Suche dringend einen Kredit für einen Grosskunden den ich ab Februar habe, und benötige dafür dringends neues Arbeitsmaterial- sowie Geräte!!!
Stehe in der Schufa und habe mehrere Anfragen bei Banken gestellt-ohne Erfolg da Schufaeintrag, mehrere Anbieter angefragt,gezahlt und nichts mehr von denen gehört!!!
Bitte helfen Sie mir!!!
MfG alex331979
Moin,
An den korrekten Antworten auf die erste gleichlautende Frage hat sich innerhalb der kurzen Zeit wohl nichts geändert. Insbesondere Wolfgangs Antwort wäre eines wiederholten Lesens wert.
Gruß
TET
Hallo Alex!
Suche dringend einen Kredit…
Eine ganze Branche lebt vom Geldverleih. Wenn irgendein Kreditinstitut einen bestimmten Kredit nicht geben will, können die zur Ablehnung führenden Gründe durchaus bei der Bank liegen. Etliche Institute engagieren sich vorzugsweise in bestimmten Branchen und/oder in bestimmten Größenordnungen und zuweilen liegt die Ablehnung an inkompetenten Bankmenschen. Wenn aber mehrere Banken nicht wollen und auch die im örtlichen Gewerbe engagierten Institute wie Sparkasse und Raiffeisenbank lehnen ab, werden die Gründe beim nachfragenden Unternehmer liegen.
Chancenlosigkeit und unternehmerische Unvernunft deines Ansinnens habe ich versucht, in meiner ersten Antwort auf deine erst kürzlich gestellte inhaltsgleiche Anfrage zu erläutern. Dabei war mir klar, wie erkenntnisresistent und stur sich manche Gründer verhalten, aber du schaffst es in seltener Deutlichkeit, die Sinnlosigkeit solchen von einschlägiger Erfahrung getragenen Postings zu demonstrieren.
Viele Gründer zeichnen sich durch ausgeprägte Vertriebsschwäche aus, haben ihre Zielgruppe nie genau beschrieben und sind deshalb außerstande, gezielt geeignete Aufträge zu akquirieren. In der Folge bestimmen solche Leute ihren Weg gar nicht selbst, lassen sich vielmehr von Zufällen treiben. Wenn es dann der Zufall will, dass irgendjemand etwas von einem großen Auftrag erzählt, muss es urplötzlich genau dieser Auftrag sein, völlig unabhängig davon, dass die Neugründung damit in betrieblicher Infrastruktur und finanziell überfordert ist.
Kein Selbständiger darf sich auf diese Weise treiben lassen, sondern muss gezielt die für seinen Betrieb passenden Aufträge hereinholen. Diese Vorhenensweise funktioniert immer und in jeder Branche. Dafür muss sich der Selbständige allerdings von Märchen vom kometenhaften Aufstieg verabschieden. In wenigen Schritten von der Garage zum Unternehmen, das Großaufträge administrativ und finanziell bewältigen kann, ist eben nicht der Regelfall, sondern die höchst seltene Ausnahme. Im Regelfall geht der Aufbau einer tragfähigen Existenz mit jahrelanger Aufbauarbeit einher und wer zu schnell zu viel will, stolpert regelmäßig.
Oft sind Neugründungen schon nach kurzer Zeit am Ende. Das zu akzeptieren, ist aber sehr schwer. Mancher Betroffene greift deshalb zu erkennbar nicht tragfähigen Strohhalmen. Das sind keine Einzelfälle, aber Kreditinstitute spielen dabei nicht mit. Wer trotzdem glaubt, nur mit fremdem Geld weiter zu kommen, wird alsbald zum Opfer von Vermittlern, deren Inserate im Kleinanzeigenteil jeder Zeitung zu finden sind. So wird dann der eine oder andere Hunderter für unsinnige Gebühren 'rausgehauen, aber Kredit wird es nicht geben.
Gruß
Wolfgang