Kriegssatire Titel gesucht !

Hallo liebe Leute,

ich stelle ja seit Anfang der Woche hier einige Fragen, zu Filmen , die ich als Kind gesehen habe freue mich auf eure Antworten !

Hier nun der nächste Film:

Ich habe ihn in den 80zigern bzw. 90zigern im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesehen.
Und es handelt sich wohl um eine Kriegssatire, also ernstes Thema lustig verarbeitet.

Es geht darum, das die Nazis ein Expeditionskommando ins Leben rufen, um im Dschungel bzw. Urwald etwas wichtiges oder wertvolles zu suchen. Anführer dieser Nazigruppe ist eine Frau, die erst einmal ziemlich böse ist. So läßt sie zu Anfang des Filmes jemanden aus ihren Reihen abführen und verhaften, weil er wohl versagt hat.

Dieses böse Kommando hat natürlich einen guten Gegenspieler, den Held des Films, ein Mann, ich glaube, es sind vielleicht mehrere Männer und Frauen. Auf jeden Fall bekämpfen sie die Nazis.

Die böse Expeditiosleiterin der Nazis hat eine rechte Hand: Hans , ein zielmlich ungeschickter Halunke, Hans soll den Helden des Filmes umbringen, dies probiert er u.a. als der Held in einer Urwaldstadt duscht. Hans schleicht sich heran mit einem Messer und kann sich vor Freude kaum zurückhalten und muss die ganze Zeit lachen, auf jeden Fall kommt es nicht zum Mord, Hans passiert etwas lustiges ,was den Mord gerade noch so verhindert.

Auf jedne Fall erinnere ich mich nicht mehr an alles, nur noch zum Schluss:
Der böse Hans fällt glaube ich aus einem Flugzeug, und die böse Nazi Frau verliebt sich in den Helden des Films und wechselt die Seiten.
Das ist alles was ich noch weiß.

Also, ein Film aus der Ilsa Reihe ist es nicht, da ich diese Reihe bestens kenne.
Es ist zu betonen , das hier halt alles mehr auf lustig gemacht ist.
Daran kann man  den Film vielleicht gut erkennen, so viele Nazisatiren gibt es ja auch nicht.
Vielleicht noch wichtig, der Film war in Farbe.

Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Antworten und verbleibe

mit besten Grüßen

Alex

Lieber Alex,

eine Nazi-Frau im Dschungel kenne ich nun wirklich nicht. Ich habe auch mal auf den üblichen Fach-Seiten nachgesehen, aber nichts Passendes gefunden. Deshalb hat es auch so lange gedauert. Vielleicht der ein oder anderer Fakt in der Erinnerung stimmt nicht mehr.

Alles Gute von der Filmakademie Kelle

F. Kelle

Diesen Film gibt es nicht.
Die Handlung kann so nicht in einem Fillm stattgefunden haben,d er im dt. fernsehen gelaufen ist. Es gibt in den Achtziger Jahren schlicht keine Filme, und ene ein Nazi Täter am Ende die Seiten wechselt. Das wäre für die Zeit (und das Genre) ein zu komplexer Vorgang.
bestens