Kreditkarte Prepaid für Ausländische Währungen

Moin zusammen,

ich war jetzt über Pfingsten in Dänemark. Beim Tanken kann man dort häufig nur mit Karte zahlen, was bedeutet, dass ich teure Gebühren für die Transaktionen zahlen muss.

Gibt es Prepaid-Kreditkarten, auf die ich eine bestimmte Währung aufladen kann oder ist es möglich als Deutscher eine dänische Prepaid-Kreditkarte zu besitzen? (Falls die Dänen solche Karten haben).

Beste Grüße

Hallo,

lohnt sich der Aufwand einer zusätzlichen Karte, nur um die 1,5 - 2% Gebühren für den Auslandseinsatz der eigenen deutschen Kreditkarte zu sparen?

Mit Maestro/EC/V-Pay kann man auch im europäischen Ausland teilweise gebührenfrei zahlen.

Gruß,
Steve

daher suche ich ja eine kostenlose Prepaid-Variante.

Es waren jetzt in 3 Tagen über 1200 km, mit dem Motorrad, da kommen einige Tankstops zusammen…

so groß ist Dänemark ?

Ich habe ja wenig Ahnung, was so ein Motorrad an Sprit braucht, aber selbst wenn du für 1200 km 120 Liter verfahren hast und der in Dänemark 1,5€ kostet wären 2% Auslandsgebühr gerade mal 3,60 Euro.

Dafür lohnt sich doch der Aufwand nicht.

Gruß,
Steve

Hey Jim,

ich denke du wirst keine Prepaid-Kreditkarte finden, auf die du eine Fremdwährung aufladen kannst. Außer du schließt einen Kartenvertrag in Dänemark ab, aber dann brauchst du auch ein dänisches Bankkonto und einen Wohnsitz in Dänemark. Also ein unermesslicher Aufwand für wenig Ersparnis.

Mein Bruder hat sich für sein Auslandsemester in Südkorea auch eine Prepaid-Kreditkarte besorgt. Zum einen weil er mit Geld nicht umgegen kann und somit konnte er nur das ausgeben, was auf der Karte war. Zum anderen auch aus dem Sicherheitsaspekt geraus, dass Diebe dann auch nur einen eingeschränkten Betrag ergaunern können.

Mit kostenloser Prepaid-Kreditkarte wird es auch schwer werden, denn eine kostenlosen Karte ist auch immer an eine Kontoeröffnung gebunden.

Diese Seite z.B. bietet viel Infos und du kannst dir auch einen Überblick verschaffen was für Konditionen die Karten hätten OHNE eine zusätzliche Kontoeröffnung.

[http://prepaid-kreditkarten-vergleich.de/][1]

Also billig ist das nicht und ich denke die 3€ für’s tanken hat man dann auch ohne Prepaidkarte noch gut übrig.

Alles gute und noch viele erlebnisreiche Motoradtouren :blush:
[1]: http://prepaid-kreditkarten-vergleich.de/