Kreditkarte, aber wie

Hallo,

ich brauche dringend eine Kreditkarte da ich am 29.3. in die USA fliege.
Habe schon die „Barclaycard Students“ probiert aber wurde abgewiesen.
Keine Ahnung wieso. Vielleicht nehmen die nur Studenten mit 5 Stelligem Monatseinkommen.
Schufa und watt weiß ich sollte ich eigentlich keinen Eintrag haben, da ich noch nie mit Krediten zu tun hatte.

Kann mir jemand sagen was ich am besten machen sollte? Werde wahrscheinlich heute noch den Antrag für die DKB in angriff nehmen, allerdings sehe ich da irgendwie keine größeren Chancen.
Gleich bei anderen Banken auch noch? Oder können die das sehen dass ich überall hinschreibe.

grüße
Philipp

Hallo,

ich denke nicht, dass dich die DKB ablehnt. Ansonsten kannst du noch ein Girokonto mit Visakarte bei der Comdirect beantragen, für Studenten kostenlos.
Allerdings würde ich dir dann doch eher die DKB empfehlen.

Und für Barclay brauchst du auch nicht unbedingt ein hohes Einkommen. Hab ich auch nicht :wink:
Allerdings haben die mich auch erst beim zweiten Versuch genommen. Den ersten hatte ich dabei über dieses Card4Students gemacht, falls dir das etwas sagt, und Antrag abgelehnt. Ein paar Monate später das ganze nochmal direkt über die Homepage mit den gleichen Angaben(!) versucht und, siehe da, hatte ich meine Kreditkarten.

Aber ich denke das DKB auf jeden Fall funktionieren sollte.

Gruß
Mattias

Hi,
schonmal danke für die beruhigenden Worte ^^.

Aber ich denke das DKB auf jeden Fall funktionieren sollte.

Die von der DKB wollen allerdings einen Einkommensnachweis haben.
Ich verdiene selber nur gelegentlich Geld und der Rest kommt von meinen Eltern.
Weiß vielleicht jemand wie ich das Nachweise? Oder ist bei Studenten kein Nachweis erforderlich?

grüße
Philipp

Guck mal ein paar Threads weiter unten unter dem Titel „Kreditkarte DKB“. Da habe ich dazu schon was geschrieben.
Der Nachweis ist nicht wirklich erforderlich.
Und sogar ohne den Nachweis habe ich sofort einen Dispo über 500 € bekommen.

Kann man hier eigentlich seine eigenen Beiträge nicht editieren oder bin ich zu blind???

Hab gerade noch gesehen, dass der Thread sogar auch von dir ist.
Ich hoffe, dir ist mit der Antwort geholfen :wink:

Hi Mattias,

Kann man hier eigentlich seine eigenen Beiträge nicht
editieren oder bin ich zu blind???

editieren, also nachträglich verändern, wenn schon jemand darauf geantwortet hat, geht aus guten Gründen nicht.

So lange noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du ihn aber löschen und neu schreiben.
Wenn du ihn vor dem Löschen markierst und in die Zwischenablage kopierst, kannst du ihn beim neu Erstellen einfügen und damit doch wieder bearbeiten, ohne ihn komplett neu schreiben zu müssen.

Gruß
BT

hi!

Ich hoffe, dir ist mit der Antwort geholfen :wink:

ja auf jeden Fall :smile:
hatte das vor ein paar Tagen gelesen, aber da es für mich in dem Zeitpunkt nicht relevant erschien habe ich es wohl nicht im kopf abgespeichert ^^.

grüße
Philipp

Hi,

ich brauche dringend eine Kreditkarte da ich am 29.3. in die
USA fliege.

fällt dir ja früh ein :wink:
Es gibt z.B. MC Kreditkarten auf Guthabenbasis (Prepaid) ab 14 Jahren. Siehe Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=kreditkarte+14+g…
Von mindestens einer Einzelhandelskette (Mode) weiß ich auch, dass sie die ausgibt

Grüße,
J~

Da würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen. Wie du schon sagst z.B. bei der DBK. Ich habe mir Online eine geholt. Was dafür allerdings gegeben sein muss was die Schufa usw. betrifft weiss ich auch nicht genau. Das kann man aber hier nachlesen http://www.kreditkarten.info . Ansonsten mal bei deinen Banken nachfragen wo du Kunde bist. Die geben dir bestimmt einen guten Tipp.