Kriegsverbrechen - Das Masaker in Afghanistan

heute Mittwoch - Abend ARD 21.55 Uhr - 22.40.

Gruss Günter

heute Mittwoch - Abend ARD 21.55 Uhr - 22.40.

Hallo Günter,

wer kämpfende Truppen losschickt, veranlaßt Menschen, an anderen Menschen und an der Natur Verbrechen zu begehen - in jedem Krieg, ohne jede Ausnahme. Sobald danach ruchbar wird, daß Menschen nicht nach irgendwelchen internationalen Regeln umgebracht wurden, ist das Entsetzen groß.

Schießeisen aller Art sind nun einmal dazu da, Menschen zu verstümmeln und/oder zu töten. Den Erschossenen ist es dabei ziemlich wurscht, ob sie im Einklang mit irgendwelchen Konventionen vom Leben zum Tode befördert wurden, ob ein fragwürdiges Gericht vorher ein Todesurteil fällte, ob die Wirbelsäule durch den Bauch oder durch den Rücken zerfetzt wurde.

Im übrigen war es vorher allgemein bekannt, daß es eine Verbindung mit einem wilden Pistolero-Haufen von der Nord-Allianz geben wird. Auch das läuft so oder ähnlich in jedem Krieg ab. Zur Normalität gehört auch regelmäßig, daß die „Guten“ einfach mal wegsehen, wenn irgendwo beim Hobeln Späne fallen.

Der Krieg an sich ist das Verbrechen schlechthin. Der Glauben an den gerechten und sauberen Krieg ist die Dummheit schlechthin. Innerhalb kriegerischer Handlungen nach dem Verbrechen zu suchen, ist die Verlogenheit schlechthin.

Gruß
Wolfgang