Krimi Dinner gutes Geschenk?

Hallo Community! Ich möchte meiner Frau ein Geschenk machen, sie ist ein absoluter Sherlock Holmes Fan und liebt Krimis. Deshalb habe ich gedacht, dass ich sie zu diesem sogenannten Krimi Dinner einlade. Kennt ihr das? Wenn ja, könntet ihr das empfehlen ? Und in Welcher Stadt gibt es das beste Krimi Dinner? Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

Bekannte in Ö haben erzählt, es wäre spannend und sehr unterhaltsam gewesen, kombiniert mit einem ausgesprochen guten Essen!

Und sollte es nicht so sein, wie man es sich erwünscht/erhofft/erträumt hat, bleibt noch immer ein Gespräch mit einander über das Erlebte!

Ich wünsch dir und deiner Frau ein mörderisch gutes Dinner!

dafy

Wenn man den Begriff bei Googel eingibt, gibt es das in jeder größeren Stadt (und auch bei uns auf dem Land): z.B. „KRIMIDINNER – das Original - an über 200 Spielorten“ www.krimidinner.de/

Hallo

Meiner Frau hab ich das vor Jahren auch mal geschenkt. Das war im Steigenberger in Frankfurt a.Main.
Also uns hats gefallen. Das Essen war gut und das Stück unterhaltsam. Die Gäste werden in den Krimi miteinbezogen. Wir hatten noch Freunde dabei und hatten einen entspannten Abend. Wir haben dann auch gleich dort übernachtet.
Soweit ich weiss sind die nicht fest an einem Ort, sondern ziehen von Stadt zu Stadt.
Vielleicht gibts mittlerweile aber auch feste Veranstaltungsorte.

Hallo Thorsten,

habe das zwei mal gesehen (unterschiedliche Stücke und Locations) und beide haben mir gut gefallen.

Wo es die gibt hat man schon beantwortet. Halt suchen was in deiner Nähe ist.

Da das Krimidinner in verschiedenen Locations stattfindet, ist die Qualität des Essens sicher unterschiedlich, wenn auch bestimmt immer gut. Im Zweifel müsstest du dann Kritiken zu den möglichen Locations lesen. Allerdings hängen die stark vom persönlichen Geschmack ab… Wenn es geht könntest du natürlich auch zur Probe Essen gehen…

Viel Spaß!

fg

Dirk_P

So etwas gibt es übrigens auch für zu Hause: Du bestellst einfach eine kleine Box, in der alle Karten dabei sind und Ihr löst gemeinsam mit Freunden einen Fall. Das habe ich mal gemacht, und es macht eine Menge Spaß!

Hallo!

Ich wollte auch nochmal zusätzlich auf die „Home-Edition“ hinweißen.

Hab das auch schon zwei mal gemacht. Die gibt es von verschiedenen Anbietern.
Mann bekommt immer eine Box mit Anleitung und Briefe für die eingeladenen und Anleitungs-Briefe die man im Laufe des Abends öffnet.
Jeder der Eingeladen wird bekommt von euch einen Umschlag mit kleiner Anleitung + Rollenbeschreibung.
Wenn am Abend alle da sind, kann man nach Anleitung arbeiten - einer ließt den „Erzähler“ und stößt so alles an,
und die Besucher können dann miteinander reden und verdächtigen. Es gibt dann noch weitere Hinweiße die nach einiger Zeit dazu kommen können (für alle oder nur für jeden selbst).
Macht auch Spaß sich dabei richtig zu verkleiden.

„KrimiTotal“ hat mir sehr gut gefallen, „mörderische Dinnerparty“ war auch sehr gut (Erzähler kommt von CD) aber nicht ganz so :wink: