Kennt jemand die Finanzvermittlung Solidia?
Habe da einen Antrag gestellt. Mit dem Ergebnis, keine Auszahlung, aber dafür ein Vertrag von der Wohnungsbaugenossenschaft Saxonia, die mir als Sicherheit Anteile verkaufen wollten. Jetzt bin ich bei einen Anwalt! Wer hat auch schon mit einer der beiden Firmen Erfahrungen gemacht. Brauche Eure Hilfe!
Diesen Abzockern muss man das Handwerk legen!
Hallo,
Kennt jemand die Finanzvermittlung Solidia?
Ist Das Deine Frage hier?
Der Rest der Geschichte passt für mich nicht dazu.
Habe da einen Antrag gestellt.
Du brauchst „dringend“ oder ohne Sicherheiten Geld?
Mit dem Ergebnis,
Aha. Und was jetzt?
Jetzt bin ich bei einen Anwalt!
Warum das?
Diesen Abzockern muss man das Handwerk legen!
Ist das Dei ne Absicht? Hast Du denAntrag gestellt um für „Recht und Gerechtigkeit“ zu sorgen?
Was ist Deine eigentliche Frage?
Gruß
Jörg Zabel
Ja vielleicht war die Frage nicht ganz klar!
Ich wollte einen Kredit bei der Firma Solidia abschließen. Aber als erstes habe ich einen Vertrag von der Firma Saxonia zugeschickt bekommen. Wo ich über 5 Jahre Anteile kaufen sollte. Wäre angeblich als Sicherheit für den Kredit. Ich war so blöd und habe das unterschrieben!
Jetzt habe ich den Abschluß an der Backe aber kein Kredit. Ich habe dann noch mal eine Versicherung für eine Ratenausfall zugeschickt bekommen und dann habe ich erst gemerkt, dass man mich gelinkt hat. Denn zum Kredit ist es nicht gekommen. Jetzt bin ich zu einem Anwalt gegangen, damit ich wieder aus dem Vertrag bei der Firma Saxonia komme. Für mich sind das nur Kopplungsgeschäfte und nichts anders. Also schon irgendwie Betrüger!! Deswegen meine Frage, ob jemand auch irgendwelche Erfahrung gemacht hat und mir helfen kann!
Danke Marlene
Hier der Link für die Widerrufsmöglichkeit gg. Saxonia:
Es gibt keine zur sofortigen Auszahlung bereitstehende Darlehen ohne Schufa durch Kredithaie, äääh -vermittler. Das dürfte doch inzwischen bekannt sein, dass es denen nur um Kopplungsgeschäfte geht.
Es gab mal die 30-Min.-Kredite der ABC-Bank. Aber mit Schufa und Bonität vorausgesetzt.
Versuch mal bei auxmoney.de
MfG
Es gab mal die 30-Min.-Kredite der ABC-Bank. Aber mit Schufa
und Bonität vorausgesetzt.
Bei uns gibt es bei Bonität immer noch Kredit in 30 Minuten .
Erdbeerzunge
Es gab mal die 30-Min.-Kredite der ABC-Bank. Aber mit Schufa
und Bonität vorausgesetzt.Bei uns gibt es bei Bonität immer noch Kredit in 30 Minuten
.
Danke für den Hinweis. Vielleicht beantragt der Fragesteller den.
Ich bezweifle aber, dass ihr den genauso als „in 30 Min. zum Darlehen“ bewerbt. Diese Werbung war in die Kritik geraten. Muss man immer mehr Menschen in die Schuldenfalle locken? Diese verantwortung kann man nicht völlig auf die Verbraucher abwälzen, nach dem Motto „tja, hättest ja nicht abschließen brauchen, wenn du hättest ahnen können, dass du 40 Monate später arbeitslos wirst“.
Der Verbraucher wird geradezu überrant mit Kreditangeboten der Konsumtempel und Banken, die ihre Kunden regelmäßig anschreiben mit dem Betreff „der Betrag xxx EUR steht für sie bereit“. Diese banken haben eine Mitverantwortung für den hohen Schuldneranteil. Es wäre angemessen, derartige Schulden bereits vor Verbraucherinsolvenz als erledigt zu erklären. Dann würden Geldhäuser ihre „30-Min-Kredit-Plakate“ wieder abhängen und die Verbraucher nicht ins Kreditbüro tappen, wie die Fliegen in die Zuckerfalle.
Der Verbraucher wird geradezu überrant mit Kreditangeboten der
Konsumtempel und Banken, die ihre Kunden regelmäßig
anschreiben mit dem Betreff „der Betrag xxx EUR steht für sie
bereit“. Diese banken haben eine Mitverantwortung für den
hohen Schuldneranteil.
Und die Unternehmen, die das Geld, das aus den Krediten resultiert, gerne im Tausch gegen Waren annehmen und für diese Waren auch noch werben, sind wahrscheinlich auch noch daran schuld, daß sie Menschen sinnlos verschulden. Oder noch schlimmer: die, die den Kauf auf Kredit direkt an der Kasse anbieten.
Die Menschen, die sich von diesen Angeboten locken lassen, sind das eigentlich die gleichen mündigen Bürger, die wählen dürfen und am liebsten für jeden Furz eine Volksbefragung wollen?