Krieg was sonst?

Hallo alle miteinander!

Ich will keine Diskussion über den Krieg entfachen, aber im Augenblick scheint es mir so als würde im Irak eher eine düstere Propaganda-Show laufen, die mir nicht den Eindruck vermittelt, als wäre Krieg, ob wohl jeder das Wort in den Mund nimmt.
Medienverbot hin oder her, aber unter einem MASSIVEN MILITÄRSCHLAG stelle ich mir was anderes vor?
Das was da ablaufen sollte, oder eben so prophezeit wurde, scheint nicht das zu sein, was wir jetzt serviert bekommen.
Auf keinen Fall will ich damit sagen, daß ich besser fände wenn der halbe nahe Osten in Flammen steht! Aber das ganze Gehabe und Gemache was angedroht wurde, scheint mir im Augenblick so vorzukommen wie ein simples Manöver zur einer Parade.

Ich kann mich noch an den 2.Golfkrieg erinnern, an die Luftschläge, die Panzer an all das Zeug womit der Mensch seinem zerstörerischen „Kreativität“ Ausdruck verleiht. ABer diesmal???
Ein paar Explosionen, die genauso aussehen, wie die die jede Woche in Israel hochgehen. Ein paar Nachtsicht-Aufnahmen, wo behauptet wird Massives Abwehrfeuer sei zu erkennen, aber nichts tut sich. Reporter mit Gas-Masken, weil ja ein B-oder C-Waffen Alarm ausgelöst wurde, aber tapfere Journalist steht mit nem kurzen Hemd da. (ein gefundenes Fressen für VX)

Stellt sich mir die Frage, ist der Irak eigentlich ein Gegner?
(Wovon ich nie ausgegangen bin)
Oder bekommen wir von Amis eine Show geliefert, um ihre „demokratische Dominanz“ zu beweisen.

Versteht Ihr meine Frage?

Wo ist das was immer angedroht wurde? Oder wo ist der angebliche Gegner, der ja sogar Massenvernichtungswaffen haben soll?
Heute morgen dachte ich, das ganze ist ein Fake. Der Irak schon lange nicht mehr zur Gegenwehr im Stande, der Truppenaufmarsch nur eine Show. Und die Einverleibung der Öl-Reserven hätten auch ein Bus voll Geschäftsleute erreichen können. Ohne das die Welt einen weiteren Krieg mitmachen muß!

Gruß
Frank

*der gegen den Krieg ist*

Hallo,

gehört IMHO in Auslandspolitik…

Die derzeitigen Angriffe sind nur so vereinzelt, weil man nur wichtige Infrastrukturen treffen möchte (zB Geheimdienstzentrum, Paläste [zum demoralisieren], Rundfunk etc).

Dumschätzer Rumsfeld hat gesagt (ungefähr): Die bisherigen Luftangriffe seien kaum mehr als ein Vorgeschmack auf das Bombardement, das bald zu erwarten sei, sagte Rumsfeld in Washington. „Was darauf folgt, wird an Schlagkraft, Umfang und Ausmaß alles übertreffen, was wir bisher erlebt haben.“

Es kommt also noch alles. Bis jetzt ist nur Vorgeplänkel…

Grüsse

Andreas