Krieg gegen den Libanon

Hallo Petra

Ich weiß nicht mehr, wer das war, der das geäußert hat - ein
Sprecher der Bundeswehr, der Regierung? Auf alle Fälle war es
eine „offizielle“ Stelle. Dass Deutschland sich nicht
beteiligt, ist also beschlossene Sache.

Da liegst du allerdings falsch. Die einzigste offizielle Stelle die sowas beschliessen kann ist der Bundestag, in einem entsprechenden Verfahren. Und dort wird sicherlich die grosse Keule von unserer Verantwortung rausgeholt. Es sollte mich echt wundern, wenn wir dort nicht mit einrücken sollten. Sollte es soweit kommen, wäre ich dafür, dass man den Beschliessern ne Kaschi und ne Stinger gibt und die dort einrücken. Nicht die kleinen der Mukker der Bundeswehr. Sollten einige dazu net mehr fähig sein, können sie auch erstzweise ihre Kinder schicken.

Verloren haben wir dort weiss Gott nichts!!!

Schöne Grüße
Petra

LG
Mikesch

Sollte es soweit kommen, wäre ich dafür, dass man den
Beschliessern ne Kaschi und ne Stinger gibt und die dort
einrücken. Nicht die kleinen der Mukker der Bundeswehr.

Und was sollen bitteschön die Israelis mit einer Stinger (die einzigen, die damit versorgt werden können). Die Hisbollah hat keine Flugzeuge.

Speziell für Rainer
Seit dem Rückzug seiner Besatzungstruppen im Mai 2000 hat Israel die von der UN beobachtete „Blaue Linie“ fast täglich missachtet. Die Militärdoktrin der Hezbollah, aufgestellt in den frühen '90ern, proklamiert einen Abschuss von Katyusha-Raketen auf israelisches Gebiet ausschließlich als Erwiderung auf einen israelischen Angriff auf libanesische Zivilisten oder die Führung der Hezbollah. In der Tat lässt sich dieses Muster bestätigen.

…und hier der Clou:

Wenn Israel, wie sein früherer Verbündeter, Südafrika, die Fähigkeit findet die Prinzipien der Demokratie und der Menschenrechte und die gleichberechtigte, multiethnische Koexistenz in einem gemeinsamen Staat von Juden und Arabern zu akzeptieren, dann wird dem Hass und dem Widerstand der Boden entzogen sein.

Schnelle Interlinearübersetzung, also bitte keine Kritik am Stil etc.

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,

Schnelle Interlinearübersetzung, also bitte keine Kritik am
Stil etc.

nein, aber ein herzliches ‚DANKE !‘ für die Übersetzung. :smile:

Gruß, Rainer
PS. Ich wünsche mir hier schon wieder ‚Sternchen‘. :smile:

Werter Steven

Es kann auch auch was anderes als Luftabwehr, als eine Stinger sein. Die BW hat sicherlich für alle Zwecke was im Arsenal. Und sie sollen dazu dienen, die israelischen Flugzeuge abzuschiessen die den Libanesischen Luftraum verletzen und libanesische Zivilisten bombardieren. Die „angeblichen“ Hisbollah Stellungen kann Israel mit seinen weitreichenden Raketen sicherlich immer erreichen.
Alles klar? Wenn schon, dann Chancengleichheit für alle Parteien :wink:

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist nur witzig das bereits in Haifa Araber und Juden in der gleichen Stadt schon jahrelang friedlich wohnen.
Die Frage ist: „Wieso können Sie nicht als Nachbarstaaten friedlich wohnen?“

Aber meine These ist: Es gibt nur zwei Schuldige (wie in einer Ehe einer alleine ist nie Schuld am Streit)

Hallo,

Und sie sollen dazu dienen, die israelischen Flugzeuge
abzuschiessen die den Libanesischen Luftraum verletzen und
libanesische Zivilisten bombardieren. Die „angeblichen“
Hisbollah Stellungen kann Israel mit seinen weitreichenden
Raketen sicherlich immer erreichen.

