Kriterium in Access

Hallo
Ich möchte aus meiner Datenbank eine Abfrage erstellen aus einem Datumsfeld, die von einem bestimmten Datum bis heute geht.
zb. von 1.12.2010 bis heute
oder vom 10.12.2010 bis heute
mfg
ballerschorsch

Hallo,
ich arbeite nicht mehr viel mit Access. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann geht das mit „between Feld1 and Feld2“. Da ich gerade nicht am Rechner bin, kann ich das auch nicht eben ausprobieren. Ich hoffe, Du kommst mit dem Hinweis weiter.

Lieber Ballerschorsch,
ich bin seit November in USA und bleibe bis zum Februar. Leider habe ich hier keinen Windows-Rechner mit Access zur Verfuegung. Aber soviel ich aus dem Gedaechtnis weiss, kann man eine solche Anfrage nur erstellen, wenn in der Hauptdatei eine Spalte mit datei vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, dann ist das erstellen einer Anfrage mit dem ausgewaehlten Daten kein Problem. Bei der anfrage u.a. das Datum mit angeben und dann unter Sortieren nach Datum angebeben und unter Kriterien in Anfuehrungszeichen „??.??.2010“ Das ist die Spalte WIE. Dann haben Sie alle aufgefuehrten Daten nur von 2010.
Ich hoffe, dass ich ihnen soweit geholfen habe.
Gruss Theo.
Ich bin noch bis zum 21.2.11 hier in USA. Wenn es nicht eilig ist, kann ich wenn ich wieder zuhause bin, vielleicht mehr sagen.

Nachtrag:
In meinem Bericht zuvor, muss es in dem Satz: "Aber soviel ich weiss… muss es richtig heissen, wenn eine Spalte mit „Datum“ vorhanden ist und nicht Datei.

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du weißt wie du eine Abfrage erstellst, wird nämlich aus deiner Frage nicht ganz klar.
Wenn du also die Abfrage erstellt hast und ein Datum-Feld hinzugefügt hast in dem du das Kriterium eingeben willst, musst du in der ersten Zeile „Kriterien“ der Abfrage bei dem entsprechenden Feld z.B. „Zwischen #01.12.2010# Und #12.12.2010#“ eingeben. Du kannst natürlich auch die „>“ und "

Abfrage im Entwurf öffnen
Im Feld mit dem Datum das gefiltert werden soll unter Kriterien

>#25.10.10# Und =[Formulare]![Dein Formular]![datbeginn] Und