BS"D
" es hat sich zu einem Krieg entwickelt" schön, wie Du
das aus deinem bequemen Sessel in Deutschland so feststellen
kannst, während für Israel junge Männer sterben, weil sie von
ihren Führern eingetrichtert bekommen haben
Nu, mein Sessel ist eigentlich nicht so bequem, während dort unten meine Freunden kämpfen, viele Freunde zur Zeit ohne richtige Bleibe oder Einkommen sind und langfristig nicht einmal wissen, wovon sie sich ernähren sollen. Burich haScheim ist noch keiner meiner Freunde umgekommen.
- „die Araber sind schlecht“ - „wir müssen uns abheben“ - „wir sind autonom, was kümmern uns die Nachbarn“.
Mh, keiner meiner Freunde leidet eigentlich unter einer solchen Eintrichterung, woher sollte diese auch kommen?
- ständige Verletzung von UNO-Resolutionen durch Israel?
Das hat zu diesem Krieg jetzt geführt? Mh, da muss ich trotz allem Leid jetzt doch etwas schmunzeln.
- andauernde Besetzung von palästinensischem Land?
Das hat zu diesem Krieg geführt? Schon sehr weit hergeholt diese Begründung. Zumindest hat sich die Hisbollah bislang nie so gross dafür interessiert, als viel mehr für die Besetzung von syrischem Land.
- Zerstörung von palästinensischem Land?
Meinst du jetzt die Infrastruktur?
- Knechtschaft von Palästinensern?
Och komm…
Ja, gerade habe ich noch gedacht, woran deiner Meinung nach Israel noch alles Schuld hat und nun der Mauerbau der DDR. Nu, wenn es Spass macht. Und falls du diesen nicht gemeint hast, sondern andere Mauern rund um die Welt, dann unterscheidet sich das nicht, weil es in jedem Fall auf das selbe hinausläuft.
to be continued
(Fortsetzung folgt)
Ich bedanke mich bei dir, dass du mich mit deinem Beitrag, trotz der harten Zeiten, erheitert hast und entschuldige, dass ich das nun wirklich nicht mehr ernstnehmen kann und darauf keine Lust mehr habe, sachlich zu antworten, dafür ist es zu absurd und wird dem Leid dort auf allen Seiten nicht gerecht.
Aber ich bin wohl einer der wenigen hier, die darüber traurig sind, wie hier(!) einige Leid auf der Welt ausnutzen und mussbrauchen, um ihren eigenen schlechten Gefühlen freien Lauf zu lassen…