Kreditkarte

Guten Tag,

ich möchte mir in nächster zeit eine Kreditkarte beschaffen, nun meine Frage. Ich möchte mein normales Konto behalten. Wie wird das gemacht, bucht die Kreditkarte automatisch das Geld von meinem normalen Konto ab oder muss ich das immer vorher auf die Kreditkarte überweisen?

ich möchte mir in nächster zeit eine Kreditkarte beschaffen,
nun meine Frage. Ich möchte mein normales Konto behalten. Wie
wird das gemacht, bucht die Kreditkarte automatisch das Geld
von meinem normalen Konto ab oder muss ich das immer vorher
auf die Kreditkarte überweisen?

Kommt auf die Kreditkarte und Bank an…
Es gibt Banken und Konten, da kann man auf das Kreditkartenkonto Geld überweisen und solche, da kann man nichts überweisen und es wird an jedem x. im Monat der Betrag vom Girokonto abgebucht.

Es gibt Kreditkarten, welche das Geld von Deinem Konto abbuchen, z.B. die Hein Gericke VISA Card.
Dann gibt es Kreditkarten, bei denen Du nach Rechnungsstellung das Geld überweist, z.B. die Karstadt MasterCard.

Beide Karten sind übrigens dauerhaft ohne Grundgebühr.

MOD: Link, der nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun hatte entfernt, Edith

Is echt unterschiedlich. Bei der DKB ist es zum Beispiel möglich Geld auf die Kreditkarte zu laden, dass auch gut verzinst wird siehe http://www.girokonten-vergleichen.eu/details/DKB-Cas…
oder es wird am Ende des Monats abgebucht.

In der Regel hängt es von deiner Liquidität ab, welche Zahlungsmöglichkeiten dir gegeben werden. Oft is auch Ratenzahlung möglich.