Kreditanfrage, was brauche ich?

Guten Tag liebe Community,

und zwar habe ich mich selbstständig gemacht als Mediengestalter & Fotograf und habe jetzt nächsten Dienstag ein Termin bei der Bank bezüglich eines KREDITES.

Nun wollte ich nicht unvorbereitet zu diesem Termin.

Derzeit habe ich eine Übersicht erstellt von meinen Einnahmen / Ausgaben.

Was kann ich eurer Meinung noch mit zum Termin nehmen? Habt ihr Ideen?

Bei der Bank:
Wenns die Hausbank ist, kennen die den pot. Kreditnehmer in der Regel ganz gut.

Ansonsten die letzten Kontoauszüge,
hat man noch eventuell Sicherheiten anzubieten ?

Für Leute, die sich gerade selbständig gemacht haben, ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen;
für einen größeren Unternehmenskredit braucht man in der Regel einen businessplan.
Ansonsten sollte man sich auch ein bisschen mit seinem Unternehmen beschäftigt haben, ähnlich wie im Businessplan.

Wenn der Bankberater erkennt, dass man betriebswirtschaftlich von nichts eine ahnung hat, wird es natürlich noch schwieriger.

Guten Tag liebe Community,

Derzeit habe ich eine Übersicht erstellt von meinen Einnahmen / Ausgaben.

Hoffentlich vom Steuerberater abgestempelt (BWA), oder in Form des letzten ESt.- Bescheides!

Grüße

Erdbeerzunge

hi,

ich würde mich mal nach einer selbstauskunft im netz umschauen. vielleicht findest du eine auf hhtp://www.deutsche-hypothekenhilfe.de, oder auf http://www.hypo-help.de/.
Oder einfach mal bei deinem Anbieter anfragen. Der wird Dir das doch sicher mitteilen. Eigentlich ist das mit der Selbstauskunft das beste. Weil das auch teils von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Von daher würde ich mich da mal schlau machen. Wenn es nur um eine Voranfrage geht, würde ich mir eben die Budgetrechnung aus ner Selbstauskunft plus die persönlichen Daten vornehmen. Was man auch machen kann ist bei einem der Portale schauen was die Abfragen.
Da steht genau drin was du brauchst. Viele Grüße aus Hamburch.