Hallo,
Sie zündet ^^ aber am Polrad habe ich nicht gedreht ich habe
die Pedalen bewegt (sie stand auf dem Hauptständer . Dann habe
ich die Zündkerze mal herausgenommen und mal auf den Zylinder
gehalten und dann erneut in die pedalen getreten und da war
auch ein schöner zündfunke.
Wie sieht denn ein schöner Funken aus ? Läßt er sich auch mittels eines schnellen Drehs aus dem Handgelenk am Polrad erzeugen ?
( In dem Bereich, wo der Kontakt öffnet )
Also der Abstand wurde mit einem Spion abgestimmt auf 0,4.
Elektrodenabstand???
" oberer Totpunkt "…und " Zündzeitpunkt " hab ich noch nicht
gehört
Bekommst Du anschließend eine Suchempfehlung.
Krümmer und Auspuff wurden gereinigt ausser Schalldämpfer
Halte mal die Hand bei laufendem Motor an den Auslass des Auspuffs…merkst Du denn an der Handfläche jedes Auspuffen deutlich ?
Kaltstart funktioniert auch
und nach Vollgas ist er oben und LuFi ist gereinigt
Bei Zylinder weis ich nicht ob da noch alles in Ordnung ist ,
Sei mal dahingestellt…Kerze raus und Daumen KRÄFTIG auf die Kerzenbohrung drücken…wenn es bei Pedalbewegung dennoch am Finger zischt, wäre es momentan nicht der Grund.
die Zündkerze wird oft nass.
Hier wäre zu prüfen, ob der Schwimmer richtig eingestellt ist und die Schwimmernadel noch o.K. ist. ( Schwimmer sollte bei umgedrehtem Vergaser parallel zum Kammerdeckel durch sein Eigengewicht dicht schließen. )
Paßt die Nummer auf der Hauptdüse ( das ist die Größenangabe in 1/100 mm Bohrungsdurchmesser ) denn zu den Angaben in der ABE des FZG.
Zu der frage wer darauf gekommen ist das es an der zündung
liegt : der Kondensator wurde in einer werkstatt gecheckt und
die haben gesagt das er kaputt sei.
Wir helfen Dir hier gerne weiter, aber gewisse Grundbegriffe solltest Du doch schon mal selber vorab selber ergoogelt haben.
http://www.wikipedia.de
kennt die fraglichen Stichworte teilweise auch.
Google frißt auch den Suchbegriff " Kreidlerforum "
Ansonsten wirst Du verstehen, das dieses Forum nicht unbedingt dazu ausgelegt ist, Dich komplett in die Grundlagen Deiner Anfrage einzuleiten.
Aber sei getröstet: mein1. Mofa war mangels eigener Erfahrung ein rollender Schrotthaufen, den ich für viel Geld und Erfahrungswert mittels Reparaturanleitungen und Löchern von alten Hasen doch noch als Endresultat wider selber gut in Schuss bringen konnte.
Aber als Interessierter wärest Du zunächst in der " Wiki " zur Begriffsdefinition gut aufgehoben. Und was die Bücher vieler älteren Zweiradler waren, kann für Dich zunächst auch ein spezialisiertes Forum sein. ( siehe obige Suchtips )
Ich helfe Dir auch persönlich gerne weiter, aber dann sollten wir in Rücksicht auf andere Anfragen in diesem Brett hier die angebotene Mailfunktion benutzen.
Mfg
Mfg
nutzlos