Ich dachte, diese Diskussion hatten wir lange schon mal. Warum bringt der Libanon oder speziell die Hisbollah die Bevölkerung nicht in Sicherheit so wie es Isarael tut? Warum tut sie so wenig für den Schutz der Bevölkerung?

Ein Luftangriff ist allemal präziser als ein Rakertenangriff aus der Ferne.

Hallo Elimech,

Nein, nicht Israel hat einen Krieg
gegen den Libanon begonnen, sondern es war und bleibt
umgekehrt.

Das hat den selben Wahrheitsgehalt wie die Aussage,
Deutschland hätte den ersten Weltkrieg nicht begonnen. Die
Entführung der beiden Soldaten hätte nicht zwangsläufig zu
einer Eskalation führen müssen, das israelische Militär wollte
es so. Die israelischen Bomber waren vor den Katjuschas in der
Luft, da hilft alles Leugnen nichts. Alles davor hätte noch
auf dem Verhandlungsweg geklärt werden können. Den Krieg hat
Israel begonnen.

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Ich weiss hier sollen keine Links reingestellt werden, mach ich auch so gut wie nicht,aber ich glaube dieser Artikel passt wunderbar zu Eurem Thema. So, jezt bin ich aber wirklich weg hier.
http://www.hagalil.com/archiv/2006/08/chronologie.htm
Naomi

Gruß, Rainer

Hallöchen,

Nein, nicht Israel hat einen Krieg
gegen den Libanon begonnen, sondern es war und bleibt
umgekehrt.

danke für die sehr knappe und präzise Darstellung des Grundes dafür, daß es in Nahost weder in den letzten 50 Jahren Frieden gab noch in den nächsten 50 Jahren Frieden gibt.

Ständig beteuert die eine Seite, man habe nur auf den Angriff reagiert, der aber eigentlich nur eine Reaktion auf einen Anschlag war, der wiederum Reaktion auf einen Angriff war usw. usf. blablablubb.

Daß die Leute da unten und insbesondere die Hauptakteure das aus den verschiedensten Gründen nicht auf die Kette bekommen, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar. Daß aber auch hier immer noch Menschen der Ansicht sind, die Diskussion der Schuldfrage brächte auch nur irgendjemanden um ein Jota weiter, finde ich absolut beeindruckend.

Gruß,
Christian

Wieso bist du jetzt weg hier? Haben wir dich geärgert, oder hast du schon Feierabend?

Hm. Ich muss noch was arbeiten. Wird ein langer Tag werden heute, und morgen auch.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Naomi,

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Ich weiss hier sollen keine
Links reingestellt werden,

Nein? Wieso nicht? Wie soll man ohne Links etwas ‚belegen‘?

mach ich auch so gut wie nicht,aber
ich glaube dieser Artikel passt wunderbar zu Eurem Thema. So,
jezt bin ich aber wirklich weg hier.

hmmm, gefragt hatte ich danach schon öfter, aber bisher habe ich noch keine solche Antwort bekommen. Leider ist der Autor, den Du velinkst nicht ganz unparteiisch. Ich möchte nichts unterstellen, aber Du wirst verstehen, daß mir eine ‚neutrale‘ Quelle lieber wäre.

Was Deine Verabschiedung angeht, überlege Dir das doch noch einmal. Eine einseitige Diskussion wird nicht so sinnvoll sein. Gerade jetzt, wo mir das Team die Moderation übertragen hat, willst Du uns verlassen. :frowning: Bist Du nicht doch umzustimmen?

Gruß, Rainer

Wieso bist du jetzt weg hier? Haben wir dich geärgert, oder
hast du schon Feierabend?

