Kriegserklärung der ElQuaida

meine Überlegung zum Terror der Extremislamisten:
schießen die sich damit nicht selbst ins Knie?
Was wird irgend wann die Folge eines in Europa, USA… ausufernden Terrorismus sein?
M.M. eine neue Polarisierung: Euopa wird sich auf seine christlichen „Wurzeln“ besinnen und alles was mit Islam zu tun hat ausweisen.
Denn ein Trennen in „gute“ Moslem und „schlechte“ Islamisten ist nicht möglich: die Terroristen, die Fanatiker tragen kein Kainsmal auf der Stirn. Also wird man mal wieder das Kind mit dem Bade ausschütten und alles, was nicht christlich ist als Übel entfernen.
Das aber kann nicht zum Vorteil der islamischen Staaten sein. Klar, Pfaffen gleich welcher Couleur haben lieber ein einfaches, unwissendes Volk. Denn Wissen und Bildung ist konträr zur Religionsmacht. Und damit zur Selbstherrlichkeit der Religionsführer.
Grüße
Raimund

Falscher Denkansatz
Hallo Raimund,

Wenn sie wie normaldenkende Menschen denken würden, dann ja. Allerdings ist es für diese Leute (warum auch immer), wichtiger möglichst schnell in das (vermeintlich) auf sie wartende Paradies einzugehen, als ein gutes Leben im Diesseits zu führen. Zitat:
„Ihr liebt das Leben, wir den Tod!“
Ein eskalierender Konflikt liegt also voll im Zielbereich!

Grüße,

Anwar

Eben. Steckt da mehr dahinter. Das ist
so absurd, ich kann es kaum glauben.

Wem ist damit gedient? Den Arabern nicht,
den Moslems nicht und den Europäern
schon gar nicht.

Also; wem wirklich?

Euer CMБ

Hi,

Wenn sie wie normaldenkende Menschen denken würden,
dann ja.

Und trotzdem. Al-qaida - das sind doch die Leute von
„der Liste“, die die Sowjets in Afghanistan besiegten.

Schafft man das mit solch grenzenloser Dummheit?

Was ist heute al-qaida? Solche Dummheit kann niemals
etwas bewirken, ausser den Gegner zu stärken.

Euer CMБ

Hallo,
ich kann mir nur vorstellen, dass die Führer der Terrorgruppen (fast ausschließlich Pfaffen) ihre Gläubigen ins Altertum zurückbomben wollen.
Denn ungebildete Untertanen … siehe mein Text!
Ich glaube auch die christl. Kirchen würden leidenschaftlich gerne sehen, dass möglichst viele Analphabeten sind. Dann hätten sie wieder die Macht wie im Mittelalter.
Grüße
Raimund

Neues Ziel, gleiche Strategie?
Hallo,

Und trotzdem. Al-qaida - das sind doch die Leute von
„der Liste“, die die Sowjets in Afghanistan besiegten.

Schafft man das mit solch grenzenloser Dummheit?

Du hast recht, aber man sollte eines nicht vergessen: Diese Leute, hatten großen Erfolg mit ihrer Strategie des furchtlosen Hit-and-Run. Das klappt auch wunderbar, solange, der Gegner das Gefühl hat sich zurückziehen zu können. Dann wird er das auch irgendwann tun (wenn der Blutzoll hoch genug ist).
Terroranschläge im Heimatland des Gegners werden allerdings kaum diese Wirkung haben. Möglicherweise versucht man eine erfolgreiche Strategie auf ein unpassendes Problem anzuwenden?

Was ist heute al-qaida? Solche Dummheit kann niemals
etwas bewirken, ausser den Gegner zu stärken.

Das ist richtig und auch falsch. Paradox? Nun ja, Fakt ist: Wenn man „alles so lässt“, wächst der Vorsprung der großen Wirtschaftsnation ganz von alleine immer weiter. Was aber soll man dagegen also tun?
Ein Versuch ist, den Gegner mit seinen eigenen Waffen (also Kapitalismus) zu schlagen, wie es einige ostasiatische Staaten halbwegs erfolgreich versucht haben. Allerdings ist weder die Gegenwart, noch die Zukunft in diesen Staaten besonders gesichert.
Dazu kommt: Die Zeit läuft ab. Bis man sich zum Industrieland hochgearbeitet hat, werden die Rohstoffe extrem knapp geworden sein.

Es bleibt also (neben anderen möglichen Strategien) den Gegner durch Nadelstiche auszulaugen. Das kapitalistische System funktioniert gut, hat aber angreifbare Schwachstellen: Die Produktivität und die Reproduktivität, sprich die Geburtenrate. Kapitalismus ist darauf ausgerichtet die Produktivität der Menschen immer weiter zu erhöhen, dass heißt aber auch, dass ein Land, welches viel Energie in Sicherheitsmaßnahmen stecken muss, die ja selbst nichts produzieren, automatisch unter einen ziemlichen Druck gesetzt wird.
Gleichzeitig greift man eines der wenigen „Güter“ an, welches der Kapitalismus nicht so einfach reprodzieren kann, die Menschen.

Fazit: Eine positive Bewertung der Vorgehensweise könnte lauten: Man stärkt den Gegner so lange, bis er an der eigenen Stärke eingeht!

Grüße,

Anwar

Ja und wir brauchen eine eigene Polizei die diese Aufspürt. Und auch alle die deise unterstützen. Die wo nicht freiwillig flüchten sperren wir ein oder beutzen sie als Arbeitssklaven solange bis sie unbrauchbar geworden sind. Dann töten wir sie.
Es muss unbedingt jeden reine europäer eingetrichtert werden das er sie bekämpft und verachtet.
Ja und wir brauchen eine starke Armee um sie zu bekämpfen und eine Europaführer, den suchen wir in Österreich.

M.M. eine neue Polarisierung: Euopa wird sich auf seine
christlichen „Wurzeln“ besinnen und alles was mit Islam zu tun
hat ausweisen.

Was hat das den mit christlich zu tun? Ich bin Christ udn glaube an den Gleichen Gott wie der Islamist. Bin ich weil ich getauft wurde ein anderer oder ebsserer Mensch? Ist er weil er nicht getauft wurde kein Mensch? Bist du überhaupt gläubig? ein Christ? Anscheinend nein.
Wie kommst duu eigentlich dazu Gott für soetwas zu benutzen. Das was du da sagst wiederspricht ja jeden Glauben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Christian,
Du solltest etwas intensiver lesen. Vielleicht findest Du dann den Sinn eines Textes.
Grüße
Raimund

Glaubens-Motivation

M.M. eine neue Polarisierung: Euopa wird sich auf seine
christlichen „Wurzeln“ besinnen und alles was mit Islam zu tun
hat ausweisen.

Was hat das den mit christlich zu tun? Ich bin Christ udn
glaube an den Gleichen Gott wie der Islamist. Bin ich weil ich
getauft wurde ein anderer oder ebsserer Mensch? Ist er weil er
nicht getauft wurde kein Mensch? Bist du überhaupt gläubig?
ein Christ? Anscheinend nein.
Wie kommst duu eigentlich dazu Gott für soetwas zu benutzen.
Das was du da sagst wiederspricht ja jeden Glauben.

Streicht aus der Geschichte mal alle Kriege, wo der Glaube als Motiv vorgeschoben wurde (oder als zusätzliche Begründung für zumindeste eine Seite) diente. Wir würden in einer äußerst friedlichen Welt leben!

lg. Christine

Ich als praktizierender Katholik habe es langsam satt, von manchen Mitmenschen als Ungläubiger bezeichnet zu werden.
Ist das eigentlich pc?