestens mit Beginn der Rente schuldenfrei sein.

Wo gibt gute Kredite?
Die Hausbank ist eine gute Adresse, die kennt Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse und kann Ihnen am besten in bestimmten Bereichen entgegenkommen.

Ich bin Banker seit fast 42 Jahren. Trotzdem habe ich
vor 2 Jahren eine Umfinanzierung über das Internet getätigt.
Saubere Sache, 15 Jahre fester Zins, entspannte Beratung und Durchführung, Null Bearbeitungsentgelte, 800er-Telefon-Nr.

Ich hatte mir das von www.creditweb.de vermitteln lassen. Die arbeiten mit vielen Kreditgebern zusammen, bekommen eine Innenprovision, die Sie direkt nicht bezahlen müssen.

Kämmen Sie das Internet mal durch und gehen Sie auch in die genannte Adresse.

Wenn Sie bei Ihrer Hausbank kreditieren, dann haben Sie den schnellen Vorteil, zurückbezahlte Kreditteile später neu aufzunehmen (Anbau, Renovierung, Instandhaltung oder was auch immer). Die Sicherheit steht ja schon im Grundbuch, es ist keine Grundschuldabtretung notwendig usw.

Wenn Sie noch Detailfragen haben, schreiben Sie bitte.

Grüsse
Bracco