Meinen Artikel in dem ich meinen „Abgang begruendet“ habe hat man heute leider geloescht (passt nicht zum Thema „Krieg gegen Libanon“ bzw. belastet unnoetig das Archiv) Aber ich hab davon ne Kopie per mail bekommen :wink:
Falls es Dich interessiert:
. . . Dann habe ich da wohl was nicht richtig verstanden, und ich denke nach vor anders darueber als DU. Aber don’t worry, ich habe
sowieso heute den Entschluss gefasst mich voraussichtlich nicht mehr
aktiv an diesem Forum zu beteiligen. Die 17 jaehrige Tochter meiner
Freundin ist heute an den massiven Kopfverletzungen verstorben, da haben sich momentan meine Vorstellungen/Einstellungen ueber den Sinn des Lebens etwas verschoben, bzw. ueber die Wichtigkeit verschiedener Dinge.
Und daher schauts im Moment so aus, dass es mir nicht mehr wichtig
ist, was im Forum steht und ich mir wieder mehr Zeit fuer meine
Familie nehmen werde. (die hab ich in letzter Zeit etwas vernachlaessigt, weil ich bis spaet in der Firma war um meine Arbeit die ich durch das Schreiben im Forum nicht geschafft habe fertig zu bekommen)
Machs gut
> Shalom

Hm. Ich muss noch was arbeiten. Wird ein langer Tag werden
heute, und morgen auch.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Naomi,

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Ich weiss hier sollen keine
Links reingestellt werden,

Nein? Wieso nicht? Wie soll man ohne Links etwas ‚belegen‘?

mach ich auch so gut wie nicht,aber
ich glaube dieser Artikel passt wunderbar zu Eurem Thema. So,
jezt bin ich aber wirklich weg hier.

hmmm, gefragt hatte ich danach schon öfter, aber bisher habe
ich noch keine solche Antwort bekommen. Leider ist der Autor,
den Du velinkst nicht ganz unparteiisch. Ich möchte nichts
unterstellen, aber Du wirst verstehen, daß mir eine ‚neutrale‘
Quelle lieber wäre.

Verstehe ich.

Was Deine Verabschiedung angeht, überlege Dir das doch noch
einmal. Eine einseitige Diskussion wird nicht so sinnvoll
sein. Gerade jetzt, wo mir das Team die Moderation übertragen
hat, willst Du uns verlassen. :frowning: Bist Du nicht doch
umzustimmen?

Im Momemt brauch ich echt Pause, Ordnung in’s „Leben“ bringen. Aber wie ich mich kenne, werde ich bestimmt wieder „rueckfaellig“. Ach noch ganz kurz, fuer Deine Schwierigkeiten in english. Der Link ist super, da kann man wenigsten auf dem schnellen Weg einen etwaigen Ueberblick bekommen um was es geht. Natuerlich ist es sprachlich nicht zu gebrauchen. http://babelfish.altavista.com/
Shalom aus Israel
Naomi

Gruß, Rainer

Meinen Artikel in dem ich meinen „Abgang begruendet“ habe hat
man heute leider geloescht (passt nicht zum Thema „Krieg gegen
Libanon“ bzw. belastet unnoetig das Archiv)

Habe ich nicht mitbekommen und ist natürlich ärgerlich, sowas.

Aber ich hab davon ne Kopie per mail bekommen :wink:

Wie nett vom Mod.

Die 17 jaehrige Tochter meiner
Freundin ist heute an den massiven Kopfverletzungen
verstorben, da haben sich momentan meine
Vorstellungen/Einstellungen ueber den Sinn des Lebens etwas
verschoben, bzw. ueber die Wichtigkeit verschiedener Dinge.

Das tut mir leid! Ich habe das ja gelesen, was du geschrieben hast - hatte aber gehofft, sie kommt mit einigen Wochen Krankenhaus davon. Ach. :frowning:

Weißt du was, ich maile dir nachher mal die Adresse von dem Forum, wo ich täglich bin. Also, ich meine, ich will dich jetzt sicher nicht dazu verführen, noch länger in der Arbeit zu bleiben, aber ich dachte mir halt, ich maile dir das, weil wir dort auch teils über recht ernste Themen sprechen, aber etwas anders miteinander umgehen als hier.

