Hallo
Okay, ich habs in den anderen Postings ja schon gesagt:
Was mich wirklich stört, ist das massive Einreden der
deutschen Schuld, welche wir sühnen müssen.
Die massiven Geldforderungen, welche D schon geleistet hat.
Zerstören geht eben schnell, das Wiedergutmachen dauert ewig und drei Tage. Ist doch immer so.
Kann man Tote wirklich mit Geld bezahlen???
Das natürlich nicht, aber Schmerzengeld ist dann eben das Mittel der Wahl. Was soll man sonst machen? Sagen, dass man Tote nicht mit Geld bezahlen kann, also Schwamm drüber? Abgesehen davon ist es ja meistens auch ein finanzieller Verlust, wenn ein ansonsten gesunder Mensch getötet wird.
Und dieses Mahnen, den Holocaust bloss nicht zu vergessen,
wird eigentlich grundsätzlich immer so dargebracht, dass wir
ja ein sehr schlechtes Gewissen haben.
Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du dich mal richtig damit auseinandersetzen. Vielleicht vor allem persönlich: Was haben deine (Urgroß/Groß-)Eltern damals gemacht? Wie haben die das verarbeitet?
Das geht sogar so weit, dass ein israelischer
Parlamentsabgeordneter (jetzt frag bloss nicht nach einer
Quelle, hab das damals im TV gesehen) doch allen Ernstes die
Forderung aufstellte, wir müssten den israelischen Rentnern
den Zahnersatz bezahlen, weil viele durch den Krieg so verarmt
sind, dass sie sich den Zahnersatz nicht leisten können.
Wenn das alles ist …
Entsteht bei dir da nicht die Vision von SS-Totenkopfmitarbeitern, die den toten Juden das Gold aus dem Gebiss brechen? Das müsste man da ja nur mal zurückgeben.
Dieser jüdische Staat konnte damals gegründet worden, weil er gegründet werden musste (natürlich nicht zwingend genau dort, aber das ist ein anderes Thema), denn wo sollten die Überlebenden sonst bleiben? Damit er gegründet werden konnte, wurde Geld benötigt. Da besteht doch ein logischer Zusammenhang.
Ansonsten bin ich froh, dass diese Geschichte nicht komplett unter den Teppich gekehrt wurde, so dass man die Möglichkeit hat, sich damit auseinanderzusetzen. Es hat ja lange genug damit gedauert.
Zum Beispiel die Türken, die den Völkermord an den Armeniern ja immer noch leugnen, beneide ich gar nicht. Die normalen Leute scheinen ja zum größten Teil wirklich zu glauben, dass das nicht stimmt mit den Armeniern. In so einer Situation wäre ich nicht gerne, weder als Armenier noch als Türke.
Viele Grüße
Simsy