Kreditkarten Abrechnung

Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe Anfang Februar mit meiner Amazon Kreditkarte einen Flug gebucht. Nun wurde ich während des Monats Opfer von Kreditkartenmissbrauch. Habe den entsprechenden Antrag ausgefüllt und genau gesagt welche Abbuchungen nicht von mir getätigt worden sind. Gesperrt habe ich die Karte ungefähr Mitte Februar. Jetzt die Frage: Wird mein Flug trotzdem abgebucht? Nicht, dass ich hinterher am Flughafen stehe und die sagen mir ich hätte nicht bezahlt.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

MfG

1. Rufe sofort das Kreditkartenunternehmen (Amazon?)und das Online-Reisebüro an.
  2. Deine „alte“ Karte ist gesperrt.
  3. Beantrage sofort eine Neue Creditcard mit neuer Nummer.
  4. Jetzt entsteht folgendes Problem: Wenn deine „legalen“ Zahlungen(z.B.Flug)zur „alten“ Creditcard-Nr.erfolgten, Achtung zum Checkin (Flug/Bahn)benötigst du zur Legimitation möglicherweise (auch) die „neue+alte“ Creditcard.

Hi,

ist denn der Flug schon abgebucht? Wenn ja, kein Problem. Wenn nicht wird Dein Flug gecancelt weil ja nichts mehr von der Karte die Du angegeben hast abgebucht werden kann. Obacht: wie schon gesagt kann von den Airlines die Vorlage der Kreditkarte mit der der Flug gebucht wurde beim check-in verlangt werden. Das ist mir aber noch nie passiert.

Gruss
K