Kredite an Privat, wie sicher kann das sein?

Hallo,
Angenommen jemand will Geld anlegen, Zinsen sind ja momentan eher mickrig. Wie sicher schätzt ihr die Kreditvergabe an Privat als Anlagemöglichkeit ein. Speziell ein Online-Portal mit aktueller TV Werbung.

Wa mich dabei etwas stört ist die agressive Provisionsstrategie im Partnerprogramm. Wenn man als Partner für angelegte 100 € 40 € Provision bekommt, der Anleger aber höchstens 8 - 15 % Zinsen ist das etwas ungewöhnlich.

Das Beispiel hinkt natürlich etwas weil es nur für 100 € gilt. Aber es hat den Anschein als wäre das Portal stark auf Wachstum ausgelegt, weniger auf nachhaltiges Wirtschaften.

Wie sehen Experten diese Anlagen, verringert die große Streuung in einzelne Projekte das Verlustrisiko ausreichend?

Gruß vonsales

Wa mich dabei etwas stört ist die agressive Provisionsstrategie im Partnerprogramm.

Dann vermittle, und verdiene einfach mit Provisionen :wink:.

Wie sehen Experten diese Anlagen, verringert die große Streuung in einzelne Projekte das Verlustrisiko ausreichend?

1. Es sammeln sich dort die Kreditnehmer, die bei der Hausbank keinen Kredit erhalten.
  2. Wegen Wucher- Verbot ist der Zinssatz nach oben auf ca. 18% p.a. begrenzt. Diese scheinbar hohen Zinsen können das Kreditausfallrisiko oft nicht decken.

Fazit: Die Geldanlage dort ist hochriskant.

Und:
Es hat seinen Grund, weshalb z.B. wir die Bonitäten oberhalb Schufa- Gruppe „F“ nicht bedienen.

Gruß vonsales

Grüße

Erdbeerzunge

Ich würde gerne einen Privaten Kredit nehmen.

Melden Sie sich doch bitte

[email protected]