Der nächste Krieg kommt bestimmt, und die paar Milliardchen sparen wir uns locker vom Munde ab, wenn wir erst einmal die ganzen Faulpelze erst einmal los sind, die unser schönes Geld für solch unnötigen Dinge wie Wohngeld, Heizkostenzuschuss, Kindergeld, Bafög etc. pp. verbraten, nicht wahr?
Hi!
Der nächste Krieg kommt bestimmt, und die paar Milliardchen
sparen wir uns locker vom Munde ab, wenn wir erst einmal die
ganzen Faulpelze erst einmal los sind, die unser schönes Geld
für solch unnötigen Dinge wie Wohngeld, Heizkostenzuschuss,
Kindergeld, Bafög etc. pp. verbraten, nicht wahr?
Da hast Du absolut recht.
Investitionen in die nationale Armee (ohne auf die einzelnen Punkte eingehen zu wollen, in dem gelinkten Artikel spiegelt sich ungefähr genausoviel Sachkenntnis der Befragten MdBs wieder, wie auch ich sie zu den einzelnen ÜProjekten habe, nämlich ca. 5%) sind prinzipiell günstig für die eigene Wirtschaft und auch für den Ruf im Ausland. Ein Land mit einer kleinen aber feinen Armee kann sein Image als High-tech-Staat durch selbige gut untermauern.
Außerdem ist die primäre Aufgabe der europ. Armeen heute, in Krisengebieten Unterstützung zu leisten (ich meine sogar, den einen oder anderen Leo 2 im Kosovo gesehen zu haben…).
Und daß Investitionen in die Armee sinnvoller sind, als unser marodes Selbstbedienungs-Sozialsystem weiter mit Geld vollzupumpen, halte ich für unstrittig.
Grtüße,
Mathias
klasse !
wenn man so sein weltweites ansehen steigern kann und dabei auch noch die wirtschaft ankurbelt, dann fordere ich: baut noch mehr waffen und rüstet auf ! es sind noch viel zu wenig waffen, die für die bundeswehr angeschafft werden ! deutschland muss eine atommacht werden ! und wie toll wäre das für die konjunktur !
liebe grüße
rushme
*grins*
Hi rush,
wenn schon überhaupt Bundeswehr, dann auch überhaupt Waffen… Mit den Blasrohren, die die Heimattruppe zur Verfügung hat, vertreibst Du allemal Kaninchen und Eichhörnchen, aber sonst…? Scharping profiliert sich dadurch, dass er die Truppe verrotten lässt, und hier kommt nämlich die Konjunktur, die Wirtschaft: letztlich am schlechtesten weg…))
CIAo
klasse !
wenn man so sein weltweites ansehen steigern kann und dabei
auch noch die wirtschaft ankurbelt, dann fordere ich: baut
noch mehr waffen und rüstet auf ! es sind noch viel zu wenig
waffen, die für die bundeswehr angeschafft werden !
deutschland muss eine atommacht werden ! und wie toll wäre das
für die konjunktur !
Hi !
Ich bin geblendet von der geballten fachlichen Qualifikation, die mir hier entgegenschlägt…
Niemand möchte eine neue Rüstungsspirale, aber ein Staat sollte militärisch handlungsfähig sein. Und seine technologischen Möglichkeiten demonstrieren. Das ist schließlich auch Werbung im Ausland.
Grüße,
Mathias
hi mathias !
sag ich doch: werbung machen für den staat im ausland. und am besten mit den neuesten und teuersten waffen. kommt gut. am besten noch einen knackigen slogan dazu verwenden, so wie BAYER es angeblich in südamerika für ein pestizid getan hat: „Der plötzliche Tod ist eine deutsche Spezialität“. Und Arbeitsplätze schafft das ganze auch noch, oder ?
beste grüße,
rushme