Hallo,
Naja, im Grunde war die Feuerwehr ja da. Blöderweise hat sie den Brandschutz
ausgebaut.Also haben wir jetzt die Situation, dass es brennt? In dieser
Situation spielt es doch erstmal keine Rolle mehr, warum es
gerade brennt?
Außerdem glaube ich, dass nicht der Brandschutz, sondern die
Feuerwehr selbst abgebaut worden war. Aber auch das spielt für
die akute Situation erstmal keine Rolle.
Es gibt 2 Situation gleichzeitig.
Die ERSTE: Ja, es brennt. Ist zu spät.
Die ZWEITE: Man legt mit den jetzigen Aktionen den Weg für die Zukunft.
Seit Jahrzehnten werden im Grunde Brände gelöscht - immer nur akute. Oder es wurde sogar brandgestiftet.
…und die ganzen Syrer kommen nach Europa, weil keiner Waffen geliefert hat?
Nein, weil die nicht abgeschlachtet werden wollen. Weiß ich
zwar persönlich nicht, erscheint mir jedoch sehr plausibel.
Wenn die natürlich etwas hätten, womit die sich verteidigen
können, würden sie das eventuell tun. Ebenfalls nur eine
Vermutung von mir.
Die flüchten, weil die Rebellen mit Waffen ausgestattet wurden und dadurch Mord und Totschlag die Folge waren. Der Westen hat nichts dagegen, wenn Assad eine blutige Nase bekommt.
da die Gründe ja wo ganz anders liegen?
Nämlich wo? Die Horden der ISIS schlachten Menschen ab, weil…?
Das werden die Peschmerker auch bald tun.
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Oder soll das
heißen, dass die ISIS Menschen abschlachtet, weil die
Peschmerga dies auch bald tun? Und weil bald jemand etwas tun
wird, sollten wir nichts tun?
Ich weiss nicht, was die Peschmerga mit den Waffen tun, wenn die ISIS sich zurückgezogen hat. Was mit Waffen passiert, die durch die Peschmerga an die ISIS fallen, dürfte klar sein. Das muss auch nicht jetzt sein. Das kann in 10 Jahren erst passieren.
Die Alternative wäre, dass wir keine Waffen an Peschmerga oder
sonstwas liefern, sondern mit Waffen auch die entsprechenden
Bediener mitschicken. Das wollen wir hier im Westen aber noch
weniger.
Das ist ein bißchen so, dass wege Angst vor einem
Wasserschaden das Löschen sein lässt. Das kann natürlich auch
eine Lösung sein. ich befürchte aber, dass das nicht
kontrolliert abbrennt.
Das wird bei der Feuerwehr natürlich mitbetrachtet. Häuser können einstürzen, wenn zu viel Wasser verwendet wird.
M.E. müsste man die ERSTE Situation damit bekämpfen,
-auf Verhandlungen zu bestehen
-auf einen Zusammenschluss des Iraks zu bestehen, denn nur gemeinsam kann der Irak weiterbestehen.
- die Grenzregion mit Dronen zu überwachen wie man das in Pakistan macht, Drahtzieher auslöschen, aber die Menschen der Region infrastrukturell unterstützen, damit man sie beeinflussen und überwachen kann.
- Genaue Überwachung und gezielter Eingriff im Falle einer Attacke gegen die Kurden oder Schiiten. Wurde ja bis jetzt gemacht und ich denke, dass das auch eine akzeptable Lösung wäre.
Allerdings bin ich niemand, der sich tagaus und tagein damit beschäftigt wie die Geheimdienste das tun. Aber welcher Geheimdienst würde sich schon an ein paar toten Moslems stören.
M.E. müsste man die ZWEITE Situation damit bekämpfen:
- keine Waffenlieferungen an Leute, die gerade aus einem Krieg kommen oder schon Jahre in ihm leben.
Keine Waffenlieferungen an Menschen, die diese nicht so bewachen, dass sie ihnen nicht entrissen werden können. - Private Menschen, die Waffen an Rebellen liefern, müssten ebenso verfolgt werden. Laut Wikipedia hat einer der amerikanischen Geheimdienste sehr viele private Aktivitäten bzgl. Waffenverkaufs an syrische Rebellen festgestellt. Angeblich nur aus Golfstaaten.
Wie gesagt, es dürfte massig preventive Maßnahmen geben, aber wer will sowas schon.