Kreuzfahrt nach Schweden und Norwegen

Hallo, ich und meine Frau (48 und 44 Jahre alt) planen unsere erste Kreuzfahrt und haben uns für die Region Schweden / Norwegen entschlossen. Die Reise sollte ab Hamburg oder alternativ Kiel bzw. anderer deutscher Hafen erfolgen. Wer kann uns hierzu Tipps geben, welcher Reiseanbieter, welche Schiffsgröße, welche Reiseroute Vor- bzw. NAchteile hat. Mögliche Reisezeit ist Juli bis September 2015. Maximale Reisezeit 10 bis 12 Tage.

Im Voraus besten Dank für Eure Tipps.

Peter Maier

Servus,

zwölf Tage braucht die Hurtigruten für Bergen - Kirkenes - Bergen. Wenn man einen Weg fliegen möchte (passt besser, wegen Anreisezeiten): Bergen - Kirkenes sieben Tage, Kirkenes - Bergen sechs Tage.

Auf der Hurtigruten sieht man bissle mehr als immer bloß Wasser, aber es gibt keine sieben Mahlzeiten am Tag incl. Pianospieler.

Schöne Grüße

MM

Hallo
April Fisch hat Dir ja schon im Bezug auf Schiffsreise geantwortet.

Evtl. Flug Bremen / Hamburg  bis Bergen und dann Hurtig Rute  bis in die Obere Spitze von N.

Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist eine Wohnmobiel Tour um Norwegen kennen zu lernen eher ein geeignetes Mittel.
Kosten Schiff oder Wohnmobiel inkl. Fähren und Sprit liegen Preislich  nahe bei einander.
Man sieht auf der Piste / Wohnmob. echt viel mehr.

Die Seereisen werden meiner Meinung nach über Bewertet.
 Gruß Trollvater

Preiswert mit Costa ab Kiel , entweder die große Ostseetour mit zwei Tagen St. Petersburg
Oder Norwegen kurze Tour mit Geiranger oder groß mit Nordkap
Grüße
Otto

Ich kann diese Reise mit AIDA empfehlen.
Im Preissegment Vario könnt ihr die tour mit AIDA Sol günstig buchen.
Von den Häfen her ist das wohl das Beste/Schönste das man in 10 Tagen abfahren kann.

ab 

und das ist die Route:
Hamburg , Bergen , Hellesylt / Geirangerfjord , Geiranger Fjord , Andalsnes , Molde , Trondheim , Alesund , Eidfjord , Stavanger / Lysefjord , Hamburg