Kreuzfahrten

Hallo Ihr-

hat jemand einen Tip für ein Reisebüro in Berlin, das spezialisiert ist auf Kreuzfahrten (Europa bevorzugt)?

Nein, ich möchte nicht im Internet schauen… möchte ganz altmodisch von einem Fachmann beraten werden.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Demenzia

Hallo Du -
An Reisebüros in Berlin kann ich Dir keinen Tip geben, aber wenn Du Dein Traumschiff gefunden hsat, solltest Du evtl. mal hier nen Blick riskieren:
http://www.cruiseguide.de/
Berlitz Cruise Guide Ocean Cruising & Cruise Ships - DAS Standardwerk im Bezug auf Ocean-Liner
Jibbet auch inner Bücherei auszuleihen :wink:

Schönen U***** wünsch ich Dir schon jetzt mal

Grüße

Midir

Hiho,

was willst Du denn wissen?

bye
Rolf

Alles…
Ach du,

das ist für einen Kreuzfahrten-Anfänger ein bisschen schwierig zu formulieren…

aber z.B.

1. gibt es im SEptember/Oktober schöne/interessante 20-tägige Routen (Italien? Spanien? whatever, was noch einigermaßen warm ist)

2. ist das bezahlbar? Also für Otto-Normalverdiener? Oder ist es eher ratsam nur 10 Tage auf dem SChiff zu buchen und dann ncoh 10 Tage Landurlaub zu machen?

3. die Touren, die ich mir im Internet angesehen haben, sind irgendwie fast nur auf dem Schiff - das nennt sich dann „Erholung auf See“. Ich würde gern möglichst viele Ausflüge erleben und eher weniger am Pool auf dem Kahn rumliegen. Also es ist absolut ok, wenn da MAL 2-3 Tage am Stück zwischendurch auf See sind, aber überwiegend und bei 20 Tagen dann drei Landausflüge find ich zu wenig.

So - das sind ein paar Fragen, die mir auf Anhieb einfallen. Ich würd das halt gern face-to-face mit jemandem besprechen. Kennst du Meyer’s Weltreisen am Berliner Kudamm?

Grüße!
Demenzia

Wer hat denn…
so viel Urlaub?

1. gibt es im SEptember/Oktober schöne/interessante 20-tägige
    Routen (Italien? Spanien? whatever, was noch einigermaßen warm
    ist)

20 Tage…stöhn…träum. Machst du sonst keinen Urlaub?

LG

Huhu,

das ist für einen Kreuzfahrten-Anfänger ein bisschen schwierig
zu formulieren…

Das war aber doch schon ganz gut. Mit solchen offenen Fragen provoziert man auch immer, dass der Frager sich mit dem Thema intensiv beschäftigt *g*

1. gibt es im SEptember/Oktober schöne/interessante 20-tägige
    Routen (Italien? Spanien? whatever, was noch einigermaßen warm
    ist)

Solch längere Touren gibt meist auf „klassischen“ Kreuzfahrschiffen. Also Schiffen die nicht nur immer eine Woche ab/bis Hafen kreuzen und alle halbe Jahre das Fahrgebiet wechseln sondern die das ganze Jahr über eine bestimmte Route verfolgen. Meist sind die im August/September allerdings noch im Norden und tasten sich dann erst langsam über das Mittelmeer nach Afrika oder nach Asien.

1. ist das bezahlbar? Also für Otto-Normalverdiener? Oder ist
    es eher ratsam nur 10 Tage auf dem Schiff zu buchen und dann
    ncoh 10 Tage Landurlaub zu machen?

Bezahlbar ist relativ. Eine 2-Tage-Fahrt mit der MS Amadea im Mittelmeer fängt bei € 3.295,-- an und hört bei € 6.350,-- auf (31.10.-22.11.07). Da ist noch kein Flug dabei (nach Nizza).

Persönlich würde ich Dir als „Landratte“ allerdings tatsächlich empfehlen, erst einmal eine kürzere Reise zu machen. Deiner Vika entnehme ich, dass Du nicht unbedingt dem klassischen Kreuzfahrtteilnehmer-Alter entsprichst. Daher wäre es durchaus denkbar, dass Dich die klassischen Schiffe eher abturnen und Dir die Clubschiffe vielleicht zu laut sind. Da müsste man in der Tat miteinander sprechen…

1. die Touren, die ich mir im Internet angesehen haben, sind
    irgendwie fast nur auf dem Schiff - das nennt sich dann
    „Erholung auf See“. Ich würde gern möglichst viele Ausflüge
    erleben und eher weniger am Pool auf dem Kahn rumliegen. Also
    es ist absolut ok, wenn da MAL 2-3 Tage am Stück zwischendurch
    auf See sind, aber überwiegend und bei 20 Tagen dann
    drei Landausflüge find ich zu wenig.

Nah, das ist Quatsch. Bei der genannten Tour sind z.B. fünf Seetage dabei. Der Rest ist Landgang. Sonst brauchts ja keine Kreuzfahrt.

