Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne eine Kreuzfahrt Richtung Mittelmeer ab Hamburgerhafen im Juni unternehmen. Kann uns jemand eine Reisetour in diese Richtung empfehlen? Danke.
Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne eine Kreuzfahrt Richtung
Mittelmeer ab Hamburgerhafen im Juni unternehmen. Kann uns
jemand eine Reisetour in diese Richtung empfehlen? Danke.
Moin moin Herr Winter,
es freut mich zu hören, dass sie sich entschlossen haben eine kreuzfahrt ab HH zu machen. die entscheidung, wie und mit welcheln schiff kann ihnen keiner abnehmen - die müssen sie schon selbst treffen. ich rate ihnen im internet nach möglichkeiten zu suchen. ohne hier 1ne reederei, ein schiff oder veranstalter zu nennen: es gibt genügend foren, wo sie ihre fragen eingeben können - also wovon - wohin + etliche angebote werden ihnen dort genannt.
LG/LoLo
Hallo,
ich selbst kann keine Seereisen vertragen, nur Fluss, und kann somit nur die Erfahrungen meines Mannes weitergeben, der auch schon den Atlantik überquert hat.
Ich bekomme aber von einigen Anbietern Kataloge zugesandt.Bei DERTOUR gab es dies Jahr z.B. eine Reise von Kiel bis Nizza ab 1299€ p.P.für 10 Tage mit HANSA Kreuzfahrten (MS Delphin).Einfach mal ein wenig „kreuzfahrten“ googeln.
Empfehlen würde ich jedoch immer, auf die Nebenkosten zu achten. Einige Reedereien (Schiffe) verlangen ein tägliches Bunkergeld von manchmal 10 Dollar. Auch die Getränkeaufschläge (15%) beachten.Getränke zu den Mahlzeiten frei? (AIDA). An- und Abreisekosten im Preis inbegriffen? Auf die Kabinengröße achten, mindestens 12 qm! Dann ist die Chance auf ein relativ normales Bett gegeben (bei VIKING hatten wir bei einer Kabinengröße von 9,5qm 2 etwa 80 cm breite Betten, die durch ein Wandpolster eine Schlafbreite von ca 65 cm boten).
Mehr kann ich leider nicht beantworten,
trotzdem eine schöe Reise
wünscht
I.Steinhoff
Hallo!
Hallo!
Mein Vorschlag:
Unter nachfolgendem Link
http://www.treffpunkt-schiff.de/?auswahl=kreuzfahrten
kann man Zeitraum, Abfahrtshafen und Reiseroute eingeben. Das Ergebnis stellt praktisch alle Möglichkeiten z.B. mit AIDA, Costa und anderen Kreuzfahrtunternehmen und -schiffen dar. Meine Meinung nach eine Gute Möglichkeit das Angebot einzugrenzen.
Hallo Herr Winter,
da werden Sie wohl nicht viel Glück haben. Die Kreuzfahrten, die im Sommer von deutschen Häfen abgehen, haben meistens nordeuropäische Ziele. Kreuzfahrten im Mittelmeer starten i.d.R. auch von einem Mittelmeerhafen, z.B. Venedig, Genua, Palma de Mallorca.
Die Route Westeuropa, also von/nach Mittelmeer nach/von Norddeutschland, wird oft im Frühjahr/Herbst bedient.
Am Besten Sie googeln mal, dann finden Sie viele Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
P. Hamann
Hallo!
Hallo!
Hallo Ihr Lieben!
Sorry - bin wieder etwas verspätet mit meienr antwort dran - war aber ziemlich eingeteilt und habe kaum meine Mails bearbeitet.
Juni kannst nur ab/bis Hamburg fahren - atlantikküste oder Norden.
Im mai gibt es eine Resie von Savona nach hamburg mit Costa Magica und im Juli von Celebrity von Hamburg nach Civitavecchia/Rom. Solltest mehr Infos brauchen - einfach nochmals anschreiben!
Sorry für die Verspätung und liebe grüße
Walter
Hallo,
Kreuzfahrte von Hamburg ins Mittelmeer gibt es immer nus als Positioning Cruises, wenn die Schiffe in den Norden oder ins Mittelmeer „verlegt“ werden. Die termine nach HH sind meistens April/Mai und von Hamburg im September.
Wir waren im August auf der Cekebrity Silhouette Taufreise von GG nach Chivitavechia und im September auf Costa Magiva von HH nach Savona.
Leider gibt es nicht so viele Cruises von Hamburg. In 2012 fährt auch MSC von HH und muss vorher das Schiff
nach hamburg verlegen.
Gruss Ede
Hallo!
Also ich habe meine letzte Kreuzfahrt auf http://www.kreuzfahrten.or.at/ gebucht. War eine wunderschöne Route: Italien - Mallorca - Spanien - Frankreich - Italien.
Bin ehrlich am überlegen ob diese Route noch einmal machen soll. Barcelona war einfach ein Traum!
Also wir haben unsere Kreuzfahrt bei http://www.kreuzfahrten24.today/mittelmeer-kreuzfahrten-guenstig.html gebucht. Abfahrtmöglichkeiten gibt es viele. Am besten mal durchstöbern oder anrufen: Tel. 09197 6282-979941