Ich muss mir die Forenschreiberei nämlich auch ein bisschen abgewöhnen, und dieser Thread über den Nahen Osten hier wird mich sicher in einigen Wochen, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, gar nicht mehr anziehen.

Dann wünsche ich dir, dass wirklich bald Ruhe einkehrt!

Ach herrjeh, ich muss weg - Wohnungsbesichtigung. Mach’s gut!

Schöne Grüße

Petra

MOD - genug geplaudert
Hallo,

seid bitte so nett, die Plauderei per Mail fortzusetzen.

Gruß, Rainer

Das ‚Es‘
Geschrieben mithilfe meines Gehirns

Keine Ahnung von welcher Katz zu sprichst, es hat sich zu
einem Krieg entwickelt

" es hat sich zu einem Krieg entwickelt" schön, wie Du das aus deinem bequemen Sessel in Deutschland so feststellen kannst, während für Israel junge Männer sterben, weil sie von ihren Führern eingetrichtert bekommen haben - „die Araber sind schlecht“ - „wir müssen uns abheben“ - „wir sind autonom, was kümmern uns die Nachbarn“.

Es =:

• ständige Verletzung von UNO-Resolutionen durch Israel?
  • andauernde Besetzung von palästinensischem Land?
  • Zerstörung von palästinensischem Land?
  • Knechtschaft von Palästinensern?
  • Ermordung von Palästinensern - gerne auch unter dem Deckmantel „die waren Terroristen“, wobei nie eine Gerichtsverhandlung darüber stattgefunden hat?
  • der Mauerbau?
  • die Apartheitspolitik Israels?
  • die Ressourcen, das Wasser in der Region, für eigene Zwecke verbrauchen?
  • demokratisch gewählte palästinensische Volksvertreter, verschleppen, einkerkern?
  • Anlage 1391 - das Guantanamo Israels?
    http://www.haaretz.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?itemN…

to be continued
(Fortsetzung folgt)

Gruß
karin

BS"D

" es hat sich zu einem Krieg entwickelt" schön, wie Du
das aus deinem bequemen Sessel in Deutschland so feststellen
kannst, während für Israel junge Männer sterben, weil sie von
ihren Führern eingetrichtert bekommen haben

Nu, mein Sessel ist eigentlich nicht so bequem, während dort unten meine Freunden kämpfen, viele Freunde zur Zeit ohne richtige Bleibe oder Einkommen sind und langfristig nicht einmal wissen, wovon sie sich ernähren sollen. Burich haScheim ist noch keiner meiner Freunde umgekommen.

• „die Araber sind schlecht“ - „wir müssen uns abheben“ - „wir sind autonom, was kümmern uns die Nachbarn“.

Mh, keiner meiner Freunde leidet eigentlich unter einer solchen Eintrichterung, woher sollte diese auch kommen?

Das hat zu diesem Krieg jetzt geführt? Mh, da muss ich trotz allem Leid jetzt doch etwas schmunzeln.

Das hat zu diesem Krieg geführt? Schon sehr weit hergeholt diese Begründung. Zumindest hat sich die Hisbollah bislang nie so gross dafür interessiert, als viel mehr für die Besetzung von syrischem Land.

Meinst du jetzt die Infrastruktur?

Och komm…

• der Mauerbau?

Ja, gerade habe ich noch gedacht, woran deiner Meinung nach Israel noch alles Schuld hat und nun der Mauerbau der DDR. Nu, wenn es Spass macht. Und falls du diesen nicht gemeint hast, sondern andere Mauern rund um die Welt, dann unterscheidet sich das nicht, weil es in jedem Fall auf das selbe hinausläuft.

to be continued
(Fortsetzung folgt)

Ich bedanke mich bei dir, dass du mich mit deinem Beitrag, trotz der harten Zeiten, erheitert hast und entschuldige, dass ich das nun wirklich nicht mehr ernstnehmen kann und darauf keine Lust mehr habe, sachlich zu antworten, dafür ist es zu absurd und wird dem Leid dort auf allen Seiten nicht gerecht.

