Kreditkarten - Abrechnung sofort möglich?

Hallo alle zusammen :smile:
Sagt mal ist es möglich mit einer Kreditkarte zu bezahlen und den Betrag direkt innerhalb weniger Tage abbuchen zu lassen? Also nach dem Prinzip einer Debitkarte.

Wenn ja, welche Banken unterstützen dies?
Ich bin aktuell bei der Sparkasse, die hatten es wohl bis vor kurzen, aber jetzt gibt es diese Visakarte nicht mehr.

Es geht mir darum, dass ich Student bin und möglichst meinen Kontostand immer aktuell haben möchte. Da ich aber momentan monatlich 1-2x im Ausland (England) bin, ist eine Kreditkarte schon von Vorteil. Mit der Maestro hatte ich starke Probleme beim Bezahlen und Bargeld abheben. Die Kreditkarte kann gerne auch ein dazugehöriges Girokonto gebunden sein.
Und vielleicht wichtig: Es soll keine Prepaidkarte sein, ich habe wenig Lust immer Auf- und Abbuchen zu müssen :stuck_out_tongue:

Viele Grüße,
Pebe

da kann ich dir leider nicht helfen
aber eigentlich weis man ja was man bezahlt…

Ich empfehle die ING Diba. VISA Card welche sofort vom Girokonto abbucht. Gruss Bordeaux71

Da fällt mir spontan die diba ein

Super, viele Dank euch beiden. Ich werde mir die Diba mal genauer ansehen.
Gibt es noch irgendwelche anderen Banken, damit man ein wenig vergleichen kann? Erfahrungen mit der Diba?
Ich weiß, dass die Santander diese Möglichkeit auch bietet.
Allerdings fallen bei der Nutzung im Ausland 1,5% an.

hallo weiss ich leider nicht.gruß eisi

hallo,

ich kenne keine solche kreditkarte, würde dem prinzip einer solchen auch völlig widersprechen.
warum nutzt du nicht gleich eine ec-karte (maestro, keine KK!), die verknüpft doch genau das, was du willst: unbare zahlungsfunktion und schnelle abbuchung. und die günstigen devisenkurse bekommst du damit auch…

saludos, borito

da musst du mal selber schauen. Ich bin selber bei der diba und sie ist ok

Generell richtig, stimmt. Allerdings stand ich in den letzten Monaten oft ohne Bargeld in London, da meine Ec-Karte dort nicht funktioniert. Karte ist in Ordnung, habe erst vermutet das diese Defekt ist. Doch mit einer neuen wurde es nicht besser. Meine Bank (Sparkasse) meinte, dass die Karten oft nicht akzeptiert werden und nur manche Geldautomaten mit deren Karten zusammenarbeiten.
Und darum die Karte, da ich regelmäßig dort bin in den nächsten 8 Monaten.

Gruß,
Pebe

hallo nochmal,

bin auch des öfteren in london, hatte mit der ec-karte bisher nie probleme. vielleicht auch eine frage der bank, die man ansteuert, um cash zu ziehen. dazu sollte die ortsansässige spasskasse auskunft geben können.
wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl doch nur der griff zur klassischen kk…

saludos, borito

Hallo,

ich verstehe was du meinst.
Das was du suchst ist eine klassische DEBIT Kredit-Karte.
In den USA werden solche Karten von fast allen Banken genutzt als Ersatz für unsere EC-Karte.

Mir fiel auf Anhieb eben kein Anbieter ein. Auch Google half mir nicht wirklich weiter, da dies in Deutschland wenig verbreitet ist. Die DKB hat ein Zwischending mit einem Extra Kreditkartenkonto, das im Soll oder im Haben geführt werden kann, jedoch dann entweder auch wieder Prepaid ist oder halt mit monatlichem Zahlungseinzug.

Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

Hallo,

ich denke das geht bei comdirekt oder der Diba in Verbindung mit einer Visacard und einem kostenlosen Girokonto.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Pebe,

dein Einwand immer den Kontostand ziemlich aktuell wissen zu wollen ist wirklich ein guter Ansatz und sinnvoll.

Wie das Wort -Kreditkarte- sagt, wird diese eingesetzt und der Kunde erhält Kredit bis zur Abrechnung. Das kann bis zu einem Montat (30 Tage) bedeuten.

Du benötigst anscheinend keine Kreditkarte (die ist eigentlich nur sinnvoll wenn man ins a u ß e r e u r o p ä i s c h e Ausland fährt.
Ansonsten reicht die ganz normale EC-Karte, die heißt jetzt MASTER-Card.
Hier werden die Kontobewegungen (Point of Sale mit PIN-Eingabe quasi fast sofort oder wenn mit Unterschrift bezahlt wird, auch in sehr kurzen Zeitabstand ca. 1-max 2 Tage) belastet.
Ich denke so etwas suchst Du.
Wenn die Sparkasse das nicht anbietet, frag bei einer anderen Bank z.B. Sparda-Bank, die werden immer beim Kundenmonitor sehr gut ausgezeichnet.

Die Banken bieten eigentlich eine solche Karte an und oft auch für Studenten kostenlos, weil sie diese doch als zukünftige, zahlungskräftige Kunden gewinnen wollen.

Soeben habe ich erst gelesen, dass Du oft in GB bist.
Dort herrschen leider Verhältnisse wie außerhalb der EU.
Du kannst Dir doch auch zwei Karten besorgen (bietet z.B. die Targo-Bank) an.
VISA und Mastro (habe ich damals gewählt als ich einige Jahre in Warschau gearbeitet habe, weil dort im Ausland die Verfügung über Cash-pool möglich war).
Wenn Du nur manchmal in GB bist, setze die Kreditkarte ein und in Deutschland und sonstige EU lieber die MASTRO-Karte.

Gruß Christin

Hallo,

bei der ING-DIBA gibt es eine Kreditkarte, die tagesgleich über das laufende Konto abgerechnet wird. Vielleicht hilft Ihnen das weiter…

Beste Grüße

Hallo Pebe!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
VG Stephan

ich meine die Postbank bietet diese Möglichkeit, bin aber nicht sicher

Hallo Anfragende®,

wahrscheinlich hat sich die Angelegenheit schon geklärt. Mir ist dies nicht bekannt.

Grüße