Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der meine alten Kreditverträge nachberechnet. Ich habe im Internet gelesen, dass es Möglichkeiten gibt aus seinen alten Kreditverträgen noch Geld heraus zu holen. Da ist immer die Rede von Widerruf. Da ich einige alte Kreditverträge habe suche ich jemanden, der mir sagt wie ich berechnen kann wie viel Geld ich eventuell von meiner Bank zurück bekommen kann.
Ich hatte bereits bei einem Anwalt angerufen. Der wollte aber direkt 300 € Vorschuss. Die Verbraucherzentrale und andere Verbraucherberatungen wollen vorab auch Geld (Mitgliedsbeiträge). Gibt es eine Alternative wo ich erst mal nichts bezahlen muss?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Pumuckel57
Verbraucherberatungen wollen vorab auch Geld
(Mitgliedsbeiträge). Gibt es eine Alternative wo ich erst mal
nichts bezahlen muss?
Arbeitest Du ohne Entlohnung ?
Nein, dass nicht.
Aber es muss doch möglich sein erst einmal zu erfahren ob es sich überhaupt lohnt.
Pumuckel57
Hallo, ich habe eine Lösung gefunden. Beim stöbern in anderen foren und auch hier bei wer-weiss-was bin ich über eine total interessante Internetseite gestoßen. www.vertragswertcheck.de
Ich habe zuerst mal angerufen und gefragt wie das funktioniert. War ganz einfach. Ich habe meine Kreditverträge per mail dort hingeschickt, 3 Tage gewartet und dann bekam ich die Nachricht, dass ich einiges Geld bei meiner Bank zurückfordern kann.
Dann habe ich einen Auftrag erteilt. Hat zwar erst einmal 199 € gekostet aber das war es mir wert. Beim Rechtsanwalt hätte ich nur für die Prüfung mehr bezahlt.
Nun wird eine Rechtsanwältin meine Verträge bearbeiten. Das beste ist, dass sogar die kosten für die Anwältin und für das Gericht (wenn es soweit kommt) von der Firma übernommen werden.Dafür muss ich am Ende von meinem Gewinn ein erfolgshonorar zahlen.
Risikofreier und kostengünstiger geht es nicht. ich habe nämlich keine Rechtschutzversicherung.
Mal sehen was für mich rausspringt. jeder Euro der ab jetzt rauskommt ist für mich geschenktes Geld.
Pumuckel