Aber ich bin wohl einer der wenigen hier, die darüber traurig sind, wie hier(!) einige Leid auf der Welt ausnutzen und mussbrauchen, um ihren eigenen schlechten Gefühlen freien Lauf zu lassen…

Geschrieben mithilfe meines Gehirns

Nu, mein Sessel ist eigentlich nicht so bequem, während dort
unten meine Freunden kämpfen, viele Freunde zur Zeit ohne
richtige Bleibe oder Einkommen sind und langfristig nicht
einmal wissen, wovon sie sich ernähren sollen.

Umso unverständlicher ist deine Haltung in diesem Krieg.

• „die Araber sind schlecht“ - „wir müssen uns abheben“ - „wir
    sind autonom, was kümmern uns die Nachbarn“.
    Mh, keiner meiner Freunde leidet eigentlich unter einer
    solchen Eintrichterung, woher sollte diese auch kommen?

Von der israelischen Regierung?

Das hat zu diesem Krieg jetzt geführt? Mh, da muss ich trotz
allem Leid jetzt doch etwas schmunzeln.

Das zeigt mir, dass Du diese UNO-Resolutionen nicht gelesen hast.

Das hat zu diesem Krieg geführt? Schon sehr weit hergeholt
diese Begründung.

Nun ja, wenn man nie die Gelegenheit hatte, die besetzten Gebiete selbst zu besuchen, (Israel lässt ja nicht jeden hinein
http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNach…
warum also dich?)
fällt einem das Elend der von Israel isolierten Palästinenser und die Demütigungen durch die israelische Besatzungsmacht nicht auf.

Meinst du jetzt die Infrastruktur?

Warum fragst Du?

Och komm…

Knechtschaft = Rechtlosigkeit und Ausbeutung
Dass Palästinenser rechtlos sind, steht ausser Frage.
Die Ausbeutung zeigt sich u.A. am Einbehalten von Geldern, die Israel den Palästinensern vorenthält:
Zoll- und Mehrwertsteuergelder von 55 Millionen Dollar monatlich, die Israel für die Palästinenserbehörde einsammelt.
Andererseits arbeitet Israel ja mit Bomben daran, dass demnächst gar keine palästinensischen Gelder für Israel mehr abgezweigt werden können - ich vermute der israelische Wirtschaftsminister und der israelische Verteidigungsminister liegen im Streit.

• der Mauerbau?

Ja, gerade habe ich noch gedacht, woran deiner Meinung nach
Israel noch alles Schuld hat und nun der Mauerbau der DDR.

Du irrst dich, ich meinte diese Mauer:
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/mau…

Interessaent ist, dass Du diese Punkte weggelassen hast:

• Ermordung von Palästinensern - gerne auch unter dem Deckmantel „die waren Terroristen“, wobei nie eine Gerichtsverhandlung darüber stattgefunden hat?
  • die Apartheitspolitik Israels?
  • die Ressourcen, das Wasser in der Region, für eigene Zwecke verbrauchen?
  • demokratisch gewählte palästinensische Volksvertreter, verschleppen, einkerkern?
  • Anlage 1391 - das Guantanamo Israels?
    http://www.haaretz.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?itemN…

Ich bedanke mich bei dir, dass du mich mit deinem Beitrag,
trotz der harten Zeiten, erheitert hast und entschuldige, dass
ich das nun wirklich nicht mehr ernstnehmen kann und darauf
keine Lust mehr habe, sachlich zu antworten, dafür ist es zu
absurd und wird dem Leid dort auf allen Seiten nicht gerecht.

Ich finde es traurig, dass es anscheinend noch Menschen gibt, die die Propaganda der israelischen Regierung ungeprüft glauben.

Gruß
karin