So - das sind ein paar Fragen, die mir auf Anhieb einfallen.
Ich würd das halt gern face-to-face mit jemandem besprechen.
Kennst du Meyer’s Weltreisen am Berliner Kudamm?

Leider bin ich ja hier in Süddeutschland. In Zeiten des Telefons ist das aber eine überwindbare Entfernung. In Berlin kenne ich leider kein Büro…

Viele Grüße
Rolf

p.s.
die genannte Tour findest Du hier: http://www.phoenixreisen.com/

Hi -

20 Tage…stöhn…träum. Machst du sonst keinen Urlaub?

Flitterwochen mach ich nur einmal :smile:

Grüße
Demenzia

hmmmmmmmmmmmmmm-

die genannte Tour findest Du hier:
http://www.phoenixreisen.com/

Also der Link ist schon mal toll! und da sind ja durchaus auch Preise bei, bei denen ich mich nicht gleich unter’m Tisch verstecke.

Also Rentner machen mir nüscht aus, ich hab ja gern meine Ruhe… von daher brauch ich kein Disco-Boot…

Ich werd mir mal morgen die Angebote im einzelnen von deinem Link durchsehen - macht auf jeden Fall Lust sich das anzusehen!

Was hältst du von solchen Geschichten wie Aida-Clubschiff? Da ist vermutlich der Teufel los, oder?

Danke dir erst mal und Grüße nach Süddeutschland
Demenzia

Hallo Demenzia,

in Berlin gibt es das SeeReiseBüro, findest du auch unter dem gleichen Namen im Netz, die sind auf Kreuzfahrten spezialisiert.

Viele Grüße aus Steglitz
Tiffi

Großartig! Danke, probier ich mal aus… bzw. guck mir die Seite mal an…

Viele Grüße aus Steglitz

Grüße um’s Eck aus Z’dorf
Demenzia

Hallo Demenzia,
Tipps habe ich leider keine…
Tabletten gegen Seekrankheit sind leider auch alle…

Flitterwochen mach ich nur einmal :smile:

Aber Glückwünsche aus unbekannter Ferne wären wohl noch ein paar da!
Daumendrückende Grüße fürs Planen und Flittern,
Finjen

Danke schön :smile:
dafür…

Aber Glückwünsche aus unbekannter Ferne wären wohl noch ein
paar da!

Naja, vielleicht wird’s ja auch gar keine Kreuzfahrt… ich sammle halt Ideen, Träume…

man könnte durchaus auch mit dem Motorrad durch Namibia oder so…

Grüße
Demenzia

Hiho,

Also Rentner machen mir nüscht aus, ich hab ja gern meine
Ruhe… von daher brauch ich kein Disco-Boot…

Darum geht es nicht. Es geht einfach um den Charakter. Ein Clubschiff ist was anderes wie ein italienischer Familienkreuzer (Costa) oder ein Expeditionsschiff (Bremen/Hanseatic). Dazwischen tummeln sich höchst unterschiedliche Spielarten.

Ich werd mir mal morgen die Angebote im einzelnen von deinem
Link durchsehen - macht auf jeden Fall Lust sich das
anzusehen!

Gut so!

Was hältst du von solchen Geschichten wie Aida-Clubschiff? Da
ist vermutlich der Teufel los, oder?

Die Aida-Schiffe die ich kenne, sind eigentlich ganz o.k. Grundsätzlich musst Du damit leben, dass auf einem Schiff viele Menschen auf relativ engem Raum leben. Rückzugsecken gibt es aber auf allen Schiffen und tagsüber ist man, bis auf die Seetage, sowieso an Land. Der große Unterschied zwischen klassischen Schiffen und der AIDA Flotte besteht für mich in der Farbgebung (peppig bunt), in der Abendunterhaltung (Disco, Animation), in der Verpflegung (Buffet, keine Sitzungen) und natürlich in der Altersstruktur.

Darüber hinaus fahren die AIDA´s eben nur Wochentouren ab verschiedenen Heimathäfen. Für eine Probewoche ist das aber nicht übel. Nur darfst Du eben ein Clubschiff nicht mit einem klassischen Schiff vergleichen. Das sind zwei Paar Stiefel.

bye
Rolf

Guten Morgen,
also, so ganz falsch liegst Du mit der Vermutung nicht, dass die
Landausflüge bei solchen Kreuzzügen immer ein wenig zu kurz kommen.
Selbst wenn es mehr als 3 in 20 Tagen sind - sie sind immer kurz,
hektisch und natürlich mit einem Schiff voller Menschen. Es sei denn,
man geht selbst los. Aber mehr Zeit hat man dann auch nicht. Die meiste
Zeit verbringt man eben schon auf dem Schiff, und wenn einem das nicht
liegt, dann wirds schnell öde.
Also, wenn die Alternative z.B. biken in Namibia sein könnte, dann
vielleicht doch lieber was mit mehr „Action“.

