Hallo,
ich habe das Forum schon ein wenig durchstöbert um vielleicht eine Antwort auf mein Problem zu finden.
Angefangen hat alles vor einer Woche.
Im laufe des Vormittags bemerkte ich ein leichtes Taubheitsgefühl im Gesäß, Intimbereich und im linken Fuß.
Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei, weil so Kribbeln oder Taubheit kann man ja immer mal haben kurzfristig.
Am nächsten Tag war dann alles wie gehabt, nur das dann auch das rechte Bein ein Taubheitsgefühl hatte.
Dritter Tag alles wie gehabt, also Taubheitsgefühl in beiden Beinen und im Gesäß und Intimbereich.
Ich ging dann zur Apotheke und fragte was man da machen kann, bzw ob es ein Fall für Notdienst ist (wegen Angst das es evtl eine Venen-Erkrankung ist) Der Apotheker meinte aber er denkt nicht das es was mit Venen zu tun hat weil sonst nicht beide Beine betroffen wären und auch nicht Gesäß-Intimbereich.
Er meinte es könne eher ein eingeklemmter Nerv oder verschobener Wirbel sein.
Er gab mir dann ein Wärmepflaster welches ich probieren sollte.
Die nächsten 2 Tage habe ich dann so ein Pflaster drauf gemacht, aber die Beschwerden wurden weder besser noch verschlimmerten sie sich spürbar.
Am fünften Tag hat sich das Taubheitsgefühl dann in Rücken und Hüfte gezogen.
Am 7. Tag zusätzlich in den Bauch und Brustbereich.
Seit 2 Tagen nun hab ich in den Füßen kein Taubheitsgefühl mehr sondern ein Kribbeln ebenso auch in den Händen, erst die rechte und am nächsten Tag die Linke. Mittlerweile ist die linke Hand etwas schlimmer vom Kribbeln her wie die rechte und ich habe wirklich schon Schwierigkeiten wenn ich etwas anfassen oder Greifen möchte.
Der Hausarzt sagt ich soll zum Neurologen gehen, aber dort habe ich erst in 2 Wochen einen Termin.
der Physiotherapeut sagt das er Bandscheibenvorfälle Wirbel oder eingeklemmte Nerven ect. ausschliessen kann, weil eben diese Taubheit und Kribbeln sich im ganzen Körper breit macht.
Er tippt auf eine Störung im zentralen Nervensystem. Tatsächlich hatte ich die letzen Monate extrem viel Streß ( Todesfall meiner Mutter, Hausumbau, Beendigung der Beziehung usw.) aber ich bezweifel sehr das solche extremen Störungen „nur“ von der Psyche kommen.
Ich bin echt schon verzweifeln weil mich dieses Gefühl fertig macht…überall kribbel es und ist Taub.
Im Magenbereich hab ich es auch extrem mit der Taubheit, so das ich oft das Gefühl habe das da was drauf liegt.
Evtl. kennt jemand sowas oder hatte es…es beunruhigt mich ungemein weil ich 1. sowas noch nicht hatte und 2. es wirklich schlimm ist mit der Gefühlslosigkeit im Körper.
Danke euch jetzt schon für eine Antwort.
Gruß
Melanie