Kritik an der Methode von Panofsky

Hallo liebe Kunsthistoriker und alle die sich dafür interessieren,

ich muss für’s Studium ein Essay über das Dreistufenmodell schreiben, mag sich das jemand mal durchlesen? Will keine Hausaufgaben erledigt haben, bin schon fertig!!!

Möchte nur wissen, ob das alles so logisch ist.

Wer sich dazu bereiterklärt, ist mein Held! Und dem schicke ich es per Mail zu :smile:

Liebe Grüße
Tamara

Hallo Tamara,

ob das alles so logisch ist? Dazu muß man Ihre Arbeit gründlich lesen, wahrscheinlich auch mehrmals, vermutlich muß man korrigieren (sonst wären Sie nicht unsicher), und wenn man Ihnen dann begreiflich werden will, muß man vermutlich sehr viel schreiben. Panofsky ist ja nicht irgendein dahergelaufener Darsteller (Sie meinen sicher sein Buch über Dürer?), oder gar Bestsellerschreiber. Was bieten Sie denn dafür? Bloß daß Sie mich Ihren Helden nennen, das kurz mal aufschreiben und vergessen? Find ich bißchen wenig. Falls Ihnen noch was Anderes einfällt, könnten wir vllt. ins Geschäft kommen.
Gruß, wombat

Hallo nikita,
in dem von Dir angesprochenen Gebiet bin ich wenig bis gar nicht zu Hause - ich hoffe, Du bekommst anderweitig Unterstützung!
Good luck and Ciao -
Arnica

Sehr geehrte Tamara,
mein KG-Studium liegt lange zurück, Kunsttheorie war nicht meine Stärke, ich kann’s aber mal lesen (wenns keine 30 Seiten sind).
Mit bestem Gruß
Wolfgang Linden

Liebe Tamara,

leider habe ich momentan aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit und bitte Dich daher jemandem anderen anzufragen.

Vielen dank.

Gruss Tassilo Sturm