Grüßerle
Richard

Hi,
guckst Du www.e-hoi.de
FF
MM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey :o)
zugegeben, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Kreuzfahrten.
Aber… mit hunderten von Menschen zu vorgegebenen Zeiten esssen, schlafen, lustig sein? Überfallsartig ausgewählte Touristenattraktionen bevölkern? Gruselige Vorstellung für mich.

Jetzt lag aber grad diese Woche in meiner Tageszeitung ein Reisemagazin bei, in dem von einer Flusskreuzfahrt auf der Lena von Jarkutsk zum Eismeer berichtet wird. Liest sich nicht uninteressant.
Soll ich es dir zuschicken (vielleicht ist ja der ein oder andere Bericht für deine Ideensammlung nützlich)?

man könnte durchaus auch mit dem Motorrad durch Namibia oder
so…

Okay, vielleicht die klassische Art seine Flitterwochen zu verbringen, aber passt irgendwie besser zu euch :o)
Nach mit Kamelen durch die Wüste ist derzeit mit Pferden durch die Mongolei mein Favorit.
Oder mit dem Mopped durch Tunesien (sammle grad Infos dazu und könnt ich bei Interesse weiterleiten). Sehr schönes, abwechslungsreiches Binnenland, erstaunlich gute Straßen und zum „Erholen“ ist man relativ schnell am Strand.
Und wenn es nur abhängen, tauchen, in der Sonne braten sein soll dann Carriacaou (man kann von dort aus auch „Inselhopping“ per Schiff machen, allerdings sind meine Infos dazu sicher veraltet).

Verschiebt doch die Kreuzfahrt auf die Silberhochzeitsreise ;o).

Liebe Grüße
Simone

Re^2: Danke schön :smile:
Tach,

sooo schlimm ist das garnicht wobei ich auch schon schönere Urlaube gemacht habe. Kommt halt auf den Reisenden an.

Jetzt lag aber grad diese Woche in meiner Tageszeitung ein
Reisemagazin bei, in dem von einer Flusskreuzfahrt auf der
Lena von Jarkutsk zum Eismeer berichtet wird. Liest sich nicht
uninteressant.

Das hier? http://www.lernidee.de/256-Flusskreuzfahrt-Lena.html
Geile Sache aber nicht unbedingt mit einer Kreuzfahrt vergleichbar. Da schwingt schon etwas Abenteuer mit, zumindest bei den innerrussischen Flügen.

Nach mit Kamelen durch die Wüste ist derzeit mit Pferden durch
die Mongolei mein Favorit.
Oder mit dem Mopped durch Tunesien (sammle grad Infos dazu und
könnt ich bei Interesse weiterleiten).

Für die Tunesien-Sache habe ich einen guten Reiseleiter *scnr*
Aber immer aufpassen, dass der Wind in Relation zu den Kamelen gut steht *g*

Bye
Rolf

Hallo,

Aber immer aufpassen, dass der Wind in Relation zu den Kamelen
gut steht *g*

Besonders, wenn sie schon länger tot sind.
SCNR either.

Elke
*wüstenerfahren*

Re^3: Danke schön :smile:
Hallo :o)

sooo schlimm ist das garnicht wobei ich auch schon schönere
Urlaube gemacht habe. Kommt halt auf den Reisenden an.

Naja… eben. Das mein ich ja. Kannst du dir sowas als Flitterwochen vorstellen? Also zu Demenzia und ihrem Liebsten passt es irgenwie nicht.

Das hier? http://www.lernidee.de/256-Flusskreuzfahrt-Lena.html

Ja, sowas in der Art mit nem anderen Anbieter (wenn ich mit recht erinnere).

Geile Sache aber nicht unbedingt mit einer Kreuzfahrt
vergleichbar. Da schwingt schon etwas Abenteuer mit, zumindest
bei den innerrussischen Flügen.

Im L&L Brett haben wir doch gelernt, dass Abenteuer die Hormone in Wallung geraten lässt. Ich finde, das ist ideal für Flitterwochen. Und ob nun auf Fluss, Meer oder in der Luft ist doch wurscht :o)

Für die Tunesien-Sache habe ich einen guten Reiseleiter *scnr*

Hehe… welchen meinst du? Den mit der offiziellen oder inoffiziellen Matratze? Spaß hatten wir auf jeden Fall mit Beiden *g*.

Aber immer aufpassen, dass der Wind in Relation zu den Kamelen
gut steht *g*

a)du hast mich angelogen. Dromedarfurze stinken bestialisch.
b)spielst du auf den Atlasbergführer an, der mein eigentlich geruchsresistentes Riechorgan fast zum Kollabieren brachte und mich auf einer „Wanderung“ quasi abschleppen durfte?
c)nach ein paar Tagen kann man Couscous ohne Dromedardung in direkter Nähe gar nicht mehr geniessen.

Bye
Rolf

P.S.: Hat Tiger schon angekündigt, dass ich dich bald mit neuen Aufgaben belästigen werde?