Natürlich tun sie das. Sie gehören halt nicht zu den
Höchstentwickelten, aber das sagte ich auch nicht. China hat
ein BIP von 10 Billionen Dollar.
Das BIP wäre nur in Relation zur Bevölkerungsanzahl ein probates Kriterium. Die VRC ist Teil der G20 und war früher sicher nur ein Schwellenland. Mittlerweile kann man sie aber wohl als Industrieland mit (noch) mangelnder Entwicklung bezeichnen.
Dann hatten Hitler und Napoleon die falsche Taktik. Mit Eseln
hätte alles funktioniert.
Völlig unsachlich. Penegrin hat hier absolut Recht. Die ganze Gegend ist in der Frage der Überwachung des Rüstungsgütertransfers löchrig wie der Schweizer Käse. Natürlich werden u.a. auch Esel eingesetzt, um die Hochgebirgsketten zu überwinden, sofern man kein Bakschischabkommen mit Grenzern hat. Aber auch Lkws werden da nicht lückenlos kontrolliert. Es ist auch in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen worden, dass der auch von der ISIS kontrollierte Bereich zu den hochgerüsteten Gegenden zählt. Zwar sind das alles ältere Waffenmodelle und von minderer Qualität, aber denen der kurdischen Einheiten eben immer noch überlegen.
Munition lässt sich mit wenig Aufwand herstellen oder über schwarze Kanäle importieren. Es ist Dir wohl entgangen, dass dort in der Nähe ein bereits jahrelang andauernder Bürgerkrieg stattfindet.
Es gibt sicher noch viele anderen Ideen. Waffenlieferungen
dienen allerdings eher einer Destabilisierung und
Aufrechterhaltung der Spannungen und Kriegsverbrechen.
Also beendet man Kriegsverbrechen, in dem man den Krieg dadurch beendet, dass man eine Seite gewinnen lässt. Natürlich unabhängig davon, welche Werte diese Seite vertritt. Da Du selbst Hitler ins Spiel gebracht hast, greife ich nun auf ihn zurück.
Die USA hätten also im WK2 dadurch den europäischen Kontinentalkrieg im Westen beenden können. Ersten hätten sie nicht als Kriegspartei in den WK2 eintreten sollen. Zweitens hätten sie keinesfalls GB (und auch RUS) materiell unterstützen sollen. Dann wäre schnell Ruhe eingekehrt. Kein Krieg und ergo auch keine Kriegsverbrechen mehr. Die Versklavung und/oder Ausrottung der östlichen „Untermenschen“ und dieser unangenehme Holocaust hätte man eben um des lieben Friedens willen akzeptieren müssen. Mit viel Glück wäre Hitler auch so nett gewesen und hätte nur die Hälfte der Juden vernichtet. Der anderen hätte man dann eben Asyl und Therapiegespräche angeboten. Oder habe ich was vergessen?
Glaube ist wichtiger. Waffenverkauf ist wichtiger. Geld ist wichtiger.
Macht ist wichtiger.
Ja, so simpel ist Dein betoniertes Weltbild offenbar. Die Waffen würden gar nicht verkauft sondern verschenkt werden. Der Glaubenspunkt ist für die ISIS das Maß aller Dinge, nicht für die Kurden. Und erst recht nicht für „den Westen“. Der Westen gibt im übrigen sein Geld aus, anstatt etwas einzunehmen. Macht wird er in dieser Gegend auch keine nennenswerte ausüben können.
Wieso stellst Du Fragen, wenn Du ohnehin die Antworten schon zu kennen meinst?
vdmaster