Kreuzwort im Eigenbau

Hallo,
hat das schon jemand lösen können, wenn mitten in der Prärie das Wort Erreger steht? Man erkennt keinen einzigen Anfangsbuchstaben. Beim Buchstaben G habe ich angefangen, doch es gibt viele Wörter mit G, die passen. Aber nur eines ist richtig. Wieviele Wörter muss man ausprobieren? Kennt ihr Kniffe, um das zu lösen?
Danke
Sawyer

Rätselhaft
Hallo Sawyer,

das größte Rätsel ist wohl Deine Beschreibung: um was genau geht’s eigentlich? Hast Du ein Kreuzworträtsel zu lösen? Dann müßtest Du ja Umschreibungen für die fehlenden Wörter haben. Oder ist es ein Rätsel, bei dem man die Buchstaben Zahlen zuordnen muss?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Du lediglich ein leeres Blatt vor Dir hast, auf dem mittig „Erreger“ steht. Oder versuchst Du, selbst ein Kreuzworträtsel zu erfinden?

Gruß,
Sibylle aus M

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Du lediglich ein
leeres Blatt vor Dir hast, auf dem mittig „Erreger“ steht.

ich finde diese vorstellung allerdings sehr inspirierend… wir könnten versuchen, eine geschichte auszudenken, in der dieses bild vorkommt…

ich finde diese vorstellung allerdings sehr inspirierend…
wir könnten versuchen, eine geschichte auszudenken, in der
dieses bild vorkommt…

Hallo,
so ist leider dieses Rätsel. Bei manchen steht das Wort auch am Rand, wodurch wenigstens einige Anfangsbuchstaben bekannt sind. Also „Erreger“ steht waagerecht mitten im Feld. Jetzt kommen folgende Wörter in Betracht, die „Erreger“ kreuzen können: Airbag, Atelier, Derby, Eger, EH, Eirene, Eis, enorm, Etat, Exotin, Gerenne, Helena, LED, Leu, Meister, nahe, nee, oed, Orkan, Parasit, petit, Pfriem, Ramie, RI, Romani, Segler, T-Shirt. Also ist das ganz schön viel Knobelarbeit, bis der richtige Anfang gefunden ist. Wer möchte mit enträtseln?
Danke
Sawyer